![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, also ich kann mir die Preise auf unserer Stadtseite anschauen.
Für dich war ich mal so frei ein paar Infos zu suchen http://www.wismar.de/baf.phtml?La=1&FID=125.9.1 €dit: Nur stehen dort direkt keine Preise, aber kannst die ja mal anschreiben! €dit: So schaut das bei uns aus: http://www.duesseldorf.de/kfz/zulassung ... ndex.shtml |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich hab bei uns in siegen glaub 56 euro ohne nummernschilder gezahlt
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neues Mopped?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
neues gebrauchtes Mopped?
Was denn? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also hier im Kreis Aachen sind folgende Kosten (kann sich vielleicht um 1-2 € variieren)
• Abmelden = 9,- • Anmelden = 14,- • Ummelden (Ab und An) = 23,- • Kennzeichen = 14,- (wenn nicht der gleiche Landkreis)
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
kann ich als eu bürger mein moperl bei euch oben anmelden ???? versteh ich das richtig insgesamt 37 euro und du gehst mit der tafel heim ??? preise im ösiland egal ob 50ccm mopal oder motorrad bezahlst du, wenn ein kennzeichn dran ist das auch dran bleiben kann, (wurden jetzt in den letztn ca fünf jahren zwei mal um jedes mal gut 2cm rundum kleiner) 147 euro. wennst ein neues kennzeichn brauchst weil eben vorbesitzer schon abgemeldet oder weil noch größeres drauf dann zahlst 157 euro. abmelden kost dann nix. auto kost mit zwei kennzeichn 168. kannst aber zum beispiel beim abmelden deine kennzeichn ein jahr auf depod legen, solange bleibt dir auch deine versicherungssbonusstufe (gibts nur beim auto 9=100%, 0=50% weiger peckn) erhalten, ersparst dir beim auto dann eben 18 euro. glaub aber das bei uns die versicherung bisl günstiger ist. wir zahlen ja nach ccm. 350iger kost mich zb 16 euro im monat, ist bei uns alles inklusive, haftpflicht, umsatzsteuer, und motorbezogene steuer. 500ccm kostn 20 euro monatlich und die 600derter kost mich 26 euro im monat. bin so ziemlich bei der billigsten versicherung, weis ned ob ich nen aufschlag habe aber bei manchen versicherungen wirds bei jährlicher zahlung um 6% billiger und bei manchen teureren versicherungen, geht bei mir zb ned, kannst dein kennzeichn ohne ab und anmelden, bei der versicherung hinterlegen, da zahlst dann nur die zb 7 monate die du fährst. ich fahr aber erstens immer mal wenns wetter zulässt und meistens sind die versicherungen die das machn so teuer das der im endefekt mitsamt seim hinterlegen mehr bezahlt als ich, sehr selten bissl weniger, dafür kann er aber auch dann nedamal a runde drehn wenn zb im jänner schon ne super woche kommt. was kost bei eurer gs die versicherung inklusive steuern ??? mfg romn |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
waaaas
wunschkennzeichn 10,20 ????????? kenn das bei uns zwar nur vom auto aber da hats vor ca 16 jahren damit angefangen das es das gibt und das hat damals irgendwas mit 2300 ös, also ca 170 euro gekostet. bin mir ned sicher ob damals nicht die anmeldekosten von damals ca 800 ös, also ca 58 euro, auch noch dazu kamen. dann kommt noch dazu das du das wunschkennzeichen nach 15 jahren wieder kaufen musst, also wieder diese ca 170 euro, da ham voriges jahr die ersten die das damals hatten ganz schön blöd gschaut, die meisten wussten das nämlich mimmer *ggggggg* mfg romn |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Für 98 PS zahl ich zum Beispiel 35,93 € Versicherung im Jahr. Ordentlich teuer ist anders... |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
hi gruenkai
macht dann zusammen inklusive steuern im jahr ????? das was ihr schadenfreiheitsklasse nennts, gibts bei uns beim motorrad nicht, gibts nur beim auto, da heißts bonus malus system. mit stufe 9 fängst mit 100% an und jedes jahr kommst eine stufe runter, jedes zweite jahr wirds um 10% billiger, hast nen unfall kommst drei stufen rauf. beim motorrad is egal, ist wie ne lkw versicherung. ob keinen oder mehrere unfälle im jahr, zahlst immer das selbe. mfg romn |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hab 600 ccm, macht so ca. 44 € Steuern im Jahr. Versicherung geht nach PS und nach Schadenfreiheitsklasse. 98 PS war immer ne Grenze, danach wird's nochmal teurer. Früher waren alle Mopeds vom Hersteller für Deutschland freiwillig auf 98 PS beschränkt. Dann wird die Schadenfreiheitsklasse eingerechnet, ich fahre z.B. auf SF-Klasse 10 und zahl damit nur noch 30%. Und dann hängt das auch von der Region ab, also wieviele Mopeds in deiner Gegend in Unfälle verwickelt sind und sonstiger Krams, den die da noch einfließen lassen. In Braunschweig zahl ich so 36 € im Jahr, nen Kumpel in Berlin mit der gleichen Mühle zahlt bei 25% noch 100 € im Jahr (alles natürlich nur Haftpflicht, keine Kasko). Ich komm also auf 80 € alles zusammen pro Jahr, also 6,66 € pro Monat. Find ich recht günstig für 98 PS |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
wahnsinn !!!!!!!
das ist mehr als günstig, das ist ja quasi geschenkt. ich zahl wie gsagt für die 600ccm 26 euro im monat und das ist in österreich so ziemlich die billigste versicherung. du zahlst für deine 600derter so ziemlich genau die hälfte was bei uns im ösiland ein 50ccm zwei sitzer mopal kost. hatte bis vor nem monat zum arbeit fahren ne 50ccm gilera DNA, kost 12,90 im monat. selbst mei puch maxi mofal kost mich 50 euro im jahr. is ka dreck anmelden kost bei uns quasi das 10 fache und die versicherung ca das vierfache. fahr seit mein 16tn lebensjahr unfallfrei mit zweirädern, ohne unterbrechung immer welche angemeldet und seit mein 18tn immer min auto. das heißt 24 mit zweirad und 22 min auto unfallfrei, welche schadensfreiklasse würd das bei euch sein ???? eins weis ich jetzt im nächsten lem wer i a deitscha *gggggggggggggg* mfg romn |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Du wirst die neuen Papiere bekommen. Pass auf, dass die Angaben aus dem alten Brief auch richtig übernommen werden.
Als ich meine umgemeldet habe, hat man die Eintragung der Verkleidung nicht in die neuen Papiere übernommen. Dafür hat man mir eine Reifenbindung eingetragen, die im alten Brief nicht drinn stand. Gruß Uwe
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Meine Freundin hat meine GS Vorgestern angemeldet. Habe die neuen hässlichen Zulassungsbescheinigungen bekommen und habe mit Kennzeichen 68 Euro im MK bezahlt
Ich denke mit nicht getypten meinen die wenn der Fahrzeugbrif bei den Schlüsselnummern genullt ist. Bei mir ist es z.B. der Fall da die GS mal gedrosselt wurde... |
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
sorry kay73
wie du siehst bin ich noch nicht so lange in diesem forum und kenn euch noch nicht so gut, wusste deshalb nicht das du so pingelig bist und das man in deinem tread nur haargenau auf deine beiträge antworten darf. sorry war nur so überrascht das bei euch anmelden und versicherung so saubillig ist und hab mich leider dazu verleiten lassen zu schreiben was das bei uns kostet, bekam antwort und so kams halt hin und her. in anderen foren ist es eher erwünscht in einem tread gleich mehreres zum thema annähernd passendes abzuhandeln als jeder macht nen eigenen tread auf. aber nochmals sorry wird nimmer vorkommen werd in deinen treads kein off topic wort mehr schreiben. mfg romn |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
kein problem
überhaupt wenn sich ne geschichte dann so einfach erklähren lässt. jeder hat mal nen schlechten tag. da ich zu fast jedem motorrad mopal das ich hab in nem forum schreib, hab ich die e-mailbenachrichtigung abgestellt. finds unnötig da ich eh immer in die foren schau wenn ich zeit hab. na dann viel glück am dienstag mfg romn |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Öhm ich habe doch geschrieben was ein "nicht getyptes" Fahrzeug ist. Wenn du bei der SChlüsselnummer zu 3 nur 0000 stehen hast, dann ist es nicht getypt. Das wird meistens gemacht wenn man entweder nach 18 Monaten Stilllegung ne Neuzulassung machen musste oder wenn du sie z.B. drosseln lassen hast...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|