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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe mir ne E mit Vollverkleidung geholt.
Da ich nicht gerade der Riese bin und befürchte, dass ich das Teil mal ablege, was ich natürlich nicht hoffe, wollte ich mir vorsichtshalber für den Anfang Sturzpads anbringen. Hat das schonmal jemand gemacht??? Problem sehe ich darin, dass man bei der Verkleidung keine Verbindung zum Rahmen hat, außer den Schrauben, wo man es hinsetzen könnte! [/b] |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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hi
sturzpads kommen immer an den rahmen ! in die verkleidung werden dann passende löcher geschnitten. dürfte aber für die gs mit vollverkleidung keine passenden sturzpads geben. Lohnt sich auch nicht unbedingt da du auch mit sturzpads kratzer an die verkleidung kriegst. und die verkleidung hält mehr aus als man denkt. siehe http://verdult.de/crash/ das war nen abflug mit 80 km/h
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke, dann werde ich einfach versuchen nicht hinzufallen!
Und ansonsten muss ich meine Süße halt neu Streichen! |
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#4 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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ich würd nicht hinfallen bevorzugen aber habs auch net geschafft wie man an den bildern sieht
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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vor allem sollte man sehr drauf achten, was man für sturzpads kauft...
wenn du die maschine richtig schön auf die seite packst und das billigdinger sind, is dein rahmen erstmal krum... wird dir ne menge bringen wenn die größten teile deiner verkleidung _nicht_ verkratzt sind. . . |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
zum Glück hatte ich mit meiner vollverkleideten GS500EUS "nur" einen Umfaller. Typischer Fall von "kurz vorm Stehen noch mal lenken". Plötzlich wollen die 200 kg nicht mehr senkreht stehen - und halten kann man sie dann nur schwer ... Verdis Foto zeigt wunderschön, wo die Verkleidung zuerst aufsetzt. Auch beim Umfaller. Da hilft dann ein Lackstift. Noch besser (aber wesentlich teurer): Zur Isle of Man fahren und sich einen original TT-Aufkleber kaufen! Kommt sehr gut und passt mit seiner runden Form ideal über die abgeschürfte Stelle! Gruß Andreas |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
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GS 500 E Slingshot, Bj.92 34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold) FZR600 3HE 67Kw (sold) GSF 600S Kult Bj.99 |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Es gibt mit sicherheit keine gängigen Pads für die GS.
Habe auf jeder Messe nach gefragt. Müssten dann ne Sonderanfertigung sein. Und selbst das wäre dann unstabiel sagte man mir, weil die Arme unberhältnismäßig lang wären und zum verbiegen neigen würden. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das Sturzpads gegen Kratzer auf der Verkleidung sind ist ein totaler Irrglaube !!!
Sturzpads sind lediglich dazu da , den Motor vor direktem Bodenkontakt zu schützen. Die Seitendeckel des Motors sind sehr empfindlich was nen Sturz angeht , zerbrechen oder scheuern dann schnell durch. Dann läuft sofort Öl aus , was wiederrum A. Schlecht für den Motor ist weil dieser meistens nach nem Sturz noch kurz läuft B. schlecht für nachfolgende Biker ist die evtl auf dem Öl nen abflug machen könnten und C. natürlich für unsre liebe umwelt schlecht ist Nur aus diesem Grund Montiert man Sturzpads , das diese auch Kratzer auf der Verkleidung geringfügig lindern , ist nur ein positiver nebeneffekt. Also kauf dir Sturzpads und Montiere diese , ist aufjedenfall nicht verkehrt. Noch zwei Tipps : 1. Hol dir welche aus Kunststoff und nicht so Metalldinger. Die aus Kunststoff nehmen die Kraft eines Sturzes besser auf und dämpfen den schlag auf den Rahmen. Bei den Metall dingern kann es passieren das die den Schlag auf den Rahmen weitergeben , so hast du zwar auch einen Intakten Motor , aber evtl ist deine Maschine trotzdem Totalschaden weil der Rahmen Krumm ist (die Kraft wird ja durch diese kleinen Metall dinger noch Zentrierter auf den Rahmen weitergegeben). 2. Am besten sind die Sturzpads die Rundlich sind. Die Eckigen bzw die ohne die runde kante oben , verhacken sich schneller zb in einem Gullideckel oder auf einer Rennstrecke an den Kurbs! B&G Sturzpads sind zb sehr empfehlenswert ! |
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