![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe eben auf den Verkleidungsteilen links und recht sie Sicherheitsheitshinweise entfernt. Das war überhaupt kein Problem, Fön ca. 2 Minuten drauf gehalten, dann hat sich eine Ecke des Aufkebers gelöt und dann einfach abziehen. Die Reste gehen super mit Glasreiniger weg. Hab nur 5 Minuten pro Aufkleber gebraucht und ist ohne irgendwelche Rückstände weg. Nun zu meiner Frage ist es bei den neuen Modellen immer noch so schwachsinnig, dass der Aufkleber auf dem Tank mit Klarlack überzogen ist? Wollte den häßlichen Aufkleber eigendlich auch noch abmachen aber wenn ich den ganzen Tank mit Klarlack neu überziehen muss, lass ich ihn dran. Ich finde es sieht zwar so aus, das der Aufkleber einfach so draufgeklebt ist (also ohne Klarlack drauf), aber sicher bin ich mir auch nicht. Hat vielleicht jemand mal ein einer neueren Maschine (z.B. GS 500 F Baujahr 2004) ausprobiert??? Und weiss ob man bei dem entfernen den Klarlack mit entfernt? Danke für eure Hilfe im Vorraus! MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Du kannst das ganz einfach testen, ob der mit klarlack überzogen wurde oder nicht. geh einfach mit deinem fingernagel über die kante des aufklebers und schaue ob er wie an allen normalen aufkleben auch hengen bleibt. wenn das nicht der fall ist und er einfach über einen kleinen huckel auf den aufkleber gleitet ist er mit klarlack überzogen
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Denke die sind bei allen auf dem Tank mit Klarlack überlakiert.
Musste nach dem entfernen neu lackieren lassen anders wirds nicht gehen. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Aufkleber auf dem Tank? Bei mir is da keiner!
Gruß, Marco |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der kleber ist NICHT mit klarlack überzogen. du kriegst ihn genauso ab, wie die auf der verkleidung.
grtz rené
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also bei meinem Kumpel und bei mir sind/waren die aufm Tank mit klarlack überlackiert!
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
okay, dazu kann ich nichts sagen. ich habe nur genauso ne FUK 4 wie waldi und bei meiner war kein klarlack drüber.....
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super "Dem Bär sein Papa" dann werde ich den gleich ja mal vorsichtig "abreißen"!
Zu deiner Frage "Maddy" was da drauf steht, dass kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen aber schau Ich schreibe nachher obs geklappt hat oder ob ich zum Lackierer muss, aber ich glaube auch das er nicht überlackiert ist! MFG Waldi Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:43:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Sorry, dachte ihr meint die Suzuki aufkleber auf der Seite.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wäre ja auch mal ne Aktion,
den "SUZUKI" Aufkleber abmachen und z.B. "YAMAHA" dran MFG Waldi Geändert von Waldi (11.07.2016 um 21:43:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Sehe ich ja jetzt erst, en Gladbacher!!!
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spät aber dennoch....
So klein ist die Welt manchmal... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab den Sicherheitshinweis gerade erfolgreich entfernt. Der Kleber ist zwar deutlich schwieriger zu entfernen als der von der Verkleidung aber es geht!
Es befindet sich Klarlack unter dem Aufkleber! Also scheint Suzuki doch dazuzulernen und zumindest alle GS 500 F zuerst mit Klarlack zu bestreichen und dann den sch... Aufkleber draufzupappen. Davon abgesehen, kann ich damit sowieso nichts mit anfangen, den ich verstehe kein Wort was das heißen soll, was da drauf steht (siehe Bild oben)! Also danke für eure Hilfe, vor allem dem Bär sein Papa MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich denke, es lag ein Missverständnis vor. Alle vor dir, Walsi, meinten den Suzuki Aufkleber, dass der überlackiert ist. Suzuki hätte meiner Meinung nach nie so einen Warnaufkleber überlackiert. Wie Banane ist das denn?
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe so ziemlich alle Beiträge in dem Forum gelesen und da stand öfters "Sicherheitshinweise" und der Aufdruck "SUZUKI" oder das "S" verstehe ich nicht als Sicherheitshinweis oder?
Naja jetzt ist ehh egal! Ist nämlich feritg ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf dem tank sind sowohl der sicherheitshinweis und der suzuki-aufkleber.
einige wollten beides wegmachen, und der suzi-aufkleber ist überlackiert. der sicherheitsaufkleber nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|