![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Frage steht oben.
Ich habe mal ein bisschen im Forum gelesen und hier haben sehr viele gepostet, dass man einen Metalltank leeren soll oder ganz auffüllen soll, weil er sonst rosten kann. Aber wie lange dauert es wohl, bis der Rost ansetzt? Passiert das schon in den paar Monaten in der Winterpause? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also mein Rost ist jetzt 16 Jahre alt und noch kine Rost, und sie stand zwischen durch mal 2 Jahre nur in der gegend rum
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich hatte schon etwas angst, dass ich meinen tank vielleicht kaputt gemacht haben könnte ich habe den tank nicht ganz leer gemacht. da waren nur noch ein paar tröpfchen drin. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
MOrgen,
also chemisch betrachtet Rostet dir der Tank die ganze Zeit über vor sich hin. Das ist allerdings dermassen wenig, dass du das nicht wahrnehmen kannst. Also di solltest einfach drauf achten, dass der Tank vorallem in Winter und bei längerer Standzeit voll ist. So beugst du evtl. Bildung von Kondenswasser und damit verbundener Korrosion vor. edit: so und für die tolle Hilfe geh nun mal husch in die WER-IST-WER - Abteilung und stell dich vor.. Ach ja: und vergiss das Photo nicht (machst Verdi und Jim damit ne Freude
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich denk die GS 500 hat nen Alutank. Oder bin ich da voll auf´m Holzweg? Alu rostet nicht.
Also bei meiner GS ist nichtmal ein Anflug von Rost im / am Tank obwohl ich Unfallbedingt diesen Winter nicht wirklich einmotten konnte! Tank ist nur halb voll und nichts is am rosten. |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
HOLZWEG!
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich war jetzt gerade etwas geschockt
deswegen habe ich ja auch gefragt, weil meiner aus Stahl ist. ich hoffe das wetter wird jetzt besser, damit ich da moppet wieder auspacken kann. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@deadlines: Wie schon gesagt: is nen Stahl-Tank.
-> Alu, zumindest in der Form wie du ihn kennst, ist an der Oberfläche komplett oxidiert. Allerdings so dicht, dass kein Sauerstoff in unterliegende Schichten durchdringen kann und so nix durchrosten kann.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hab nie was gesagt. Streicht diesen Beitrag einfach aus eurem Gedächnis.
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vielleicht beim nächsten so handeln, wie es auf dem Schild steht! |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Denken geht ja grad noch so, aber leeeeeseeeen?!?
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|