![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Hat zufällig jemand ne Ahnung, welchen codec man bräuchte, um mp3's wie die auf http://www.manglebird.com/birdpen/audio.htm ( z.B. http://www.manglebird.com/birdpen/mp3/FakeKid.mp3 ) korrekt abspielen zu können? Ich kanns zwar abspielen, hab aber immer so ein 'schlurps'-artiges Hintergrundgeräusch, und die Geschwindigkeit stimmt auch nicht. (by the way, gibt's sowas wie GSpot eigentlich auch für mp3's ?) Im Fall speziell der Musik auf der Seite konnte ich mir natürlich einfach die realAudio-dateien runterladen, aber mir ist diese 'Sorte' mp3's die bei mir nicht funzen, schon öfters untergekommen, und bis jetzt ist meine Suche nach dem richtigen Player/codec, der das kann, erfolglos geblieben. edit: grad ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich die mp3-files speicher, und von der Platte öffne, hab ich den oben beschriebenen Fehler (schlurpsen und falsche Geschw., auch mit QuickTime-Player), wenn ich einfach nur anklicke, spielt der QuickTimePlayer zwar die Musik 'korrekt' ab, dafür ist es aber nur noch so ca. 5 sec lang, aber es sollte eigentlich so ca. 1:45 min lang sein (so lang ist das .rm und auch das fehlerhafte runtergeladene .mp3). Hat jemand ne Ahnung, was ich da wieder falsch mache? Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir läuft das "FakeKid" mit Winamp 2.91 und dazugehörigem Nullsoft MPEG Audio Dekoder (in_mp3.dll) ebenfalls in Version 2.91 problemlos.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke erstmal.
Ich hab mal mein Winamp auf die 2.91er Version aktualisiert, und das in_mp3.dll runtergeladen und in Windows\System und Windows\System32 reinkopiert, es funzt aber leider immer noch nicht. Besser gesagt, in Winamp treten die beiden Fehler sogar kombiniert auf ^^, es schlurpst, und es hört schon nach 5 sekunden auf. Mein Rechner und daher auch meine Soundkarte sind schon uralt, genauer gesagt von 1999, vielleicht könnte das das Problem sein(?). |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Winamp-dlls gehören ins Winamp-Verzeichnis.
Da sollte aber eigentlich eine liegen. Schau mal bei Winamp -> Optionen -> Einstellungen -> Plugins -> Eingang (oder halt den entsprechenden englischen Begriffen, wenn du keine deutsche Sprachdatei verwendest), da müßte eigentlich der "Nullsoft MPEG Audio Dekoder x.xx (in_mp3.dll)" auftauchen. Ich tippe aber ehrlich gesagt bei dir eher auf ein Problem mit dem Soundkartentreiber, oder falsch eingestellte Puffer, aber das aus der Ferne zu lösen ist schwierig. Was zu mal probieren kannst: Hardwarebeschleunigung für den Sound runterzudrehen oder ganz auszuschalten. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Nachtrag:
Wie ich nun herausgefunden hatte, war die Ursache des Problem wohl mein Mozilla Firefox. Etwas seltsam, denn ich konnte mit dem Mozilla die mp3's normal runterladen und aufrufen, und die .rm haben ja auch ordentlich funktioniert. Jetzt kam ich mal auf die Idee es mit dem Internet Explorer zu versuchen und siehe da: plötzlich waren die mp3's ok. |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, hauptsache der IE bleibt arbeitslos
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|