![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin
Folgendes: Meine Lebensgefährtin fährt eine GS mit Stummellenker. Ich hatte ihr vor längerem schon erzählt, dass hier einige ihre Maschinen umgerüstet haben auf SB- oder Tourenlenker. Sie war jetzt schon bei 2 Werkstätten, Angebote reinholen, zwecks Umbau. Dort sagte man ihr, ein Umbau würde nicht lohnen, der Sitzkomfort würde sich nicht wesentlich verändern. Nun macht es ja keinen Sinn, erst einen Umbau für teures Geld durchzuführen und dann hinterher feststellen, es hat sich nicht gelohnt. Sie würde also gerne mal auf einer umgebauten GS Probesitzen, um zu sehen, ob das für sie eine Verbesserung wäre. Meine Frage wäre also, ob sie mal bei jemanden von Euch vorbeischauen könnte, dessen Maschine die beschriebene Modifikation vorweisst. Kleiner Hinweis: Sie ist 1.63 gross, eine Heckhöherlegung wäre da weniger von Vorteil. Sollte also eine normale GS mit SB-, bzw Tourenlenker sein. Hinweis bitte per PN an mich, alles weitere wird sich dann zeigen. Danke schonmal im voraus
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso is dein mädel auch so klein..
-> also für nur zum drauf sitzen, kann ich mal rum kommen, allerdings hab ich ne von dir angesprochene heckhöherlegung drin.. da wird nix aus bodenkontakt
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ebent! Steht ja da, wie "gross" meine LAP ist.
Ich war ja schon so klever und hab in die Map geschaut, wer da in der Nähe wohnt, sind aber zu viele und es steht ja auch nicht da, welches Möp die Leutz haben. Die Frage bleibt also offen
|
|
#4 |
|
Gast
|
Die neueren Modelle ab 2001 haben schon einen Lenker standard.
Einfach mal zum nächsten Suzuki-Händler und eine Probe fahren. Kost ja nix. |
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hm, wenn ich mich recht entsinne, hatte der Suzi-Händler derzeit keine da und ob es das Gleiche ist, da wäre ich mir nicht sicher. Ihre Maschine ist BJ95.
Aber trotzdem gute Idee.
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich war letzten Samstag bei Altzschner in Neukirchen-Vluyn, der hatte ne alte GM51B mit Suberbike Lenker und ne ne FUK4 mit der original Segelstange da.
Wenn du dem in Aussicht stellst, dass du die Teile da kaufst bzw. das machen lässt, darfst du sicher Probesitzen |
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ja grüss Dich erstmal Nachbar
Ist ja nicht meine Maschine und auch nicht meine Entscheidung. Meine bessere Hälfte möchte das gerne von einer Fachwerkstatt machen lassen und ich respektiere ihre Entscheidung. Es geht ja auch um evtl. Regressansprüche, die sie an eine Privatperson, die die Teile montiert, nicht stellen kann. Egal, wird sich bestimmt schon jemand zum Probesitzen finden (hoffe ich).
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
UPS, ich dachte jetzt, das wäre ein User hier
Ne, sie fährt, wenn dann zum Kröber in Oberhausen, da ist ja ihr nächster. Ich werde ihr dennoch mal den Vorschlag machen, Neukirchen-Vluyn ist ja nicht so weit von ihr.
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Den originalen SBK von den neuen Modellen find ich totalen Käse!!! Dann lieber Stummel... |
|
| Lesezeichen |
|
|