gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2005, 14:21:30   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mehr Power!

Hi Leute!

Bin noch ganz neu hier dennoch hab ich ma ne frage!

Fahr jetzt seit einem jahr ne Gs500e Bj 1995! Leider darf ich sie nur gedrosselt auf 34ps fahren aber das würd sich demnächst ändern!

Bin letztens schon ma die offene von meinem Kumpel gefahren (nur kurz natürlich ) und die 12ps mehr find ich schon recht beeindrukend!

aber nun zu meiner Frage: Was gibts für möglichkeiten, der kleinen mehr power zu geben??

Über ne schnelle beantwortung würde ich mich sehr freuen!

Mfg Tobiwe
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:27:29   #2
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Die Antwort findest du im GS-500E-Infoportal.
Hier der Link: GS-500E-Infoportal
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:32:54   #3
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Anderes Moped
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:38:44   #4
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

einige interessante anregungen findest du auch hier

nee aber mal spaß bei seite, viel mehr is aus der gs nicht raus zu holen. such mal im forum, das thema gabs schon n paar mal.
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:49:51   #5
R4d0N
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gibt es nicht nen 90ps motor für die GS ??
irgendwas hatte ich doch hier mal gelesen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:51:31   #6
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von R4d0N
gibt es nicht nen 90ps motor für die GS ??
irgendwas hatte ich doch hier mal gelesen!
wenn du die gs mit dem x meinst. könnte sein
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:49:16   #7
R4d0N
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein die meinte ich nicht ! ich meine es gibt nen 90ps motor von der GS 500! die im rennen eingesetzt würde oder wird !
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 15:53:57   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R4d0N
nein die meinte ich nicht ! ich meine es gibt nen 90ps motor von der GS 500! die im rennen eingesetzt würde oder wird !
Schön, der hält dann vielleicht 2000Km, wenns ein Rennmotor ist?
Und bei den Kosten die Du dann auf 10000Km hast, kannst Du dein Gs Motor gleich bei LKM abgeben...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:25:21   #9
R4d0N
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

^^ kann vielleicht passieren aber hauptsache mehr PS wie lange das hält ist ja nur nebensache
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:30:41   #10
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Also machbar is da noch was, allerdings meist alles ohne Segen des TÜVs.

Hatte hier schonmal was über den richtigen Einbau eines Dynojets geschrieben

Zitat:
Zitat von i.doc
Kurzer Exkurs, wie aus Luft Luft wird:

1. Luft wird über den Luftfilter eingesogen
2. Anschliessend daraus ein Benzin-Gasgemisch gemacht
3. Krach, heisse (Ab)luft und Energie wird frei
4. Krach und Abluft werden gedämpft und der Umwelt zugeführt

Da es sich bei der Tim Tyler Maxime ja lediglich um mehr Power dreht, müssen wir uns die Schritte drum herum ansehen, um sie effektiver zu gestalten.
1. Grösserer Luftfilter (Pilz etc) »» Leichteres Atmen der Maschine & mehr Luft
2. Grössere Düsen & Nadel etc (DynoJet) »» mehr Gasgemisch & somit nicht zu mager
3. mehr Energie wird frei »» unser Ziel
4. Sportauspuffanlage (geringere Dämpfung) »» mehr (Ab)luft

So - wenn man dass alles und noch ein paar Kleinigkeiten (stärkere Lagerbelastung, geringerer Abgasrückstau..) berücksichtigt, kann man wirklich mehr Power aus seiner GS holen. Da das allerdings ein heiden Aufwand -vorallem finanziell- ist und kein TÜVler in Bürokratendeutschland auch nur eine einzige der o.g. Punkte einträgt, würd ich es lassen
Dem ist noch hinzu zu fügen, dass man zusätzlich noch was am Zündzeitpunkt drehen kann. MarkusN berichtete mal von irgendwelchen Engländern(?), die den Zündzeitpunkt um 4° nach hinten versetzt haben, um eine höhere Kompression des Benzingemisches beim zünden, und somit eine höhere Leistung, zu erreichen...

Desweiteren gibbet hier noch einen GS´ler unter uns, der seine GS auf knapp 560ccm hat aufboren (/oder was auch immer) lassen. Dazu einfach mal das Infoportal nutzen.
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:10:11   #11
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat

Anderes Moped
solange du dich als Newbie nicht mal vorstellst, bist Du mit der o.a. Antwort am besten bedient. Und als "gedrosselt Fahrer" gleich nach mehr Leistung schreien... Bewundere immer Jungs wie i.doc und die anderen aus dem Forum, die immer noch so präzise und geduldig auf solche Fragen antworten.. sach mal flott Danke zu i.doc und dem Rest

Greetz,
Uwe
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 06:06:30   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Junx!

Ja erstma ein danke an die die mir antworten gegeben haben!!! (und natürlich auch ein danke an die die halt einfach ma was hingeschrieben haben weils ihnen spaß macht und dann gleich neue user anmotzen die noch keine ahnung von foren haben!!)

Nee spaß bei seite, thx für die scnellen und vielen antworten to i.doc und den andern!

Hab ne BSM Future Anlage an meiner gs, also brüllen tut die schon ganz gut! aber wie isses bei der mim durchlass, weil das ja angeblich auch ne rolle bei der leistungsgewinnung spielt!

Und gibts net so was wie ne scharfe nocke oder so? ich frag halt nur ma weil ich noch net viel ahnung von materie hab!


Mfg Tobiwe



PS @ BlueByrd

Mein Name ist Tobias Weppler, ich bin 20 Jahre alt, komm aus Schwalmstadt, Hab meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen und meine Hobbys sind: Klar meine Gs, Auto und Pc!!!

Falls de sonst noch irgendwas wissen möchtest, frag mich ruhig, ich erzähl dir gern meine ganze lebensgeschichte!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:14:11   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja 90 PS mit dem kurzen getriebe ...

6 gang Anfahrautomatik
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:39:59   #14
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiwe
(und natürlich auch ein danke an die die halt einfach ma was hingeschrieben haben weils ihnen spaß macht und dann gleich neue user anmotzen die noch keine ahnung von foren haben!!)
is halt so, dass es nich viel spaß macht immer die selben fragen lesen zu müssen ....
zum thema auspuff: bring nur sound und optik, leistungssteigerung is bei der gs fehlanzeige.
scharfe nockenwelle!? noch nie gehört, dass es sowas für die gs gibt. frag mal/oder such mal nach nem beitrag von flo. der war einer der wenigen, der motormäßig aus der gs mehr raus geholt hat als normal.

edit: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4243 das is flos umbautagebuch, vielleicht findest du da was drin
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 11:49:26   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank knut!

kann ich mir schon vorstellen dass das net viel spaß macht, aber ich hab noch net lange internet und kenn mich mit foren noch net aus, aber jetzt kenn ich die such funktion!

flo heißt er, thx ich such ma! ^^

Mfg Tobiwe
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:13:59   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...ight=8mm#70807
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...t=8mm&start=25

vielleicht hilft dir einer der links
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:29:15   #17
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo Tobi,

mach's wie ich!
Kauf Dir eine Estrella. Die hat 17PS, 20NM und 115km/h Spitze.
Nach einem wunderschönen Ausritt mit ihr kommen Dir die 50PS der BS wie 98 vor!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:03:20   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja das mach ich, das is gut! dann hab ich keine probleme mehr!

danke wür den tipp!

Nee spaß bei seite, meine freundin bekommt jetzt eine 250 susi! kann aber im moment net sagen welches modell! dann fahr ich die halt mal und dann wieder meine!!!



Mfg Tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:09:25   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenns ne RGV ist, hast du das Geschwindigkeitsgefühl auf der und nicht auf der GS
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:52:43   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nee nee! Is keine RGV!

is irgendsowas chopper mässiges! weiß aber net genau!

Beschleunigt die RGV besser als die gs? weil v max interessiert mich net soooo viel sondern mir ist die beschleunigung eines fahrzeugs wichtig!^^

was aber net heißt das ich mir jetzt ne Rgv holen würde nur weil die evtl besser unten rauskommt! mir gefällt die gs schon sehr geil und mit der Bsm brülltüte die ich dran hab, macht se lärm wie ne große^^
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 08:57:59   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Untenrum hat die gar nix, ist ein 2-Takter

schau mal bei mobile.de, dann weisst du, was das ist

Dann ist es bestimmt die GN250. Gut, die ist extrem langweilig. Da kommt dir die GS dann wie ein richtiges Moped vor
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:48:42   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja Gn kanns sein!

also sin 2 takter net so gut im anzug?

ich frach nur weil ich beinahe ma von ner offenen 125 yamaha dt abgezogen wurde! aber nur fast! nun gut ich war zu zweit auf meiner unterwechs aber ich mußte meine Hahn extrem weit auf machen!

naja meine freundin bekommt die gn von ihrem onkel geschenkt, und ich sach ma, lieber überhaupt irgendwas zweirädriges fahren als garnichts fahren! oder??

mfg tobi
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 10:38:57   #23
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiwe
ja Gn kanns sein!

Lieber überhaupt irgendwas zweirädriges fahren als garnichts fahren! oder??

mfg tobi
Hallo Tobi,

die GN hat ungefähr die gleiche Leistung meiner Estrellas. Klar; man kann damit keine Bäume ausreißen, aber es sind vollwertige Motorräder! Unsere Opas haben von solchen Machinen geträumt und für unsere Uropas war's der Wahnsinn! Motorrad hat nix (kaum was) mit Leistung zu tun! Ich habe schon ein Kohle- / Dampfbetriebenes Motorrad von 1895 mit 1PS fahren sehen. Absolut geil - und es ist ein Motorrad!

Aber die Idee ab und zu mal die GN zu fahren ist garnicht soooo doof!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 11:01:30   #24
Mick81
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mick81
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Tobiwe
ja Gn kanns sein!

also sin 2 takter net so gut im anzug?

ich frach nur weil ich beinahe ma von ner offenen 125 yamaha dt abgezogen wurde! aber nur fast! nun gut ich war zu zweit auf meiner unterwechs aber ich mußte meine Hahn extrem weit auf machen!

naja meine freundin bekommt die gn von ihrem onkel geschenkt, und ich sach ma, lieber überhaupt irgendwas zweirädriges fahren als garnichts fahren! oder??

mfg tobi
2 Takter müssten doch eigentlich besser beschleunigen, weil da jeder 2te Takt eine Verbrennung hat und Leistung bringt, und nicht jeder 4te.
Deswegen werden bei Enduros gerne noch 2 Taktmotoren verbaut.
__________________
The Grim Reaper
Mick81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:54:34   #25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mein ich nehm ich au, wie die Dt125 unnerum los is, war garnet schlecht!!

Find au das 2t spritziger sind, aber genau weiß ichs natürlich nicht!

mfg tobiwe!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 13:58:34   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sind sie
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:28:14   #27
xlcr mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die GS hat definitiv gegen RGV´s und/oder RD´s keine Schnitte, im Anzug wirst Du immer die Rückleuchte sehen. Allerdings alle 250 er Chopper wie z.b. auch die Virago oder eben diese Klasse sind kein ernst zu nehmender Gegner.


Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 14:30:52   #28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt! Wurde letztens auch von ner RD abgewatscht! Zwar nich viel aber sie war schneller!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:00:44   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaja die 2 takter^^

wie viel ps hatten so ne RD oder RGV?
aber am berg ham se dann keine chance mehr, Hubraum ist alles!! (oder? )
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 15:09:02   #30
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die RD350 hat 60PS
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:35:20   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

RGV hat 56PS.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 18:50:38   #32
roit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Wetzlar
Beiträge: 29
Standard

Oh yes! DR und RGV hatte ich mir auch überlegt zu holen.
Habe mich dann aber aufgrund alltagstauglichkeit, langlebigkeit und meiner faulheit ständig zu schrauben und nach den Kolbenringen, Dichtungen,etc zu sehen lieber für die GS entschieden. So RD's sind ja schließlich schon ältere Moppeds...aber geil giftig!
roit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 01:23:00   #33
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard

:P :P :P :P :P
2-takter
versuch ma eine -= ApriliaRS250 =- probe zu fahren !!!
Facts: 56PS, ca.160KG
hatte sie ne weile, aber alltagstauglichkeit, lebensdauer und sprit/öl-verbrauch ernüchtern ganz schnell . . .
bei ca7-8 klappt die drehzahl nadel um,
schalten nicht vergessen
hätte dieses mopped im keller mehr Nm und ich mehr kohle . . :P :P
Gruss baiker
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 01:48:58   #34
baiker
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von baiker
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
Standard themawechsel ??


Oohps, da habn wir wohl unachtsam das thema gewechselt . .
also ich hab was von ner hauptdüse gehört (Bj.93)
ich guck demnächst bei meiner, ich glaub nämlich, die is noch zu
erstatte dann bericht
____________________
wer später bremst, is länger schnell
__________________
Wer später bremst, is länger schnell
Zu Verkaufen
baiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine GS hat keine Power mehr (vermutlich Benzinversorgung) Getriebesand Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 01.11.2007 15:37:48
ich will mehr power Michi der Holzwurm Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 127 30.01.2006 22:16:02
Keine Power in der mittleren Gasstellung mehr Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 29.04.2005 21:34:24
Laser K1 & K & N Luftfiler = Mehr Power??? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 04.04.2005 19:03:50
V-Power Allgemeines 38 28.07.2003 13:59:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.