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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallöchen.
Bin derzeit auf der Suche nach ner etwas stärkeren Maschine. Nix gegen GS. Die behalt ich natürlich, aber büschn mehr Power muss mal her. Was haltet Ihr von der SV 1000S (BJ 2003). Was sollte die Kosten bei ca. 11Tkm ? Habe eine gefunden, die 5100 Krötn kosten soll. Sollte ich zuschlagen ? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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servus
wäre bei mir die zweite wahl gewesen! also die neue http://cgi.ebay.de/Suzuki-SV1000S-Mod-0 ... dZViewItem die von 2003 ist doch noch die rundlichere oder? gefällt mir von der optik her nicht so! n bekannter meinte auch das die vom motor her nicht so der hammer sein soll, er würde eher zum vorgänger tendieren der tl1000 oder wie die hies! hab mich dann aber für die z750s entschieden! weil billiger! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also es handelt sich dabei um die neuere version, mit den spitzeren formen.
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ein Kumpel hat das 2003er Modell NEU für 7200 Tacken beim Händler gekauft.
Aber 5 Riesen sind, denke ich, OK. Biste schon mit der SV gefahren? Vonwegen Ergonomie und so...5 Steine für die Katze im Sack wär mir nüscht
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Gast
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bin noch nicht mit gefahren. werde ich wohl machen machen, bevor ich, wie du sagst, die katze im sack kaufe. bei dem händler steht auch noch ne gelbe von 04 mit 650ccm für 5,2 Steine
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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[klugscheiß]
die 1000er SV gabs nur als eckige.ab 2003 die runde 1000er ist bekannt als TL1000 [/klugscheiß] ansonsten denke ich, würde schon ne 650er als nachfolger-maschine ausreichen. aber alles geschmacks- und ansichtssache |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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stimmt. ich glaub, dass die sv100s erst seit 03 existiert.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was sollte ich höchstens für ne sv 650s hinlegen z.B. Bj 02 oder 03 (runde version) ?
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#9 | |
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Gast
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Zitat:
aha!!! klugscheißer!!! @thunderrace: also wenn dann würd ich zur 1000er greifen; sonst lohnt sich das ganze meiner meinung nach nicht, bin mir jetzt nicht sicher ob die 650er 68 oder 78 ps hat(frag mal raupe), jedenfalls bin ich mir sicher das du es innerhalb kürzester zeit bereuen wirst! |
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#10 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#11 |
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Gast
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@saugwurmmensch. aso. schon kapiert
mmmh. najut. vielleicht schreibt ja hier noch jemand was rein - ansonsten werd ich mal ne probefahrt arrangieren. mal gucken, wie das Baby beisst. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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fahr gleich danach nochmal am besten die gsx-r probe, dann fällt dir die entscheidung ob sv1000 oder nicht doch leichter *g*
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
so schwer ist die sv auch nicht dafür das es ne 1000er ist! |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: mehr hubraum.
übrigens: gsx-r 1000 (k6): 118nm @9000 gsx-r 750 (k5): 84nm @10500 gsx-r 600 (k5): 68nm @10800 |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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ich verstehe nicht, warum ihr einen Tourer immer mit nem Sportler vergleicht... Meine nächste wird auch eine SV.... und ich will keinen Sportler.
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#16 |
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Gast
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sv 1000
102 Nm / 7.200 min-1 ist schon klar das es stärkere und vor allem schnellere gibt! aber ich finde das die sv ein sehr gelungenes alltagsmopped in jeder hinsicht ist! wie gesagt! meine meinung! |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also die SV ist ein feines Mopped. Würde aber auch lieber die 1000er nehmen. Bischen mehr Hubraum kann nie schaden.
Und mit nem richtigen Auspuff hört sie sich fast wie ne Duc an Mir persönlich gefällt die S-Version aber nicht. Lieber die nackte SV. Fahr auch ruhig mal die GSXR probe. Wirst dann gleich merken was dir eher gefällt vom Motor her. Ein 2 oder 4 Zylinder. Ich finde beim 2Zyl. spührt man die Power mehr. |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
nicht alle stehen drauf, die mühle erstmal in 5stelligen drehzahlbereich zu bewegen, bevor was kommt. ausserdem ist das ja preislich auch nen kleiner unterschied. laut den meisten mopped-zeitschriften, ist die sv1000 nen supermopped, und wenn man sich den preis anschaut, dann bekommt man recht viel mopped fürs geld. anscheinend verkauft die sich so schlecht (-> deswegen der billige preis) weil sie den sportlern zu unsportlich, und den tourern zu sportlich ist. ich würde auch die 1000er der kleinen vorziehen, ansosnten könnte ich mir vorstellen, das du sie 1-2 jahre später wieder weiterhaust, zwecks leistungsmangel.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#19 |
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Gast
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jo. das meine ich auch. Zweizylinder wummert geiler. Also wie gehabt wollte ich eigentlich nur was über die SV's wissen. Dass die GSX-R's vielleicht besser sind, kann schon sein, aber ehrlich gesagt steh ich nicht so auf wimmernde 4-zylinder - die hat ja jeder. Wir sind ja hier (laut Untertitel dieses Forums) "keine normalen Leute" *LOL ! Selbst mein Cousin hat ne 750er Ninja. Die hört sich nur gut an mit einem vernünftigen Endtopf, aber mit Standardendtopf hörst du rein gar nix. Da kann ich gleich Auto fahren (wenn es den Sound betrifft !).
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn du an die SV ein Leo Vince Auspuff dran machst wird dein Cousin selbst mit Racing-Pott seine Ninja nicht mehr hören
Ansonsten kannst dich ja hier im forum auch mal umhören: http://www.svrider.de |
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#21 |
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Gast
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aha. cool. danke für den link.
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#22 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
Zitat:
ich hab selber ne 750er zxr, und da müssen in engen kurven schon 7-9t umdrehungen anstehen, das die dann ordentlich aus dem eck feuert, da ist bei vielen 2zylindern schon schluss. kostet aber ein wenig überwindung in der kurve mit 8000 zu fahren.
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#23 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin die SV 650 probe gefahren. Das ist ein riesen Unterschied zur GS.
Allerdings ist die SV nicht wirklich Soziatauglich. Ich würd aber auch lieber die 1000er nehmen. (Mehr Hubraum, Doppelauspuffanlage und 180er Reifen) |
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#24 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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Zitat:
wenn du mal nen neuen 1000er vierzylinder fährst stellst du fest, das die ab 1500u fahrbar sind und immer genug dampf haben die motorrad hat diese redensart auch mal aufgefasst und fest gestellt, das 1000ccm 4-zyl immer mehr leistung abgeben als nen 1000er-v2 bei gleicher drehzahl trotzdem is die sv ein gutes bike
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gruß jan |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: Aachen
Alter: 44
Beiträge: 661
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Ich bin lange GS gefahren. Jetzt fahre ich 'ne SV 650S (Bj. 02)
Bin 1,90 m groß und sitze gut darauf. Du solltest Dir überlegen, was Du willst, worauf Du wert legst. Hier ein paar Erfahrungswerte von meiner: Durchzugsmäßig macht die SV die GS natürlich allemal platt. Nach meinem Geschmack zieht sie bis 180 km/h sehr ordentlich durch. Ab 200 km/h wird es schleppend. Bei 230 km/h ist schluss. Bei nicht optimalen Bedingungen gehts aber immer bis 210km/h. Der V2 Motor ist ne Sache für sich. Leistung hat die Kiste auch schon bei 3000 RPM. Aber darüber will ich nicht groß rumlamentieren. Mach eine Probefahrt und entscheide das selbst. Kann man sehr faul und angenehm fahren, aber treiben kann man sie auch, wenn man es eilig hat. Für mich ist das die Leistungsklasse, die ich gesucht habe. Aber eines ist ganz klar. Wenn Du aus der Ortschaft voll rausbeschleunigst und dann die gixxer an dir vorbeirauscht weisst du, dass die SV eben KEIN SUPERSPORTLER ist. (Dafür sitzt man aber auch besser !!) Falls Du recht groß ausfällst solltest Du an der S überlegen. Die hat die Fußrasten weiter hinten, was großen Fahrern entgegenkommt. Das Fahrwerk ist in Ordnung. Besser als das GS. Mit ordentlichen Reifen schön zu fahren. Jaja, natürlich es ist vorne zu weich etc. pipapo blabla. Will sagen, wenn Du Geld ausgibst wird es besser. (Was sicher lohnenswert ist, aber sicherlich nicht für jeden nötig). Windschutz auf der AB ist (in der Standard S Ausführung) ok. Oberhalb von 180 geht man automatisch Richtung Tank, aber bis dahin geht es auch gut so. Reichweite jeweils bis die Funzel angeht: Landstraße ca. 230 AB ca. 200 (50 % Heizen, 50 % ca 140 fahren) AB mit Richtig-Eilig-Haben und ohne-jegliche-Beschränkung 150 (Beachte: Ab 2003 ist der Tank 1 Liter größer) In den Kurven ist die Kiste EINFACH NUR GEIL! Nachdem, was ich bisher so gehört habe ist die SV recht ordentlich gebaut. Also keine nennenswerten Kinderkrankheiten. Zumindest ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Wenn Du noch spezielle Fragen hast immer raus damit! Ansonsten guck mal unter http://www.svrider.de. Die haben unter anderem 'ne History, wo die Unterschiede in den Baujahren (Größte Unterschiede: Ab '02 Federvorspannung vorne einstellbar, ab 03' eckig, anderes Heck und größeren Tank, außerdem Einspritzer statt Vergaser) recht gut beschrieben werden und im Forum wird auch sehr freundlich geholfen. Gruß ~Idefix~ |
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#26 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wer will schon schnell fahren ...Drehmoment ist wichtig. |
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich fahr ja auch mit super, nicht mit diesel...
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leutz !
Also ich hab mich entschieden. Ich hab sie genommen. Hab sogar noch 200 Kröten runterhandeln können. Bin natürlich vorher probegefahren. Das Teil ist echt brachial. Man sitzt sehr angenehm, aber auch ein wenig sportlich. Und relativ leicht zu handeln das Gerät. Dachte die ist schwerer. Naja jedenfalls freu ich mich auf den Frühling, hehehe !!
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#29 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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welche jetzt ?
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#30 |
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Gast
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aso. ja stimmt. wir hatten ja darüber geredet ob 650er oder 1000er. also es is die SV1000S Sk3.
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