![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo! Da ich nächstes Jahr eine Tour nach Schweden plane, hoffe ich, hier einige anzutreffen, die mir wertvolle Tipps zum Biken dort geben können. Wie ist das mit der Fährverladung (nich, dass mir das Mopped auf der Fähre noch umkippt und der Urlaub gelaufen ist...), wie sind die Straßen in Schweden etc... Bin dankbar für jede Antwort! Frohe Weihachten und ein friedvolles 2003 |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ic hwar letztes Jahr für eine Woche in Schweden unterwegs. Zu deinene Fragen: Die Fähren sind recht unterschiedlich, je nachdem wo du langfahren willst, - auf der Putgarden - Rödby Fähre gibt es extra Motorradstellplätze mit Gurten usw. - Trelleborg - Rostock sind wir mit einer LKW-Fähre gefahren, die hatte zwar auch Stellplätze aber eigentlich keine Gurte ( wir haben dann welche von den LKW-Gurten genommen, die sind aber ziemlich dreckig Sonst sind wir nur mit kleinen Fähren 5-10 min Fahrzeit gefahren, da könnte man sein Mopped so wie so nicht verlassen. Die Straßen sind, wenn sie denn geteert sind, gut. Wenn du aber eher Nebenstecken fahren willst, was auf jeden Fall mehr Spaß macht Richtig gute Straßenkarten gab es übrigens letztes Jahr kostenlos auf jdem Campingplatz ( ok, es waren eigentlich Campingplatzfüher, aber die Karten darin waren erste Klasse!) Falls du noch Frage hast versuche ich sie gerne zu beantworten. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal meine Homepage fertig zu machen, dann kannst du dort alles über unsere Tour finden. MfG Mike
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Mike!
Mit welcher Fährgesellschaft seid Ihr denn unterwegs gewesen? Ich beabsichtige, mit TT-Line überzusetzen. Muss man denn sein Motorrad selbst verzurren oder gibt es auch Hilfe?! |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hin mit der Volgefluglinie ( Puttgarden - Rödby )
zurück mit Scandlines ( Trelleborg - Rostock ) die waren billiger als die TT-Line.
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wie teuer sind denn die?
Möchte mir aber gerne noch Rostock ansehen... |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut deren Website würde ich mal sagen:
MC incl. 1-2 persons 385,- für die einfache Tour. (Währung sind aber glaube ich Kronen) Kannst ja selber mal nachsehen http://www.scandlines.se. In der Hauptsaison ist es noch ein klein wenig teurer.
| Lesezeichen |
|
|