![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
wer kann mir sagen, wie es im Topf einer GS aussieht? Ich habe mir überlegt, ihn ein Stück zu kürzen. Nun möchte ich aber wissen ob dies ein größerer Akt ist oder nicht. |
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Es ist ein Reflexdämpfer...also mehrere Kammern die durch kleine Röhrchen miteinander verbunden sind.
|
|
#3 |
|
Gast
|
Da wird es wohl nicht ganz so einfach weden ich glaube ich muß mir das nochmal überlegen. Oder auf der veterama nach anderem Puff gucken!?!?!?
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich weiß ja nicht, wie TÜV-geneigt Du bist...um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren darf man ja nüscht dran machen...allerdings sieht der GS-topp gekürzt sicherlich nur unwesentlich besser aus...
wenn schon ohne Zulassung, dann doch gleich einen, der schick aussieht und richtig Rabatz macht!
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Knick es dir: die Mühe, die du dir machst, damit der Topf gekürzt wird und auch noch anschaulich sein soll kannst du direkt in nen Verbindungsstück zwischen Krümmer und Endtopf stecken, damit du nen anderen Endtopf montieren kannst
-> zum Thema Reflektionsdämpfer: flex dir ein ein großes Loch um das kleine Rohr (am besten flex das Rohr direkt mit weg), wo die Abgase heraus kommen. so werden die Abgase nicht mehr in die dritte Kammer geleitet (mitte des Endtopfs), sondern gelangt direkt von der ersten Kammer ins freie. Was du allerdings geachten solltes: - Versicherungsschutz ist futsch - Luftströmung ist nicht mehr optimal, sodass Luftverwirbelungen schäbbige Geräusche machen können - evtl zu laut für deine Vorstellungen - Luftwiederstand im Abgastrakt verändert sich, was eine Vergaseroptimierung nach sich ziehen kann
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Zu laut???
Aber die anderen Aspekte spreche für sich. Das werde ich wohl besser lassen |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
es ist zwar nichts gegen laut einzuwenden, allerdings nur dann, wenn er niederfrequent ist. Das ist ja grad die Kunst eines gut klingelnden Endtopfs: Schön laut zu klingen, ohne zu schmerzen. Hier siehst du zum Beispiel, dass 120db(A) im richtigen Bereich absolut unterhalb der Schmerzgrenze liegen kann, wenn die Frequenz stimmt.. http://www.basstechnik.de/spl/db_diagramm.jpg und ich wage einfach mal zu behaupten, dass die self-made Methode ein kunter-bunter Mix aller möglichen Frequenzbereiche hergibt..
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus.
Finde auch das der GS-Auspuff gekürzt ni unbedingt besser wird. Kann dir einen Rombo von einer Bandit (600) empfehlen. Klingt top aber nicht aufdringlich. Bin jetzt eine Saison so einen gefahren...ohne Probleme Grüße. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Was für ein Ding??? Rambo??? Kosten??? Bild???
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Nimm nen 8er Bohrer und bohr dir 3 Löcher von hinten in den Pott..Dann haste geilen V2 Sound... und dann wieder schwarz lackieren
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
och lasst doch den scheiss mit dem bohren sein !
|
|
#12 |
|
Gast
|
Mir ging es ja eigentlich auch nur um die Optik und nicht den Sound...
Aber trotzdem Danke! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Servus,
nimm dioch nen Shark Topf und mach ein Zwischenrohr dran, damit es bei der GS passt. Topf kostet 180 Eu und sieht dann so aus: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2877 |
|
|
#14 |
|
Gast
|
Bin alleinverdienender Babba...KEIN Geld!!!
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, Thema für den OP erledigt, daher
[x] closed. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|