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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey ho,
ich habe ein Gabelöl-Problem. Also folgende Situation: Ich habe mich hier im Forum und im Handbuch informiert und überall lese ich 382 ml und 99 mm (ohne Federn). Ich habe leider nix außer einem Zollstock womit ich die Höhe messen könnte, daher habe ich genau 382 ml genommen und hinein getan. Nachdem ich natürlich das alte versiffte Gabelöl entfernt habe. Die Federn usw. habe ich drinen gelassen als ich das Öl hinein gegeben habe. Irgendwie verplant. Nun ist das Öl fast ganz oben am Rand. Meine Frage ist nun: Kann ich so irgendwie die richtige Höhe sehen? Auch wenn die Federn usw. noch drinnen sind. Wie gesagt, ist das Öl bis fast oben an den Rand gekommen bei genau 382 ml. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. MfG GoTo |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja danke für die Antwort, aber hat nicht jemand Erfahrung damit wie hoch der Ölstand mit Federn ist?
Das wäre interessant zu wissen. Denn bis an den Rand kann ich mir nun nicht vorstellen. MfG GoTo |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nimm doch einfach die Federn kurz raus
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Im Übrigen: Improvisier Dir ein Absaugwerkzeug mit einem Stück Plastikschlauch und einer Einwegspritze. Am Schlauch Tiefe markieren; dann kannst Du exakt auf die richtige Höhe absaugen. Die Volumenangaben sind einigermassen ungenau.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So ich habe jetzt ein bisschen Öl wieder raus genommen und dann die Federn entfernt. Und dann mit dem Zollstock immer rein gehalten überprüft, neu raus/rein gegossen, Zollstock abgewischt, überprüft usw.
Letztendlich hatte ich dann 105 mm Öl auf beiden Seiten drin und hab mir gedacht das ist schon in Ordnung so. //edit: Ich habe aber nie im Leben 382 ml drin... richtig so? Was mir eben aber noch aufgefallen ist: Auf der einen Seite liegt bei mir ein Plättchen zwischen der Feder und dem kurzen Eisenrohr und bei dem anderen war da keins dazwischen. Ist das richtig so? Bin damit ja schon eine Saison gefahren. MfG GoTo |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Anscheinend ging es ja schon eine Saison... MfG GoTo P.S.: Kann erst ab ca. 18.15 Uhr wieder antworten |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Na ja, das Distanzrohr ist ja ziemlich Dünnwandig. Die Auflagefläche für die Endwindung der Feder ist also alles andere als ideal. Andererseits ist es das feste Ende der Feder, ist also nicht so, dass die sich durchscheuert, wenn sie allenfalls abkippt. Eine passende Unterlegscheibe ist aber sicher nicht verkehrt.
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich werde mir nun von einem Freund ein neues Stück fertigen lassen und dieses dazwischen machen. Vielen Dank für die Antworten!
Was ist denn nun mit den 382 ml? Wie ich oben erwähnte habe ich ganz sicher nicht so viel drin. Ist es denn trotzdem in Ordnung wenn ich einen Ölstand von 105 mm habe? MfG GoTo |
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#10 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Wie lange haste das Zeiug denn Austropfen lassen ??
So 20 Min wären schon Sinnvoll Ich hab nämlich dann noch ein paar mal mit Bremsenreiniger durchgespült und dann ca 390 ML nachgefüllt. Ergebnis : Schöön harte Federn
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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