![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
moin!
hat hier auch wer plan von den drosseln der alten moppeds? meine ist nämlich nicht über den ansaug/bedüsung gedrosselt, sondern mutmaßlich über die abgaskrümmer... bevor ich da nu irgendwas shredder würd ich gern wissen ob das wer schonmal gemacht hat und v.a. wie... thx P.S.: ja, ich weiß... suche gibt es hier auch, aber nach einer std hab ich alle beiträge mit entdrosseln durch und nur von baujahr 1989 aufwärts was gefunden. Gruß |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Eventuell findest du auf dieser Seite: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm Informationen. Irgendjemand hier hatte glaub ich auch ne Katana, vieleicht gibts da auch Ähnlichkeiten
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hatte ne, 550er katana, aber die war auch übern vergaser gedrosselt !
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Sicher das die über die Krümmer gedrosselt ist?? Nicht verwechseln: das Innenrohr bei den alten 4-Zylinder-GS ist keine Drossel. Es dient vielmehr als eigendliches Auspuffrohr und Distanz zur der verchromten Außenhaut der Krümmer. Die würde durch die Hitze sonst nämlich sofort blau anlaufen.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
tach! also wir haben nun aus dem ende der krümmer "reduzierhülsen" rausgeflext... am vergaser sonst ist nichts von einer drossel zu erkennen - keine anschlagbegrenzung der schieber oder klappen. das einzige was noch sein könnte sind größere ansaugstutzen. das große ABER: man merkt nicht wirklich was von einem leistungszuwachs....
Thx /edit: was ich vergaß zu erwähnen... da ist ein sebring 4-1 sportauspuff dran... vielleicht hilft`s |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
woher soll das denn hier jemand wissen ?
Hier fährt doch vermulich kaum jemand ne GS550 !!
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja, vielleicht doch.
Mein Bruder hat noch ne GS 550 in der Garage stehn. Ich frag ihn mal ob ich mal einen Blick ins Werkstatthandbuch werfen kann, veilleicht erfährt man da was. Die Ansaugstutzen könnt ich allerhöchstens von außen messen denn die 4-Vergaser-Batterie da raus und wieder reinzufummeln ist ein ganz jämmerlicher Mist, man bricht sich fast die Finger dabei. Übrigens: wenn das mal kein Fehler war die Hülsen aus den Krümmern zu Flexen...die schönen Chromrohre werden nun sofort Anlassfarben bekommen |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
So, also aufgepasst:
Ich nehm mal an das deine mit BJ 82 schon die neuere Generation Vergaser verbaut hat: Modell: Mikuni BS 32 ss Bohrungsdurchmesser: 32 mm, (1,26 in) das heißt, wenn der Ansaugflansch in irgend einer Weise reduziert ist, also nicht 32 mm hat, liegt die Drosselung da. Leerlaufdrehzahl: 1100 +/- 100 Umin Hauptdüse: 92,5 Hauptluftdüse: 1,6 Düsennadel: 5F42-3 Nadeldüse: X-6 Leerlaufdüse: 40 Kaltstartdüse: 35 Auspuffdrossel halt ich für ausgeschlossen. Ich hoffe ich konnt Dir helfen |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
jo, danke! das klingt schon vielversprechend! naja, das mit der auspuffdrossel wird schon stimmen, zumindest ist es in den papieren eingetragen...
thx, again! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|