gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2005, 17:30:38   #1
Gast

Standard HILFE, meine GS ist am sterben!!!

Also jetzt mal Spaß bei Seite, wobei das Thema für mich echt ernst genug ist. Wollte im Mai mal wieder fahren, sprang sie sau schwer an, zwei Fehlzündungen und Ende-Gelände. Daraufhin kam der gelbe Engel und meinte mein Steuergerät wäre kaputt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, hab die GS nem Kumpel in die Hände gegeben, der hat halt mal das Komplettprogramm gemacht. Neue Reifen, neue Kette, Vergaser ausgekocht, neues Öl, etc.
Jetzt haben wir mittlerweile die 3. CDI drin, und das hier im Forum bekannte Problem ist immer noch da. (Nach 10km fehlt ein Zylinder).
Ich bin echt am verzweifeln, er auch, und ich will jetzt endlich wissen woran es liegt.

Kann mir irgendjemand von euch noch nen Ratschlag geben?

Wäre euch echt dankbar,

also bis bald, Floh.
Alt 23.08.2005, 17:39:57   #2
Gast

Standard

Tippe mal auf den Gleichrichter und nicht die CDi.

Jim
Alt 23.08.2005, 19:31:43   #3
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab gerade ein ähnliches Problem, bei mir geht auch immer ein Zylinder aus. Dachte auch erst, es liegt am Steuergerät, aber bei mir sind's die Impulsgeberspulen. (Wenigstens noch solange, bis ich die neuen von Cherry eingebaut hab...)

Miss mal den Widerstand der Spulen.
Dazu das Kabel von der CDI abziehen und den Widerstand zwischen braunem und schwarz/blauem bzw. grün/weissem und schwarz/blauen Kabel messen. Muss zwischen 250 und 420 Ohm liegen.

Bei mir war der Widerstand allerdings so lange im Toleranzbereich, bis ich direkt nachdem mir ein Zylinder abgestorben ist nochmal gemessen hab. Da war dann eine Spule tot.

Wenn's das nicht ist: Zündspulen mal tauschen und sehen, ob's immer noch der gleiche Zylinder ist, der ausfällt.

Oder ist es bei Dir sowieso immer ein anderer? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...)
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 20:47:26   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Tippe mal auf den Gleichrichter und nicht die CDi.

Jim
Bei Gleichrichter würde beide ausfallen, weil batterie Leer oder todgekocht

Tippe auf Zündspule im Arsch. Schonmal Kerzen getauscht ? (nur ne Frage am Rand..)
Alt 23.08.2005, 20:48:32   #5
Gast

Standard Zündspulen

Also die Zündspulen sind es net. Da haben wir nämlich auch zwei neue eingebaut. Naja mal schauen, werd mich am Donnerstag morgen mal dran machen, vielleicht find ich ja was.
Bis dahin, hätt ich gern noch ein paar Tipps.

So long, Floh
Antwort

Lesezeichen