![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Leute,
was haltet ihr von Traktoren. Ich habe mich letztes Jahr (wo ich noch 50er gefahren bin) über die schon aufgeregt, da die alles versauen und im Weg stehen Am Freitag habe ich meine GS wieder flott gemacht, auf und mal wieder gefahren *strahl* Auf der Heimfahrt überhole ich einen langsamen LKW (<80) und fahre über eine nicht einsehbare Kuppe rüber. Hinter der Kuppe fuhr ein Traktor aus den Feldweg und fertig war die fahrende Wand. Er konnte mich gar nciht sehen... Die Gegenfahrbahn konnte ich nicht einsehen und hab dann gebremst, aber mir war direkt klar das es nicht langt. Also *klatch* . Nein zum Glück nicht auf den Traktor sondern auf die linke Seite vom Motorrad. Ruschte noch etwas durch die Gegend, dann viel das Motorrad zwei knappe Meter runter in den Acker. Die aktuellen Bilder: http://forum.aod-rpg.de/index.php?act=ST&f=4&t=50 Sensenmann |
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lenker scheint nicht so schlimm zu sein, Fußraste kann man auch ne neue ranschrauben... aber das Heck... auwei Cherry, dessen Stürze bisher meist nur mehr oder weniger kosmetische Schäden verursacht haben
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine Stürze auf der 50 haben auch nur kosmetischen Wert...
Hab mir überlegt sie endweder neu zu lackieren oder mit Fell beziehen ;P Die Fußrasten find ich nicht ganz so schlimm, denn dann kann ich mir jetzt Alurasten dran machen, find ich schöner Sensenmann |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mhja... aber was wird mit dem Heckrahmen? Richten lassen (wenns denn geht) oder abflexen und was neues ranbauen? Bei uns aufm Campus steht in der Moppedgarage auch ne Bandit rum, da ist vom Originalheckrahmen nix mehr übrig
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist das heck nicht geschraubt? Kurz unter dem Tank, oder?
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
NEIN, *heul*
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus Sense!
schau dir das mal schnell an, könntest du gebrauchen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1785146036 mach hin hast noch etwas mehr als ne Stunde. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Pff, Schlafmützen
Es gab nen Stummellenker mit aufpolierten Ristern zu versteigern. Keiner hat geboten, Mindestgebot war 2 Äro. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
shit,bin eben erst nachhause gekommen.
Jetzt mal aller Spaß beiseite. Was kann ich jetzt mit dem Mopped noch tun, ohne es zu versteigern. Was für Reperaturkosten, in etwa, werden mich das verzogene Heck kosten? Ist das Reparabel ohne den ganzen Rahmen zu tauschen? Sonstiges? Sensenmann [edit: habe alle kaputte Teile bei Ebay gefunden, ausser Rahmen] |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Meinst du man kann da mit der Versicherung was drehen, oder gibts da keine chance von der was zu bekommen? Das erste was du machen solltest: sauber machen. Wenn der komplete Rahmen verzogen ist, denk ich nicht mehr das es sich noch lohnen wird. Ist die Gabel vorne oke? Die Felgen noch rund? Läuft der Motor noch einwandfrei? Mit den Stummellenker hättest du schon mal ein geiles Schnäpchen machen können, tststs. Bist 5min zu früh abgehauen.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab nur Teilkasko, glaube nicht das ich da was drehen kann.
Der Motor läuft so klasse wie vorher auch, Gabel ist ok und die Räder, afaik, laufen auch rund. Die Teile bekomm ich schon zusammen nur die Frage ist echt: "lohnt sich das?" Ich schau sie mit morgen mit meinen Vater (Kfz-Mechankier) nochmal an, dann weiß ich mehr |
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
So wie den Heck auf den Bildern aussieht, kannst du den Rahmen vergessen... Selbst wenn du den wieder gerichtet bekommst, würde ich den Rahmen nicht ohne ihn vermessen zu lassen weiterverwenden. Uns so wie der Lenker aussieht hat sie einen ganz guten Stoß am Lenkkopf mitbekommen Da hilft nur ein neuer(gebrauchter Rahmen) und alles Umbauen. Michael |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh stimm, an den Lenkerkopf hab ich noch garnicht gedacht. verdammt.
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Normalerweise ist der Lenkkopf so ziemlich die wiederstandsfähigste Stelle am Rahmen, aber die Lager haben bestimmt etwas abbekommen. Und ob die Gabel krumm ist, kann man nur nach dem vermessen sagen...alles andere ist nur schätzen. Gerade der Vorderbau(Gabel, Lenker, ect.) beeinflusst die Fahreigenschaften extrem... Deshalb lieber kein Risiko eingehen. Michael |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, das sagte eben der Motorradschrotthändler auch.
Das Lager ist voll ok. Hab ne Lösung gefunden. Der Händler hat noch eine in der Garage stehen, allerdings ist der Motor nicht mehr so fit. Also aus 2 Macht eins für 600 Teuros und ich hab wieder eine 500er *freu* Sensenmann |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motorrad steht in der Garage *freu*
550 Teuros, ist allerdings auf nur 20KW gedrosselt. Wie kann ich das ändern? Sie ist Baujahr '89. Mmmh Kann ich die andere Ohne Fahrzeugbrief abmelden? Hab den warscheinlich verloren Sensenmann |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
wenn du auf 25kw kommen willst, bruachst du zwei andere vergaserdeckel, mit 18 anstatt 23 mm Anschlag.
um die volle leistung zu erhalten, zwei vergaserdeckel ohen anschlag, kleiner hauptdüsen 1,20 mm statt 1,35 und den clip der nadeln músst du in die dritte kerbe hängen.... siehe auch: Drosselung / Entdrosselung hier im Archiv... Wenn du weitere Fragen hast, schreib nochmal, habe meine letztins erst auf 25kw gedrosselt... wegen dem abmelden weiß ich nicht genau, ich glaube du brauchst dann nen besitznachweis, oder sowas ? evtl. kaufvertrag ? |
|
|
#19 |
|
Gast
|
achja glückwunsch zur erfolgreichen "reperatur" - hast dus chon bilder ?
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also von der neuen hab ich noch keine Bilder.
Kaufvertrag.. mmh hab ich auch noch, gut. Ich hoffe das klappt. *Ich will die alten Seitenteile mal polieren, in der Hoffnung, dass ich die Kratzer wieder rausbekomme, da die nicht ganz soo tief sind. *Beim Tank der schwarzen, will ich mich auch noch versuchen. In der Hoffnung, das nur noch die Lacklosen stellen übrig bleiben. *Die Aufkleber kommen auf jeden Fall ab, das sieht Fett aus *Ich hoffe ich kann die neue in den kommenden Tagen noch anmelden *bg* MfG Sensen |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So hab das eine Seitenteil vom Aufkleber entfernt... hat recht gut geklappt.
Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass das Seitenteil an verschiedenen Stellen angeknackst ist Mhh mal sehen |
|
|
| Lesezeichen |
|
|