![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
heute aufgestanden -> geiles wetter draussen, richtig klirrend kalt (an die minus 5 grad) alles mit reif bedeckt, und die sonne knallt runter.
morgens um 8 ne runde spazieren gegangen (nebenbei einkaufen) und gedacht, ach was wär ne kleine moppedrunde schön jetzt -> nicht denken, machen lautet hier die devise, ski-unterhosen rausgekrammt, schön eingepackt, runter in die garage, wo meine süsse wohlbehütet (und vorallem warm und wasserfrei) steht, zündschlüssel auf IGN, öl und neutralanzeige gewehr bei fuss. startknopf ->> wooaabb, vieleicht eine halbe umdrehung, dabei ist sie doch nur ca 3 wochen gestanden. SCHEISSE!! leider half gut zureden und schimpfen nichts, das ding muss zum auto-> fremdstart. also die kleine die tiefgarage hochgeschoben (man ist die schwer, puhh), weil ich zu faul war, das auto zu holen. endlcih hats geklappt, und ich konnte mich am kondenswasser freuen, was nun sichtbar in dampfform aus dem auspuff "schoss". die temperaturen gefallen ihr anscheinend nicht, auf jedenfall war sie total bockig, und die warmfahrphase war nen gutes stück länger als normal. dann aber schöne 2 stunden in der gegend rumgetuckert (nicht gerast, nicht bei den temperaturen), langen unterhosen und griffheizung sei dank, das ich ohne abgefrohrenen gliedmasen bei meiner mutter in der garage ankamm. jetzt nochmal ordentlcih die kette schruppen, alle teile geschmiert, alles ein wenig saubergemacht, auf dem weg nachhause vollgetankt, und zwar so, das es überall über den motor lief (SCHEISSE!!). naja, letztendlcih zuhause angekommen, kette gefettet, und batterie ausgebaut, ein kuss auf den tank, und erstmal abschied genommen, ich hoffe sie nimmts mir net böse. so wartet sie nun auf ihre letzte saison mit mir
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ach was, Ganz jahres Fahren lautet die devise, mach ich auch ohne Griff heizung!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
naja, mal schauen, übertreiben wollen wirs ja auch net.
aber ne griffheizung kann ich ihm winter nur empfehlen, ist kein rausgeschmissenes geld. im sommer auch an kühlen regentagen verwendbar
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wer im Winter Autobahn fährt hätte sowas auch gerne.....
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja genau Griffheizung ist was für Mädchen...und ich hab immer noch keine. Aber endlich Winterhandschuhe für Mädchen gefunden. Im Snowboardzubehör.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Bin eine Zeitlang mit Griffheizung gefahren. Ist zwar angenehm, aber nicht wirklich eine Lösung des Problems. Die Bereiche der Hände, wo's wirklich kalt wird (Fingerspitzen, Knöchel), werden ja nicht geheizt.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jo genau. Hab bei ner bmw gs ausprobiert und fands auch nicht so spannend, desswegen hab ich auch noch keine. Und ein zusätzlicher Nachteil für mich ist, das die Griffe dicker sind und ich kleine Hände habe.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Dicke Griffe sind ein weiteres Problem, stimmt. Eine Kollegin fährt eine Honda Dominator, die ich auch ab und zu bewege. Sie hat dicke Moosgummigriffe dran (wegen der Vibrationen; so ein Eintopf schüttelt ganz schön). Auf längeren Fahrten bekomme ich da den Krampf in den Händen.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Das ist ja nicht ganz so schlimm, aber ich hab da echt Probleme an die die Hebelei zu kommen. Was heißt Problem es ist halt unbequem und ich muß mich anstrengen. Es stört mich in meinem Automatisierten Ablauf weil ich dann die Position der Hände für jedes Bremsen und Kuppeln verändern muß.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hm ja, das ist unbequem. Die Suzi ist da ergonomisch nicht so toll. Ich komme, wenn ich die Kupplung gezogen habe, nicht an den Blinkerschalter; das geht nicht gleichzeitig. Die Honda und BMW, die ich gefahren habe, sind da besser.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ach ihr Männer habt das Problem mit dem Blinker auch? Ich dachte nur ich hätte zu kurze Daumen.
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
gegen kalte Finger freu ich mich auj jede rote Ampel: Hände an den Mtor und du hasts wieder schön warm (für etwa 2 Minuten oder so, aber immerhin)
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
*tztztz*
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() *öhm* .. nö, Weicheier Haben ihr Moped bereits Winterfest in der hintersten Ecke der Garage verstaut..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
ich ha welche sind aber noch nicht montiert
im sommer sind die mir nämlich ne ganze ecke zu dick und bis jetzt is ja nicht mal winter
|
|
#19 |
|
Gast
|
Also ich find das jetzt langsam klt...aber ich bin ja auch ein Mädchen und darf es schon kalt finden
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich muss lindoc recht geben... ist schon kalt ohne Griffheizung.. hab aber auch keine...
|
|
#22 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Fahr im Winter auch ohne Griffheizung, dafür gibt es ja die guten Reuschhandschuhe. |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
also ich machs auch nur mit dem Motor
meine Uebergangshandschuhe sind im Winter definitiv zu kalt, aber wer tot sein will muss leiden Ausserdem gibts noch genuegend Stopps auf denen ich meine Haende Waermen kann... und wenn nich spuert man sie nach ner Weile sowieso nichtmehr
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |