![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe eine Frage, kann mir bestimmt jemand helfen:
Was macht eigentlich der Choke, meine Theorie ist ja das er das Gemisch fetter macht und etwas mehr Luft in den Kolben läßt. Der Motor dreht dann ja auch ziemlich hoch, so bis fast 5000U/min! Ist das zuviel? Die Kawa ZX9-r von nem Freund dreht mit vollem Choke nur bis ca. 2500U/min!? Ich frage wegen dem Kaltstart, wenn man da sofort so hoch dreht ist das ja ziemlich hart für die Maschiene! Habe immer Angst das jeden Moment Metalspäne aus dem Auspuff fliegen*g*. Vielen Dank im Vorraus Bene |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
so im Groben stimmt deine Theorie!
Wenn sie so hoch dreht dosier den Choke einfach zurück (via Chokehebel) Aber bis 3000 dreht meine auch gerne mal hoch. auchgsfahrer |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Am besten Choke erst voll auf machen, starten, und auf halb stellen, dann läuft sie sich erst ma 3-4 min. warm bei 2000r/pm. Falls sie höher läuft weiter rduzieren, dann lebt der moter gleich |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wow 2000rpm geht bei mir garnicht...entweder 3500rpm und nehme ich dann noch ein wenig choke weg fällt die drehzahl bis auf 1000 und schließlich geht sie dann aus...
man ich muß meine vergaser synchroniesieren... |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
kein problem... bei meiner is des übern choke recht feinfühlig einzustellen... gruß Michael |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mein Problem ist, dass mein GS, wenn sie kalt ist und deshalb etwa mit halben Choke läuft immer wieder bis auf 4000 Umdrehungen hochdreht! Dann regel ich wieder einbisschen runter , wobei sie mir dann wieder fast abstirb. Also wieder nen bisschen hoch und das Spiel fängt von Vorne an.
Wass kann man dagegen tun? Vergaser synkronisieren? Wenn ja wie? Oder sollte diese Arbeit ein Werkstatt übernehmen. Ander Frage: Was zahlt ihr so für nen kompletten Kundendienst? Gruss morpheus2k |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
bei mir hab ich das prob gefunden...
die vakumkappe an den vergasern (wo die messgeräte zum syncronisieren dran kommen) da fehlte eine somit hat sie enorm falschluft bekommen somit diese scheiß unruhe...nun is alles im grünen bereich! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|