gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 03:40:43   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Telegabelverlängerung

Hallo alle zusammen.Hab da mal ne Frage.Und zwar Habe ich mir eine Telegabelverlängerung angebaut,aus dem einfachen Grund das ich jetzt entspannter sitze und nicht mehr bei jedem größeren huckl aufsetze.
Nun hab ich allerdings ein anderes Problem ab 160 kmh fängt mein Geschoß an zu schlingern.Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Villeicht kann mir einer nen Tip geben ,wie ich das Problem Lösen kann.

Danke im voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 08:13:59   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Bitte was hast du angebaut?
Kannst du mal paar Bilder davon machen, damit man sich mal anschauen kann, was/wie du das gebastelt hast?

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 08:19:53   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Bitte was hast du angebaut?
Kannst du mal paar Bilder davon machen, damit man sich mal anschauen kann, was/wie du das gebastelt hast?

Cherry
Auf die Bilder bin ich auch gespannt!

Es handelt sich bestimmt um keine GS!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 09:50:39   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..."Telegabelverlängerung angebaut"..... ja nee is klar.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:18:04   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bilder!

Mir ist die Gabel übrigens zu lang
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:35:51   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist eine GS 500E 99.Bilder stelle ich bei Gelegenheit rein.Die Gabelverlängerungen gibts bei Götz,könnt ja mal nachschauen um es besser zu verstehen.Staune eigentlich das hier anscheinend noch keiner auf die idee gekommen ist.Hat zwei Pluspunkte 1.euer Moppet sieht von vorn nicht mehr aus wie ein s51 sondern wie ein ausgewachsenes Moppet.
2.Absolut geiler Fahrkomfor,bis 140 eben.
Ok evt. giebt es ja doch noch einen ders gemacht hat.

Grüße von didi
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:40:22   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Uff... warum das Mopped dann besser aussehen soll, sei mal dahingestellt.
Aber wenn ich mir anschaue, daß wir da um 6-7 cm reden, wundert es mich nicht, daß du damit dann nichtmehr ordentlich gradeausfahren kannst.
Damit wird erstmal die Gabel instabiler als sie eh schon ist (durch den längeren Hebel), und außerdem wird die Fahrwerksgeometrie stark verstellt, und es wird jede Menge Gewicht aufs Hinterrad verlagert (wo es nicht hingehört).

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 12:52:33   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Gewichtverlagerung leuchtet ein.Aber wenns nicht anders geht,las ichs trotsdem so.Bin eben 1,90 groß.Und schon paar jährchen alter wie die Mehrheit hier und heize ehh nich mehr sooo.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:18:39   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von didi
Ist eine GS 500E 99.Bilder stelle ich bei Gelegenheit rein.Die Gabelverlängerungen gibts bei Götz,könnt ja mal nachschauen um es besser zu verstehen.Staune eigentlich das hier anscheinend noch keiner auf die idee gekommen ist.Hat zwei Pluspunkte 1.euer Moppet sieht von vorn nicht mehr aus wie ein s51 sondern wie ein ausgewachsenes Moppet.
2.Absolut geiler Fahrkomfor,bis 140 eben.
Ok evt. giebt es ja doch noch einen ders gemacht hat.

Grüße von didi
Starke Sache ne S51 mit ner GS zu vergleichen!

Zu Deinem Problem würde ich Dir empfehlen nen zusätzlichen Gabelstabi an die Standrohre zu montieren.

Sollte dann etwas helfen bei der langen Gabel.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:23:53   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi hab das Problem gelöst.Stoßdämpfer hinten voll auf soft gestellt.Anschlißend Probefahrt A9 180kmh und alles im grünen bereich.Hab in eurem Forum aber bei anderen sachen schon viel Hilfe erhalten zwecks suche.Darum noch ne Frage,hab meine GS selbst aufgemacht,allerdings ohne neue Düsen.Macht das nen großen Unterschied bezüglich der Leistung?

Gruß: didi
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:25:24   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Würd gern mal ein Bild sehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:29:43   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bild kommt noch nur Gedult meine Kamera-sowtware ist momentan nicht so fit.

Gruß:didi
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 19:54:14   #13
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

due hülsen kann man bei götz auf der seite sehen
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:21:04   #14
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

http://www.reiseenduro.de/adventure-...lhuelsen01.jpg
oder
http://www.goetz-motorsport.de/image...RG-3286786.jpg
arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 20:23:58   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Arne: Danke.

Naja nicht mein Fall. Echt nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 22:32:04   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

wenn es so eine Verlängerung wie auf den Bildern ist, wie haste das mit dem Öl und den Federn gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:17:30   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist die Verlängerung auf dem 2. Foto.1.Foto könnte eine Verblendung fürs Cockpit sein.Also Verlängerung 2. wird einfach nur auf die Gabel gesetzt und festgeschraubt.Also kein Aufwand und dazu noch günstig.
Ist z.Z. bei Götz 37mm für 9,00(vorher 39,00EUR) Euronen zu haben.

Gruß: didi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:28:01   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von didi
Es ist die Verlängerung auf dem 2. Foto.1.Foto könnte eine Verblendung fürs Cockpit sein.Also Verlängerung 2. wird einfach nur auf die Gabel gesetzt und festgeschraubt.Also kein Aufwand und dazu noch günstig.
Ist z.Z. bei Götz 37mm für 9,00(vorher 39,00EUR) Euronen zu haben.

Gruß: didi
Sowas ähnliches hatte ich früher mal an einer Flory und da wars schon gefährlich bei 85 km/h.

Aber musst Du wissen was Du da machst.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 00:31:50   #19
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

ich vesteh den sinn dieser sache nicht

die sitzergonimie verändert sich doch dadurch nicht
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 05:51:38   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre halt gern mal weitere strecken.Und dazu ist sie mir im Original zu kopflastig.Da schlafen einem ja die Häde ein.Wenn Jemand von euch schonmal ne Tour von ca.600km am stück gefahren ist wird er das wahrscheinlich kennen.Oder es liegt halt an meiner Größe 190cm.

Gruß didi
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 07:18:11   #21
nrwbiker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 226
Standard

gut- die größe sagt ja schon einiges- wuerd mal glatt behaupten, dass die gs 500 fuer dich eigentlich absolut ungeeignet ist- wird ja schon ab 185 kriminell! Also selbst ich, mit meinen 180 find die Sitzposition ziehmlich niedrig- meine Beine tun sehr schnell weh
__________________
Beste Grüsse!!
nrwbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 07:23:02   #22
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von didi
Hi hab das Problem gelöst.Stoßdämpfer hinten voll auf soft gestellt.Anschlißend Probefahrt A9 180kmh und alles im grünen bereich.Hab in eurem Forum aber bei anderen sachen schon viel Hilfe erhalten zwecks suche.Darum noch ne Frage,hab meine GS selbst aufgemacht,allerdings ohne neue Düsen.Macht das nen großen Unterschied bezüglich der Leistung?

Gruß: didi
1. wenn du nur die deckel getauscht hast lassen die schieber jetzt mehr luft durch aber da du die düsen nicht getauscht hast dürfte das gemisch nichtmehr stimmen ( müsste jetzt viel zu mager sein )

2. gibts auf diese komische gabel bastelei wirklich TÜV ???

3. wie wärs mit nem superbike lenker ?
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:40:02   #23
chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist ein klarer fall für einen chopperlenker!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 15:43:58   #24
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

kannst du mal bitte Bilder posten wie die dinger an der GS aussehen , stell mir das ziemlich .... öhm.... hässlich vor !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.