![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo , bin der mit der GS die zwei Jahre abgemeldet in der Scheune stand!!!! Finde die Foren super!!!!!
Bin Gelegenheitsschrauber und habe folgendes am Moped bereits gewartet: - Motorrad gesäubert (die sah aus!) - Ölwechsel mit Filter - neuer Luftfilter, der alte war anz schwarz - neue Batterie - neue Kerzen Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Der Motor lässt sich ohne Choke starten und dreht kalt so bei 1200 Touren, warm auf ca. 1500 Touren. Sobald man bei warmen Motor am Gas dreht verschluckt sich der Motorund geht bald aus, bei behutsamen Gasgeben dreht er hoch, macht aber Ferhlzündungen und geht dann aus. Bei erneuten Starten kann es vorkommen das der Motor im Leerlauf ohne Betätigung des Gasgriffs auf bis zu 7000 Touren hochdreht und vor sich hinröhrt. ie Drehzahl geht dannerst ganz langsam wieder runter oder der Motor stirbt ab! Liegt das am Vergaser, muss der eingestellt werden und krieg ich das alleine hin. Wie gesagt,bin Gelegenheitsschrauber aber war 10 Jahe Motorradabstinent. Über Eure Tips würde ich mich freuen. Grüsse
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Meine hatte das Problem nach einem knappen Jahr standzeit auch.
Woran es genau gelegen hat,kann ich leider nicht sagen,ich habe folgendes gemacht,danach lief sie wieder: Vergaser gereinigt und dabei direkt Vergaserreparaturkit verbaut (sind neue Dichtungen und schwimmernadel, habe ich gemacht,weil ich Benzin im Luftfiltergehäuse hatte - 15€ pro Vergaser) bei mir musste noch ne neue Batterie,aber die hast du ja schon! Also ich würd dir empfehlen erstmal zu schauen,dass du den Vergaser reinigst (kann sich ja viel "ablagern" in der Zeit) und schaust dabei direkt ob die Schwimmer richtig dicht machen und ob die Dichtungen alle ok sind. Das kostet erstmal nichts und ist wirklich gut zu schaffen,kein besonderes geschick von nöten,man muss halt nur bissl behutsam umgehen mit den Teilen,aber das sollte man ja eh immer! |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Womit reinige ich am besten? Spezialmittel? Verdünnung?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Am allerbesten reinigst du den bei ner Werkstatt im Ultraschallbad. Einfach hinbringen und mal mit reinschmeißen lassen. Kostet normalerweise nicht allzuviel, und du hast hinterher mit der größten Wahrscheinlichkeit wirklich allen Dreck raus.
Natürlich vorher den Vergaser zerlegen (Deckel ab, Gasschieber raus, Schwimmerkammer ab, Schwimmer ab, Düsen kannst auch rausschrauben, soweit du gut rankommst), es soll halt wirklich nur der Vergaserbody übrig bleiben. Und dann hinterher (sicher ist sicher) die 2*15 Euro für den Vergaserrepsatz ausgeben, und ihn neu aufbauen. Danach sollte das normalerweise wieder ordentlich laufen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|