gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 09:04:43   #1
tesechs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tesechs

Standard GS nimmt nach 400m kein Gas mehr an

Hallo erstmal

So nun ist es soweit , dass ich euch auch mal um Rat fragen muss:
Seit einer Woche bockt meine GS Bj 91, entdrosselt, rum.
Nachdem sie schon seit längerer Zeit immer nur auf einem Pott ansprang,wenn sie kalt war,nimmt sie jetzt nach nur kurzer Fahrt fast kein Gas mehr an, auf Standgas läuft sie aber normal weiter und man kann danach auch kurz wieder normal beschleunigen, halt aber nur für wenige hundert Meter.

Nach intensiver Recherche in diesem Forum und im Schrauberbuch hab ich nun schon , glaub ich, alles ausprbiert:

-gesamtes Kraftstoffsystem ( Tank, Vergaser, Leitungen) ist gereinigt
-Kerzen, Zündkabel sind neu
-Zündspulen sind in Ordnung
-auch direktes Anschließen von Vergaser an den Tank hat nichts gebracht, ebenso wenig wie das Öffnen des Tankdeckels (also kein Problem Sprithahn;Unterdruck;Belüftung)
-ob Motor kalt oder warm ist egal

Es fühlt sich einfach verdammt nach zu wenig Sprit an, was aber nicht sein kann

Hoffe mal jemand kann mir helfen, würd bei dem geilen Wetter echt gerne mal wieder fahren
tesechs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 10:17:47   #2
Diabolo
Gast

Standard

Also wie Du schon sagst Sprit fehlt:
Hast Du einen Benzin Filter, wenn Ja raus damit, Prob ob es besser ist, wenn nicht weiter im Text
Hast Du die Düsen durch geblasen und bist Du sicher das die Düse die aus Vergaser Rechts war auch Rechts wieder reingekommen ist!!
Die Schwimmernadeln, da sind ja, ich sag mal so kleine Sicherungen drauf, stehen die auf der gleichen Position? sonst läuft nämlich eine Schwimmerkammer weniger voll als die andere.
Die Gemischschrauben 1,5-1,75 Umdrehungen rausdrehen.
Vergaser Syncroniesieren. Kontrollieren ob alle Entlüftungsschläuche nicht geknickt sind oder die Anschlüsse am Tank alle frei sind.

So wenn das nicht hilft hast Du eigentlich alles erst mal durch.
Sonst fällt mir auch nichts ein dann mal den freundlichen Suzuki Händler um Rat fragen. Oder in die Werkstatt mal mit einem Monteur eine " KAFFEE" trinken vieleicht hat der noch einen Tip
Alt 06.05.2006, 00:37:49   #3
tesechs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tesechs

Standard

Also, Spritfilter hab ich nicht und die Düsen sind leider auch sauber, das Problem mit Dreck im Tank hatte ich nämlich auch schonmal

Die Schwimmernadeln hängen auf der derselben Position, eine Veränderung hab ich auch schonmal versucht, wurde nicht wirklich besser

Ich schau mir nochmal die Gemischschrauben an und synchronisier die beiden Vergaser nochmal, obwohl ich das schonmal gemacht hab, ist allerdings schon ca 1,5 Jahre her

Tja sonst muss ich wohl mal wirklich zum Experten, is ja kein Zustand so

Äehm eins noch, wieso Düse rechts auch wieder rechts rein, sind doch dieselben?
Alt 06.05.2006, 21:27:06   #4
MarkusN
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von tesechs
Äehm eins noch, wieso Düse rechts auch wieder rechts rein, sind doch dieselben?
Bei einigen Baujahren nicht; bei Deiner schon.
Alt 06.05.2006, 21:30:32   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ist zwar bei all dem was du bis jetzt geschrieben hast nicht sehr warscheinlich, aber.....

Du solltest noch die Unterdruckmembranen auf Funktion checken, sowie überprüfen ob die Schieber leichtgängig sind und sich beim Gasgeben überhaupt richtig heben (kannst du von hinten durch den LuFi-Kasten beobachten....)

Ansonsten hört sich das trotzdem für mich so an als würde sie den Spritvorrat in den Schwimmerkammern aufbrauchen und dann bei Last nicht genug nachkriegen (Schwimmer und Nadelventile auf Funktion gecheckt ?)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:14:34   #6
tesechs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tesechs

Standard

Ja also hab schon von hinten geschaut und die Schieber gehen auch schön synchron und leicht auf

Also die Schwimmer sind leichtgängig und schwimmen auch , aber wie zum Henker kann man testen ob die Nadelventile richtig arbeiten?
Ich mein man kann sie ja "reinhängen" und viel mehr ja nicht, oder?
Alt 07.05.2006, 20:35:39   #7
MarkusN
Gast

Standard

Du kannst von aussen den Benzinspiegel in der Schwimmerkammer überprüfen:

Kurzes Stück klaren Schlauch auf die Ablassnippel, hochbiegen. Ablassschraube auf -> im U-Rohr siehst Du den Benzinspiegel. Sollte etwa auf Höhe der Trennebene liegen. Stell den Benzinhahn dazu auf PRI, dann stellst Du auch fest, wenn das Nadelventil nur ein wenig undicht ist. (Obwohl das dann auf die Laufeingenschaften keine grossen Einfluss haben dürfte.)
Alt 18.05.2006, 20:31:06   #8
tesechs
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tesechs

Standard

Tja hätte nie gedacht , das eine kaputte Membran so ein Fehlerbild ergibt, aber bitte...
Heute hab ich mal neue Membane und eine neuen Dichtungssatz im Vergaser eingebaut, und siehe da sie läuft wieder

Der Sommer ist gerettet !!
Antwort

Lesezeichen