gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2005, 11:18:53   #1
maddsch
Benutzer

Standard Welcher Gepäckträger passt? (Bj 1991)

Hallo,
ich habe das Thema schon im Marktplatz angesprochen, da mir dort aber keiner helfen konnte, und die Diskussion dort wohl am falschen Platz war, habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe mir letzten Herbst folgenden Gepäckträger gekauft:
BNT-4100-03 Sportsrack BJ 88-91

Dieser sieht so aus:
http://ebay.maddsch.de/gepaeck2.jpg

Die Befestigung am Motorrad (meine GS500, Bj. 1991) sieht aber so aus:
http://www.maddsch.de/gep.jpg

Das heißt, die Stifte für die Spanngurte sind im Weg. Auch Stehbolzen haben keinen Sinn, denn dazu sind die Befestigungsstäbe am Gepäckträger zu kurz.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich also einen Gepäckträger, der am Ende der Befestigungsstäbe einen rechten Winkel zur seitlichen Befestigung hat.

Ich habe aber leider noch keinen passenden Gepäckträger für meine GS500 gefunden.

Hier hat doch sicher jemand das gleiche Modell. Kann mir jemand Tipps geben?

Viele Grüße,
Martin
maddsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 11:21:07   #2
Gast

Standard

Servus,

hab zwar sowas nicht, aber mach doch einfach die Stifte weg und dann sollte es gehen.
Alt 09.06.2005, 12:01:37   #3
Gast

Standard Re: Welcher Gepäckträger passt? (Bj 1991)

Zitat:
Zitat von maddsch
Das heißt, die Stifte für die Spanngurte sind im Weg. Auch Stehbolzen haben keinen Sinn, denn dazu sind die Befestigungsstäbe am Gepäckträger zu kurz.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich also einen Gepäckträger, der am Ende der Befestigungsstäbe einen rechten Winkel zur seitlichen Befestigung hat.
Hallo, Martin,
ich hab den gleichen und ich hab die Befestigungsstäbe unter die Stifte geklemmt und dann festgeschraubt. Was ich jetzt noch brauche sind Distanzscheiben, da die Schrauben die Befestigungsstäbe nicht ganz an den Rahmen ziehen - hält aber.
Bei meinem Träger waren die Aussparungen der Befestigung oben - anstelle des Haltegriffs - etwas zu sehr zusammen, so dass ich nur mit Kraftanstrengung und der Hilfe meines Sohnes den Träger anschrauben konnte.

Bilder dazu kann ich leider keine liefern!
Alt 09.06.2005, 15:32:55   #4
maddsch
Benutzer

Standard

Ich hab jetzt in den Gepäckträger 2 Löcher gebohrt, damit da die Stifte durchpassen. Dann mit ganzer Manneskraft den Gepäckträger zurechtgebogen, und siehe da: Irgendwie passt er.

Aber trotzdem sehr seltsam, dass der Gepäckträger eigentlich genau für mein Modell verkauft wurde?!

Nun gut, eine Frage hätte ich noch: Der Soziusgriff kann ja jetzt nicht mehr befestigt werden. Reicht der Gepäckträger dann als "Soziusgriff" aus, oder würde ich so durch n TÜV fallen?
Eintragen lassen muss ich den ja net, ne?
Alt 12.06.2005, 09:34:04   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von maddsch
... Reicht der Gepäckträger dann als "Soziusgriff" aus, oder würde ich so durch n TÜV fallen?
Eintragen lassen muss ich den ja net, ne?
nein Eintragen musst du ihn nicht und der Tüv sollte auch keine Schwirigkeiten machen.

komisch ist das schon, das dein Gepäckträger angeblich zur GS passt. Ich habe ein Givi und der passte sofort, ohne jegliche Bohrerrei usw. Hauptsache deiner Passt jetzt auch und du bist zufrieden. Passt da auch ein Topcase drauf? Oder ist das nur ein reiner Gepäckträger?
Alt 12.06.2005, 12:32:25   #6
maddsch
Benutzer

Standard

Es war ja eigentlich einer genau für mein Baujahr. Der Verkäufer meinte dann nur: Hatte noch keiner Probleme mit dem Gepäckträger.
Egal, jetzt passt er ja. Und ja, es passt ein Topcase drauf, das wäre ja noch schöner...
Antwort

Lesezeichen