![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
N'abend,
bräucht kurz ne Info... GS 500 E BJ 95 gedrosselt auf 34PS Frage: wenn die entdrosselt wird, wieviel PS bzw. KW hat sie dann genau? 49PS? 46PS? oder 45 PS? danke schon mal... |
|
|
#2 |
|
Gast
|
46
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das erinnert mich grade an per Anhalter durch die Galaxis:
42 |
|
|
#4 |
|
Gast
|
nachm entdrosseln also über 1/3 mehr leistung .. hm ...spürbar?
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
... also 34 kw (laut Fahrzeugschein).
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Franken
|
@raupe: ja, neigt in niedrigen Drehzahlen weniger zum Ruckeln und ab 7000 rpm aufwärts gehts nochmal richtig los...
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
aber es kommt doch zwangsläufig zu höherem spritverbrauch, richtig? da ja mehr durchlass is
aber gehört ja dazu |
|
|
#8 |
|
Gast
|
46 ps...
cool, danke, ihr seid ja flott... dann kanns ja los gehn... wööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnn nnn |
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
|
Beim gemütlichen Fahren gibt's keinen Unterschied im Spritverbrauch. Evtl verbraucht sie sogar etwas weniger, weil der Motor ja für die offene Leistung und nicht für ne Drosselung gebaut und optimiert wurde.
Wenn man sie wirklich dauernd bis rot dreht, läuft natürlich einiges an Sprit durch, allerdings macht's auch echt Spaß... |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
wenn ich ehrlich bin, vermeide ich es mein möppi bis 8000 zu drehen
mir machts trotzdem spaß und der verrauch liegt bei ~4,2l geht irgendwie eh nix mehr, ab 7500, fahr ja noch gedrosselt |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
also ich bin vorhin das erste mal gefahren...
wenn man auf ner bmw mit 60 ps gelernt hat, ist so ne gs doch zimlich niedlich... naja, die tage wird sie entdrosselt und dann mal sehen, obs besser wird. ist ne ziemliche umgewöhnung... aber muss mich nur von der bmw entwöhnen... so, bis morgen... auf welchen maschinen habt ihr denn so gelernt? guts nächtle |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Franken
|
Hab auf ner Honda SLR 650 (Einzylinder) FS gemacht. Hat zwar auch offen nur 39 PS, macht aber untenrum ordentlich Druck. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
cb500 @ K@ du wirst die vorzüge der gs noch zu schätzen lernen
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Xj600 ... bullenschwer, steif, 4zyl, aber ging trotzdem
gs macht aber _viel_ mehr spaß hätte auf ner SV fahrschule machen wollen, aber gut, die heimische FS hatte nur ne EL250 |
|
|
#17 |
|
Gast
|
Von euch braucht keiner jammern, ich durfte mich auf ner Yamaha Virago rumquälen *würg* Die Knie neben den Ohren und nach jeder Fahstunde Rückenschmerzen
Edit: @raupe: ich finde das GS fahren macht wesentlich mehr Spaß wenn man sie richtig dreht und ab 7500 U/min gehts doch erst richtig los, vor allem was den Sound angeht. OK, der Verbrauch wird etwas höher, aber wenn ich Sparen will fahr ich nicht Motorrad |
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Verdammt! Ich hab auf ner ER-5 gelernt, der pure Kampf. Das Ding war doch etwas zu klein für mich |
||
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yam XJ Div.
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
VT 500
und das mit 189cm Körpergrösse!!! Nen Kumpel hat mich bei einer meiner Fahrstunden überholt mit seinem Bike und sagte nur: Das sah ja richtig scheisse aus. Knie unterm Kinn. Habs aber überlebt und fahre gerne GS |
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
guten moooooooorgen...
wie gesagt, muß mich von der bmw entwöhnen. als ich das erste mal die gs gefahren bin (quasi schwarz aufm feldweg) war ich doch noch feuer und flamme : dat krieg isch hin !!! also wenn die Kurze heute durchn tüv kommen sollte, gehts am wochenende erst mal los... also in meiner FS bin ich insgesamt auf 4 verschiedenen maschinen und maschinchen gefahren... keine ahnung, wie die zwei kleinen hiessen, die letzten beiden waren beide bmw's... die erste war, ich weiß nich so recht ich hätt gesagt: mofa, aber angeblich wars wohl ne 125er... ein gefühl für die "gangschaltung" zu bekommen. aber war ja nich negativ --- dann bin ich 2 verschiedene 500er gefahren, weil die 60PS-maschine erst noch geliefert werden musste (die ist komplett neu geliefert worden...) |
|
|
#22 |
|
Gast
|
die beine einfach ein stück abpfeilen
die probleme hab ich net mit meinen 1,67m |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich auch auf ner schönen gs-500, wie sichs gehört
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Fahrschule: GPZ500S 34 PS 1. (95-97) GS500EUS 34 PS 2. (97-04) GPZ500S 60 PS 3. (98-??) Estrella BJ250C 17PS 4. (04-??) GS500F 48PS 5. (05-??) Estrella BJ250A 17PS Den Schritt von der 60PS GPZ zur GS500F merke ich selbst nach über 1,5 Jahren noch! Trotzdem bietet die F einige Vorteile gegenüber der GPZ ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
Vorteile der F: Vollverkleidung. Da merkt man gerade von Herbst bis Frühjahr einen deutlichen Unterschied an den Beinen! Auch der Oberkörper ist bei längeren Touren besser entlastet. Die Sitzposition ist auf der F auch besser. Auf der GPZ musste ich sogar mit 1,71m meine Beine falten! Mit dem 20 Liter Tank komme ich ein paar Kilometer weiter - und der Verbrauch ist auch 0,5 bis 1 Liter weniger ... Gruß Andreas |
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Nadenn trotzdem würd ich lieber die GPZ fahren, alleine schon wegen den Wartungsarbeiten
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
ha, hab wohl eins der beschissensten bikes in fs gehabt (ls650savage-schäbigkeitschopper), da is der fahrtwind ab ca. 80km/h so grob unter den helm gefahren, dass es gar nich möglich war schneller zu fahren
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
NEWS:
sie ist durch den tüv gekommen *freufreu* dann kann ich sie morgen sofort anmelden und dann ab dafür!!! *jubel* entdrosselsatz ist auch direkt bestellt... |
|
|
#30 |
|
Gast
|
Fahrschulbike: SV 650 71 PS.
Die ist zwar nicht sehr schön und hatte während der Ausbildung alle möglichen Macken aber wenn sie mal lief, ging die wie Sau, vorallem von unten raus. Ist ein bissel Schade um das Mopped, das steht da in der Fahrschule in ner feuchten Garage und gammelt vor sich hin weil es selten vorkommt das jemand gleich den offnen Schein macht....5 Jahre alt, 3000km, incl. meiner Ausbildung... |
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
hatte auch ne cb500, natürlich auch 34ps, weil ja jungspund
dann 2 jahre 46PS, und nun ne zxr. Zitat:
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
habs auch in der fahrschule auf einer gs500e gelernt - und dann halt durch zufall auch gekauft
lg |
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
So denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab auf ner BMW F650 Strada gelernt und fand das Bike gar nicht so schlecht. Die GS hab ich mir gekauft weil es sonst keine Mopeds für so günstiges Geld gab.
|
|
#34 |
|
Gast
|
Also:
In der FS bin ich ne BMW F650 CS gefahren. Ich kenn also eure Sorgen. Die hat vibriert, geruckelt und beim beschleunigen hat die Frontscheibe losgelegt: *wackel-wackel-blöde-geräusche-mach* Die GS ist mir da um einiges lieber. Hätte mir zwar auch ne Hornet 600 holen können, aber das liebe Geld ... |
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Meine Fahrschulmaschine war ne Yamaha XJ 600 N und fuhr auf der AB nur 130.
|
|
#36 |
|
Gast
|
Meine FAhrschulmaschine war ne niegelnagelneue Honda CBF 600 - mit ABS und allem schnickschnack. Ein Traum. Und das Ding ging gar nicht mal schlecht ab. Mein Vorgänger hatte sich gerade mit der alten Maschine in ner sehr seichten Kurve zerlegt - daher das nagelneue motorrad.
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Mein Fahrschulmoped war ne offene Kawasaki ER 5 Twister ich glaub mit 50 Ps oder so net schlecht
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab auf ner Kawa el 250 gelernt. Is so Chopper-style. An sich ok zu fahren nur autobahn war mit 120 kmh echt mies. Auf meiner GS is es gemütlicher.
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab auch auf ner ER-5 gelernt, allerdings die 34 PS Version und ohne
Verkleidung, die hatte nicht mal ne kleine Scheibe.Da hängt man auffer BAB ganz schön im Wind, wenn man dem Fahrlehrer( und seiner Beifahrerin ) beweisen will dass man auch als Schüler schon schnell ( also natürlich im Rahmen der 34 PS ) fahren kann. Naja um noch mal auf den Sprit zu kommen, also gedrosselt war mein Rekord 3.5 Liter mit der GS ( 2 Wochen Alpen), jetzt wo sie auf is meist so bei 4.8 l zuzüglich Öl, das verbrennt sie jetzt auch mit Wonne |
|
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Zitat:
mein fahrlehrer hat mir das kompliment gemacht, dass ich sein erster fahrschüler gewesen wäre, der drängelt... [war allerdings mitm auto] du solltest aber mal auf dein lö achten.. meine hat nur lö gefressen, wenn ich sie getreten habe, sprich autobahn vollgas oder sehr hohe drehzahl [>9k] über lange zeit. aber wenn deine eh schon 50.000 runter hat oder sowas, dann wärs kein wunder [mein mofa hat bei 1.400km schwarzwald [=ziemlich getreten] nur von knapp unter voll bis knapp unter halb gelutscht, während die andere maschine 2x einen öl-refill brauchte...] |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
die 2 möglichkeit währe ne honda cb 450 bj glaub 89 gewesen halt mit drommel hinten und so da war die gs meinermeinung nach die bessere lösung könnt mir mommentan garkeine ndere vorstellen |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Hab auf ner Honda Hornet gemacht.
Weiß nicht genau was für eine, ne ziemlich sehr neue aber. Ich persönlich fahr die GS lieber weil sie nicht so störrisch ist. die Hornet ist halt größer und kam mir schwerer vor. gs ist wendiger... |
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
*g* genau über den Satz hab ich auch nachgedacht als ich ihn geschrieben hab.
Nein von den Kilos nicht, ich meinte eher dass sie mir so vorkam. Hab meinen Fahrlehrer auch mal gefragt wie viel sie wiegt und mich gewundert dass sie nicht viel mehr wiegt als die GS. |
|
|
#46 |
|
Gast
|
Hab auf ner EN 500 gelernt. Und prompt ging auf der Rückfahrt von bestandener Prüfung zurück zur Fs mitten auf der Autobahn (linke Spur!) der Sprit aus...
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Hab als Oldtimer auf 'ner Suzuki GS400 gelernt.
Anschließend kamen eine Kawasaki Z200, Yamaha SR500, ein Roller Vespa P200E. Die GS500 ist für mich bisher das Motorrad mit der höchsten Leistung. Ganz klar, zum Eingewöhnen ist eine GS 500 ein ideales Motorrad. Gruß Scorlio |
| Lesezeichen |
|
|