![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Morgen!
hab am letzten Sonntag (Sabbatschänder Gibt es Abhilfe? Geht die Welt dabei unter? Gruß Steffen
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Naja, wenn die sich verkeilen und die Kette reißt, wirds ungemütlich aufm Bock denk ich
Greetz |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Hmm ok....
hab die betroffenen stellen am Sonntag dann kurz zu bewegen versucht und mal weng kettenfett drauf gesprüht (zusätzlich zur Gesamt-ketten-fettung...) Einfach ein Kriechöl an den betreffenden Stellen einzusetzen hab ich mich wegen O-Ring-Geschichten nicht getraut, oder könnt ihr da entwarnung geben?
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kannste ruhig mal ein wenig Kriechöl drauf sprühen . Da passiert den O-Ringen nichts.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo
Wenn es mit der Kette schon soweit ist , kannst du nur versuchen mit MOS2 Öl auch Rostlöser genannt die Kette einzusprühen . hoffnung mache ich dir aber nicht . Preiswertere Lösung ist nur die Kette zu erneuern . Du mußt aber dein Ritzel und dein Kettenblatt kontrollieren ob nicht die Zähne schon verschlissen sind . Sonst nur Kettensatz komplett. Die Schwierigkeit bei teilweise festgegangenen Kettengliedern ist der erhöhte Verschleiß bei der Kette und dem Ritzel und Kettenblatt. Durch die festgegangenen Kettenglieder kann die Kette sich nicht mehr richtig um das Ritzel und das Kettenrad rum legen Was sich durch erhöhten Laufgeräusch und Verschleiß bemerkbar macht. Bei neuer Kette / Kettensatz soltest du gleich auf Profidry Lub umsteigen . Das ist ein Kettenflegemittel was auf Teflon basiert . Eine 380 ml Spraydose reicht ca 3000 Km wenn man die Anleitung auf der Dose befolgt. Bekommst du bei POLO und LUIS . Benutze ich selbst und viele meiner Kumpels . Darunter ist auch eine Hayabuser mit weißen Felgen und eine 1000er Susi mit Polierten Felgen. Wir brauchen alle nur Staubtücher um die Felgen zu reinigen. Ach noch was : Kette immer mit einem Lasergerät einstellen , damit die exakte Flucht der Kette gewährleistet ist. Schont Reifen und Kette . Gruß KGW PS. : Also ich habe nichts davon das ich hier das Kettenpflegemittel so angepriesen habe aber es ist wirklich gut und man hat die Schmierigen Hände nicht mehr wenn man die Kette mal angefasst hat. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Mal was kleines zu dem Laser-Ausrichtgerät..
Weiss wie dass Ding funktioniert, hab an der Messe des Ding mal angeschaut. Aaaaaber: Wieso soll ich das Ritzel und das Kettenrad 1000%ig aneinander ausrichten, wenn das Kettenrad wegen dem Ruckdämpfer ja eh Spiel hat? Das läuft ja eh ni ganz rund, wird ja nur auf die Dämpfer draufgesteckt. Somit wird der normale Spanner-einrichtung es ja wohl auch tun! |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |