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Alt 01.08.2005, 08:30:08   #1
Meathunter
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bevor hier alle sagen,.. "mach das nicht als anfänger",... oder "das ist nur was für erfahrene",.. schonmal vorweg,... ich bin 1,86, und ich hab lange beine, was bedeutet, das ich nicht viel schräglage brauche um auf den knieen zu landen
Ich hab den bt45 drauf und immer 0,15 - 0,2 bar mehr luftdruck drin als empfohlen. Meine frage ist eigentlich nur welche knieschleifer ihr habt, oder empfehlt,... und wie man den reifen am besten einfährt,.. denn immer autobahn is auchnicht die welt
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Alt 01.08.2005, 08:36:39   #2
frantiC
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sicher das du mit dem knie auf den boden kommst ?

wieso um himmelswillen 1,5 bar mehr luft ??? was wiegst du ?
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Alt 01.08.2005, 08:38:04   #3
Meathunter
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sorry,.. tippfehler,...hab schon geändert,.. ich bin ein fliegengewicht,... ich wieg gerade mal 62 Kilo
Ich mach einen Hangoff,... dann ist das wirklich nicht mehr die welt,... aber ich streck mein knie nicht ganz aus,.. lass noch ca. 10 cm platz zwischen straße & knie,... müssen ja erstmal schleifer drauf.
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Alt 01.08.2005, 08:41:09   #4
frantiC
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noch viel zu viel, auch wenn du die schleifer drauf hast wirste noch nicht runter kommen

lass dir noch ein bisschen zeit
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Alt 01.08.2005, 08:42:07   #5
Robs
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Mein Reifenhändler hat mir das folgendermaßen gesagt mit Reifen einfahren:

Die ersten 40 km fahren, als wenn es schiffen würde und die Straße glatt wäre. Das Ganze am besten auf der Landstraße, da sind ja immer Kurven dabei. Wärend den 40 km ganz langsam in die Kurven fahren, kaum Schräglage. Dann gemächlich immer weiter runter, bis die Reifen ca 200km drauf haben, dann sollten sie eigentlich eingefahren sein.
Man muss nur bedenken, dass die Reifen außen natürlich weniger eingefahren sind als innen, also lieber 2 mal aufpassen, wenn man am Anfang tief runter geht
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Alt 01.08.2005, 08:43:31   #6
frantiC
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Alt 01.08.2005, 08:46:45   #7
Meathunter
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ne,.. ich hab je geschrieben das ich mein bein nicht ganz der straße entgegenstrecke,.. da ich keine knieschleifer draufhab,... ich würde bis zum boden kommen, aber dafür war meine hose dann doch zu teuer

und zum thema einfahren hab ich mich falsch ausgedrückt,.. ich meinte warmfahren. Aber trotzdem danke,.. jetzt weiß ich das ich die richtig eingefahren hab
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Alt 01.08.2005, 08:49:14   #8
frantiC
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knie schleifer von polo sind ganz ok. flm
haste ne gescheite lederhose ?
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Alt 01.08.2005, 08:59:22   #9
Meathunter
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ich hab ne lederkombihose von flm,... die hat direkt die klettflkächen für schleifer. (siehe galerie)
Ich denk ich werd mir bei polo die Antishock-Schleifer von FLM holen,... mal sehen wie es dann läuft.
Mach dann mal mit den Shcleidern neue Bilder rein,.. die beiden Bilder wurden ja nachts gemacht,... is ja nicht gerade sinnig
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Alt 01.08.2005, 10:38:32   #10
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Zitat:
Zitat von Meathunter
ich hab ne lederkombihose von flm,... die hat direkt die klettflkächen für schleifer. (siehe galerie)
Ich denk ich werd mir bei polo die Antishock-Schleifer von FLM holen,... mal sehen wie es dann läuft.
Mach dann mal mit den Shcleidern neue Bilder rein,.. die beiden Bilder wurden ja nachts gemacht,... is ja nicht gerade sinnig
Servus,

hab hier noch 2 Knieschleifer von Dainese ungebraucht.

Wenn Du willst, kannst die haben.
 
Alt 01.08.2005, 10:49:17   #11
Meathunter
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was kostet mich denn der spaß?
und wie würde ich die bekommen?,.. per post?
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Alt 01.08.2005, 10:53:02   #12
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Zitat:
Zitat von Meathunter
was kostet mich denn der spaß?
und wie würde ich die bekommen?,.. per post?
Servus,

10 Eu inkl versand und per Post!
 
Alt 01.08.2005, 10:54:40   #13
Meathunter
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hört sich gut an,...
dann schick mir mal deine kontodaten,... ich überweis das geld dann in nächster zeit,... und schick dir ne nachricht mit meiner adresse,...
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Alt 01.08.2005, 11:09:13   #14
Titan
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Mal ne kleine Frage, bist du dir sicher, dass du Knieschleifer brauchst? Ich bin auch 1,86 cm groß, hab auch lange Beine, aber ich hab bis jetzt noch nicht das Bedürfnis gehabt, mir Knieschleifer zu holen (und mein Angststreifen ist keine 2 cm mehr, aber lassen wir das Thema ). Man kann beim Kurvenfahren die Beine auch am Tank lassen, dann setzt man als erstes mit den Fußrasten oder Stiefeln auf, bevor das Knie auch nur ansatzweise in die Nähe des Asphalts kommt.
Ok, letztens kam die Diskussion, dass so ein halber Hangoff auch schon höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen soll, aber gerade als Anfänger reicht die normale Sitzposition m.E. völlig aus.

Also überleg dir das nochmal. (Nicht, dass ich dir jetzt dein Geschäft vermiesen will, Jim... )
Titan ist offline  
Alt 01.08.2005, 11:33:11   #15
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Zitat:
Zitat von Meathunter
ich bin ein fliegengewicht,... ich wieg gerade mal 62 Kilo


poste doch mal nen paar bilder von dir, dann kann ich das besser beurteilen... ;D
 
Alt 01.08.2005, 11:51:49   #16
Meathunter
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wenn man den hang off macht,.. hat man immernoch einen angst- sicherheitsrand,.. wie auch immer. Meine Rasten hab ich noch nie aufsetzen lassen, da ich das Mopped in 1,5 Jahren verkaufen will,.. und da soll das noch gut aussehen. Du hattest nicht das bedürfnis das Knie schleifen zu machen,.. das heißt nicht das du das nicht kannst,.. ich will dich nicht dazu ermutigen,.. jeder hat seine eigene fahrweise,... aber mit 186 und mehr sollte das kein problem sein.
Ich mach den hangoff auch nocht um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erziehlen,... ich mach das nur, weil es ein unbeschreibliches gefühl ist. Da geht dir das lachen unterm Helm nicht mehr weg.
Ich will hier keinem was vormachen,... der profi bin ich auf keinen fall,.. ich kann den hang off nur, weil ich so groß bin,.. wäre ich kleiner hätte ich viel zu viel schiss so tief runterzugehen.
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Alt 01.08.2005, 22:07:00   #17
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aber ohne fußrasten aufsetzen wirst ziemlich sicher deine Knie bei der GS nicht auf den Boden bringen!!!! Und wenn doch ist das ja kein Hang over mehr, eher verkrampftes festgrallen und sich verbiegen, dass man ja den Schleifer nicht unbenutzt an der Kombi trägt. Überlass das besser den Profis!

PS: falls doch: Nimm die von Jim, so billig wirst nie mehr unbenutzte Dainese-Schleifer bekommen
 
Alt 02.08.2005, 01:59:12   #18
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Hmmm, sprecht Ihr von ner Rennstrecke (Bsp. Nürburgring) wo irgendwelche Streckenposten diverse Flaggen schwenken wenn Gefahr vor Euch im verzug ist, oder sprecht Ihr vom ö. Strassenverkehr, wo trotz dass Ihr die Strecke wie eure Westentasche kennt Euch nicht bewusst ist, ob in der Kurve gerade nen Trecker steht, weil er nen Heuballen verloren hat, oder ein Auto (sowas wie meine alte Karre) welches 30sek vor Euch in einer Kurve den Inhalt seiner Ölwanne komplett erbrochen hat, bzw. Fussgänger, Radfahrer rumeiern und sogar sowas wie Gegenverkehr herrscht .... ????

Das ganze mit ner irren Auslaufzone, die sich nicht gerade in Kies- Rasenbett und Reifenstapel äussert , sondern in sofort Leitplanke ohne Unterfahrschutz (http://www.mehrsi.de) etc ?
 
Alt 02.08.2005, 06:36:59   #19
Meathunter
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- ich hab das geld für die Knieschleifer überwiesen
10 € ist echt ein super spitzen hammer mega,..... Preis
danke nochmal

- dann muss ich noch sagen:"Oh, ihr habt recht",... ich setz echt mit den Rasten auf,.. bin gestern nochmal gefahren,.. und als ich dann an das forum dachte,.. hab ich mal unter die rasten geguckt,... man hört beim schleifen aber "NOCH" nichts, da die komplett mit Gummi überzogen sind.

- Ich red nicht von der Rennstrecke,... aber auch nicht von einer vielbefahrenen Straße,... bei mir ist ein sehr Großes stillgelegtes Industriegebiet,... da sind super Straßen,... klasse Kurven,... und keine Autos, weil alle wissen das am Ende eine Sackgasse wartet
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Alt 20.08.2005, 12:12:01   #20
Robs
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Zitat:
Zitat von frantiC
Is zwar schon ne weile her, aber er hatte gefragt wie man die Reifen am besten einfährt...und das war meine Antwort darauf
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Alt 29.08.2005, 01:11:19   #21
frantiC
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wie siehts mit den schleifern aus ? erfolgreich bearbeitet ?

alles durch den behördlichen apperat ?
frantiC ist offline  
Alt 30.08.2005, 17:18:45   #22
Meathunter
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rutschen sich ganz gut,...
ps: ntürlich nur auf der rennstrecke .... psssst
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Alt 30.08.2005, 21:47:12   #23
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Ja Mahlzeit!

Hey Meathunter! Wenne am Samstach nix vorhass, dann komm doch mal rüber nach Eisenheim geschraddelt. Da gibbet für nen günstigen Kurs ein Sicherheitstraining. Da kannste unter anderem auch mal Deine Schräglage ausloten, bevor Du den Hanging-off probst.

Fürs Forum hier hamm wer schon 2 Sicherheitstrainings und ein Kurventraining gemacht. Da können Dir einige hier was von erzählen, wie schön das doch dort war...
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In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
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