![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin, ich habe grad Langeweile... wie soll´s auch anders sein, so ganz ohne Motorrad
Wer von euch kauft sich demnächst eine "neue" Maschine? Wenn es jemanden unter euch gibt, der das tut, was für eine wird es? Ich persönlich muss erstmal abwarten, wie es ca April mit den Finanzen aussieht, erst dann kann ich mir unter Umständen eine neue gönnen... Dann sollte es aber etwas in der Richtung Gsxr600 sein. Also, postet mal ein bisschen... PS: Träumen erlaubt |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
die reizt mich ohne Ende! Mal sehen, was das Frühjahr bringt! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2229 |
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
ich kauf mir ne R1
bin grad am Angebote suchen. mir schwebt ne 2000er mit max 30.000 km vor kosten so um die 6.000 euro
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
und ich hab mir vor 4monaten ne FZR600 §he gekauft, zwar Bj. 89, aber die will!
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
wieviel hatte sie denn schon runter und wo steht sie jetzt? |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Jo, die läuft ohne ende, hat nu 50.000runter, kompresion ohne ende, und will gern am gas gehalten werden, hab von einem gehört, der hat 180.000km mit dem ersten motor, bis er dann nen lager schaden hatte, die 3he bekommt man auch günstig, für meine hab ich mit 2ter Verkleidung, und ATM der auf war, und nu wieder aufgebaut wird 1600€bezahlt!
Der ATM hat der Vorbesitzer von nem bekannten, der damit rennengefahren is, also in meiner is noch erste! Hab die aber auch von nem kumpel gekauft, und macht echt laune, grade mal die karre angemacht, springt ohne choke so an, obwohl sie nur überdacht im freien steht! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
könnte hier jetzt nur in schwärmen kommen, und da ich mir in naher zukunft so oder so keine andere kaufen werde, sage ich mal
[schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]NICHTS[/schild] |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
dito
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich hol mir eine SV 1000 s in rot.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bleib meiner GS auch noch ein paar Jahre treu.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Wie schonmal erwähnt ich hol mir im September eine
SUZUKI GSF 1200S! |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Mein absolutes Traumbike ist die Ducati 748!
Eher finanziell machbar ist bei mir die Monster, die gleich an zweiter Stelle kommt. Allerdings nicht die SR-Reihe, lieber die "alten". Ne schöne 1000er i.e. wäre perfekt, dann noch in "Rosso Corsa". Ansonsten ein absoluter Stilbruch: Husqvarna SM 450. Böööses, Böööööses Ding |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das nächste was bei mir wohl ansteht is ne SR500, find die absolut genial !
So in der Art : http://www.sr-racer.de/002.jpg http://www.sr-racer.de/005.jpg http://www.sr-racer.de/003.jpg
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also ich warte erstmal ab bis ich offen fahren darf...
Bin ja leider noch nich soooo lange dabei Dann mal sehen was die Financen machen. Nachts träum ich auch so von GSX-R 600 o.ä. RS 250 find ich aber auch glei... könnte ich mir zum nächsten Jahr vielleicht sogar leisten... |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
hol dir lieber ne rgv, hat denselben motor. aprilia fährt jeder
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
also ich habe meine gs zwar erst seit dienstag, aber ich plane natürlich schon weiter:
kawa zx9r oder honda cb900 oder (mit etwas geld übrig) eine enfield |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
@ Duke: Jo, ham zwar den gleichen Motor, ich find die Aprilia aber von der Optik her wesentlich geiler
Naja, is ja auch "neuer" |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so viel wie ich jetzt schon (unnötig ohne viel umzubauen) in meine gs investiert habe, werde ich sie noch lange fahren. was ich aber eigentlich sowieso vorhatte.
traum wären gsxr oder ne schöne bandit ....
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Ach, ich vergas, meine GS behalt ich natürlich aus, is halt mein erstes bike, was ich nie Verkaufen würde!
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
@drunken master:
auf nachfrage sr500-->, ich find die auch geil, 2 kumpels haben die auch, schöm customized, kann man was draus machen, ist aber gewöhnungsbedürftig beim ankicken, gibt rechts ein schauglas oder du gehst nach gefühl mit OT. die ersten paar mal hab ich mir schön einen abgeschwitzt, aber nettes fahren, zieht nur kein hering vom teller, v-max war so umme 140, wobei die ja auch nicht unbedingt schnell sein müssen, iss halt kult. |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werd die neue 650er Bandit bei der Probe fahren/Ölwechsel kriegen Aktion gewinnen...
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die bandit nehm ich mir auch zur brust, warum soll ich nen ölwechsel verschenken?
hasst ihr mich jetzt, wenn ich von ner DL 650 träume. die soll als nächstes ran....
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Administrator
|
rs250 und rgv250 ham den selben motor
hab ich von jemandem der beide hat
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ah, I see, Aprilia hat den für die Straßenkisten von Suzi gekauft.
Mist, ich brauch doch noch so nen 2Takt-Feile, damit ich mich mit dem Themengebiet auch mal bißchen mehr befasse :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Gast
|
Zitat:
Stand mal in der Motorrad bei der Vorstellung der letzten Baureihe der RS 250. Es gibt auch einen Tuner in Kaiserslauten, Fischer KfZ. Der kann dir das auch bestätigen und bietet für diesen Motor richtig nette Kits an! http://www.fischerkfz.com/ |
|
|
|
|
#34 |
|
Administrator
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
geil ZX-10R- Kolben :0-100 : 0,0018s
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Jaja... RS 250 is schon reizvoll... Alles andere is für mich zu teuer, zumal ich ja auch kein 10 Jahre altes Fahrzeug mit 40.000 Km gebrauchst kaufen will...
Für meine Ansprüche an eine RS müsste ich so ca. 2500 hinlegen... Is halt eine der letzten 2-Takter und daher noch reizvoller Aber die GS behalt ich auch, ausser wenn ich das Geld super dringend bräuchte... aber soviel bekommt man für ne GS ja auch nich raus (BJ. 96, 25.000 Km)... |
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
gra mit nem kollegen telefoniert werden wohl nächste woche zum yam händler und ne R1 besichtigen
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Ich würd mir nach der GS ne Z1000 kaufen...aber erst in ein paar Jarhen.......
find das Bike affengeil. Geile Optik. Gut Dampf. Würde es auch der Benellit TNT vorziehen da ich die Z optisch ansprechender finde und sie ein gutes Stück billiger ist. Motorleistung ist nahezu identisch, außer das die TNT nen viel geileren Durchzug hat, aber in der Beschleunigung und Topspeed ist die Z en Tick vorne. |
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dieses jahr garantiert nix, nächstes jahr kann ich mich dann evtl
mal umgucken, wie die finanzlage aussieht. traummaschine wäre ja ne honda vtr sp2 in weiß, jedoch sind die gebraucht nicht grad billig. wäre jetzt aber die einzigste maschine, für die ich mich richtig begeistern könnte.
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Hab mir ne 11er W geholt. Hat halt ein bisschen mehr Bums als die GS. Aber hoffentlich nich zuviel
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist denn eine "11er W" ?
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
gsx 1100 w
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
is genauer ne GSX1100R W soweit ich weiß Verdi, das W hat was mit dem Baujahr zu tun, aber jim sollte es wissen hatte glaube ich ne 750er W!
|
|
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
Meine 750er war ne 89er. |
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das W steht für Watercooled. Die ersten Gixxer waren Luft-Ölgekühlt, deswegen bei dem ersten Modell mit Wasserkühlung das W. Bei späteren hat mans wieder weggelassen.
Cherry
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Ich habe nun eine Kawasak GPX 600 R angezahlt und werde sie aber doch für lange Zeit nicht fahren können, da ich sie in Oldenburg zulassen werde, weil es wesentlich günstger ist als in Rostock Versicherung zu zahlen, ~50%. So Ende Februar/Anfang März werde ich dann fahren und dei fast doppelte Power im gegensat zur GS geniesen.
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bleib meiner GS und der GN250 treu.
Meine Gattin fährt auch gern mal selber und da muß das Mopped uns beiden passen. SV 1000 wär was feines. Die neue Bandit werde ich auch mal zur Probe fahren. Gruß aus der Nacht.
|
|
|
#48 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Ich muss mich wohl oder übel auch so ab Mai nach ner neuen umschauen... Meine Frau passt auf "meiner" CBR mittlerweile noch besser drauf (dank einer günstig geschossenen Sitzbank zum Abpolstern). Angedroht hatte sie es ja schon, dass ich mich nicht wundern soll, wenn ich die Garage aufmache und nur noch die GS drinsteht... Tja... die neue CBR will ich nich... die Yamsen gefallen mir nich... vielleicht ne Buell Lightning oder ne Speed Triple oder die 636... Ich weiß es nicht...
|
|
|
#49 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hör auf zu schwärmen, machst mich ganz irre.....
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ich schwärme nicht, ich weiß nicht, was ich ohne mein Hondamon machen soll...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|