![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Tag Leute,
komm gerade von einem 1,5 Wochen langen KH Aufenthalt wieder. Wie schon ein paar andere hier hats mich jetzt diese Saison leider auch erwischt. Nunmal zur "traditionellen" Unfallschilderung: War auf dem Weg zur FH um mich dort mit einer netten Komilitonin zu treffen. Es war gutes Wetter und eilig hat ichs natürlich auch. Mitten in der Stadt sind dann zwei Autos vor mir herschgeschlichem. In meiner jugendlichen Ungeduld bin ich zwischen den beiden durchgefahren um sie zu überholen. Daher hab ich auf ca.80-90 beschleunigt. Kurz danach kam dann eine relative Scharfe Linkskurve die mir aber sehr wohl bekannt ist und man normalerweise mit der Geschwindigkeit befahren kann. Als ich dann allerdings kurz vor der Kurve gesehen hab dass diese völlig zugemüllt war mit Splitt und anderem Kleinkram hab ich noch versucht etwas zu abzubremsen. Hat leider nicht mehr viel gebracht. Wie es kommen mußte bin ich dann ins rutschen gekommen und dann mit samt der GS gegen eine BEtonmauer die die Straße zum Gehweg abgrenzt geflogen. Dort hat dann die GS mich hauptsächlich mit meinem Knie gegen die Wand gedrückt und wir sind so ca. 10m entlang gerutscht bis ich dann irgendwann mal auf die Straße geflogen bin. Seltsamerweise bin ich aufgestanden, hab mich noch über meine GS geärgert und wollt der Dame die mich fast noch überfahren hätte sagen daß alles i.o. ist. Daraufhin meinte sie nur ich solle mal mein Bein anschaun (Hab noch vergessen zu erwähnen daß ich immer in Jeans fahr). Nachdem Anblick ist mir erstmal dann schwarz vor Augen geworden und ich hab mich ein bissel "hingelegt". Im Krankenhaus kam dann raus dann mein kompleter Knieschleimbeutel und sonstige Dinge noch an der Mauer hängen. Außerdem war alles komplet voll mit Dreck und Stoff von meiner werten Hose. In einer 3 stündigen OP wurde dann erstmal alles schön ausgebürstet und wieder mit neuer Haut von meinem Bein zusammengeflickt. Irgendwann bin ich dann mal auf der Intensivstation aufgewacht und wußte erstmal nicht mehr so recht was passiert ist. Ansonsten hab ich nur diverse Schrammen und so Zeugs abbekommen. Ich bin jetzt dann wohl auch überzeugt mir mal eine gescheite Hose zu kaufen. Sogar der Arzt in der Klinik der selber eine CBR fährt meinte nach meinem Anblick daß er wohl in Zukunft nicht mehr mit Jeans fahren wird. Ansonsten gehts mir recht gut, hab halt eine fette Schiene und einige Fäden am Bein. Die GS hat seltsamerweise außer kaputen Hebeln, Rückspiegeln und mächtig vielen Kratzen nichts abbekommen (laut meines Bruders). Paßt auf euch auf und fahrt nicht in Jeans |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wünsch dir gute Besserung!!! Hast nochmal glück gehabt.
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
erstmal gute bessereung von mir. klingt ja echt heftig.
zu deinem fahrstil sag ich jetz mal nichts. ABER ... Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
gute bessereung, ich hoffe dein bein kommt wieder in ordnung, und du trägst nicht zuviel schaden davon. aber schleimbeutel weg, und knie offen hört sich extrem scheisse an.
alles gute
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch von mir gute Besserung. Hoffe du hast später keine(wenig) Porbleme mit deinem Knie.
Mit Jeans fahr ich nomalerweise nur wenn ich höchstens 2 Min fahre, also nur ablsolute Kruzstrecken. Ansonsten nur mit ner gescheiten Hose.
|
|
|
#6 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hättest wenigstens eine Stoff Hose angehabt, mit Protektoren drin, dann wäre vll. nur die Hose kaputt gegangen. nej nej nej. Aber gute Besserung, Killa!
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke euch
Ich denk mal anders hät ichs leider nicht gelernt. Für die wo immernoch so rumfahren hab ich hier was zur Abschreckung. Hab das Bild heute gemacht. Stellt euch einfach mal vor was für ein schönes Loch das vor 10 Tagen war. http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7610 |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
autsch.
kenn auch so einen, der is aber mit dem loch im knie noch nach hause gefahren und hat sich gemütlich ins wohnzimmer gesetzt bevor ihm dann seine eltern gesagt haben, dass da mit seinem knie wohl was nicht ganz in ordnung ist (son schock is schon ne feine sache) .... der hat danach nie wieder n mopped angefasst.
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ich denke, bei einem crash wird ziemlich viel adrenalin ausgeschüttet, so das man die schmerzen net merkt.
War bei mir auch. gebrochene Handgelenk tat kein Stück weh. Es hat nur gepocht wier die Sau. Und an meinem Fuß habe ich gar nichts gemerkt. Erst am nächsten Tag ^^
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht ja nicht sehr schön aus. Gute Besserung!
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich fahre aber nie in kurzer Hose!!!
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
die ziehst du doch eh aus!
;D |
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
OK, nach dem Bashing jetzt doch auch von mir: Gute Besserung! |
||
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Doch. Mit 50 km/h holst Du Dir dir bei einem einfachen Absteiger noch keine schlimmeren Schäden als etwas Tapete.
Andereseits schliesse ich mich bei 1 km Deinem Votum von wegen Fahrrad an. |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, mit dem Fahrrad sind wir früher auch mit 30, 40 Sachen auf die Fresse geflogen und hatten Jeans an. Auf dem Mopped fahr ich zwar nur mit dem Lederzeugs, aber in der Stadt ist ne Jeans wohl immer noch robuster als ne andere Stoff(nicht Mopped-)Hose. Dämpfen tut die natürlich nüppes.
Gute Besserung!
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Auf dem Fahrrad (fahre ich regelmässig) bin ich schliesslich auch direkt luftgekühlt. Und da nehmen Autaofahrer wenn's überhaupt geht noch weniger Rücksicht. |
||
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
ALSO ICH WÜNSCH DIR AUCH GUTE BESSER ... ICH WEIß WIE DES IS WENN DES KNIE GEFI**T IST...( Fahrad + Auto = Fahrad + FAhradfahrer unterm Auto)
naja ich spiel auch schön länger mit dem gedanken mir ne Protektorenhose zu kaufen ... aber ich schwitz ja unter der jacke wie en Bär... und deswegen zieh ich die nur ungern an und ich erwisch mich auch gelegentllich selber wie ich im T-Shirt fahre... Aber naja wenn man hier liest... jeder 3 hatte schon ma en ordentlichen unfall ... da gehts glaub heute noch zum Gericke .. bei meinem Unfall damals noch 50ccm³ Toaster , da ist mir im Winter der Gashahn eingefrohren( also der Draht ist im Schlauch festgefrohren) und das hab ich erst vor ner Kurve bemerkt .. und es war arsch kalt .. aber in jeans unterwegs .. wie es sich gehört was mich da jetzt interesieren würde .. soll man wenn man wegrutscht ..eher versuchen sich am Motorrad fest zu halten oder es wegstoßen .... wenn das in der Situation noch möglich ist...? |
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
definitiv so schnell wie möglich vom motorrad lösen! sonst klemmste dir was ein oder prallst mit dem teil irgendwo gegen oder die karre fällt auf dich drauf.
guck dir mal die moto GP unfälle an, die versuchen alle so schnell wie es geht sich vom mopped zu lösen.
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
einfacher gesagt als getan.
Ich habe mein scheiss Fuß dadrunter eingeklemmt und bin net los gekommen.
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Jo man 80-90 in der Innenstadt respekt.
Naja wie es scheint hat sich das Überholen nicht wirklich rentiert. Dein Bruder scheint ja ein echter Optimist zu sein wenn das Knie schon so ausschaut wie schaut dann erst die Maschien aus. Dann mal gute Besserung
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Wollte auch weg von der Maschine....das dumme war nur das die Mauer im Weg war und meine treue GS mir hinterher ist
Naja, bin auch verwundert daß die GS so wenig abbekommen hat. |
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Gute Besserung, Killa! Hoffentlich wird dein Knie wieder...
@all: Leute, fahrt bloß vorsichtig! Irgendwas läuft dieses Jahr grundlegend falsch... |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Auf jeden Fall Gute Besserung und viel Erfolg beim Reparieren!!! @knut: Zitat:
Außer natürlich wenn der Speed etwas höher ist... *lol*
|
|
|
|
#26 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
da hatten wir doch mal son schönes video zu, war mit klassischer musik unterlegt, irgend ne oper!? mit lauter stürzen aus der moto gp saison ... da kann man das sehr schön beonachten
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von mir mal gute Besserung!!!!!
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gute besserung killer!
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Gute besserung auch meinerseits !
ich geh jetzt ne runde fahrn ohne Jeans dafür kurze hose edit nee lieber doch nicht !! Richie |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Zitat:
dat hast in der stadt selten ! |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Oooohhauerhauerhaaa ! Morgen bin ich bei Louis und kauf mir ne gscheide Hose
|
|
|
|
#33 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
He auch von mir nachträglich Gute Besserung.
Bin erst heute wieder von Kundenbesuch zurück. Eh echt Autsch - das tat weh - Dachte schon jetzt bei dem Wetter klappts mal an der Platte oder so. Nun werde erst mal wieder gesund - soll schnell wieder zugehen das Loch. Und das mit den Hosen.... . Nachbarin hatn Motorradbekleidungsshop. Die meint immer nicht mit Jeans fahren. Recht hat sie - aber manchmal so kurz um die Ecke und dann umziehen is auch nicht immer mein Ding. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Auch gute Besserung von mir. Und wird schon. MfG Tron
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Auch von mir gute Besserung!
|
|
|
|
#37 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Monaco isse Formel 1... (Wo is der kotzende Smiley?)
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wünsche dir gute besserung!!!
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Gute Besserung und kauf Dir wirklich eine gescheite Hose......
|
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Von meiner Seite auch gute Besserung.
Zum Fahrstil ... wenn man zur Schule/Uni/Arbeit fährt hat man es meistens eilig, dazu kann man eigenlicht nur sagen, einen Kaffe weniger trinken, dadurch früher losfahren, dann kommt man relaxter am Ziel an. Ich weiß, das sagt sich leichter, als es durchzuführen, aber die Verspätung in der FH ist wohl jetzt größer, als wenn du hinter den beiden "Schleichern" geblieben wärst. Zum fahren in Jeans ... dazu kann ich mich der Meinung von Knut nur anschließen Zitat:
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Problem ist nur das es wohl auch ohne Verspätung so gekommen wär, da ich meistens leider etwas ruppiger unterwegs bin.
Aber ich denk das war zwar ein schmerzhafter aber guter Denkanstoß. |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Du weisst ja, solange die edlen Teile dranbleiben gibt's keinen Darwin Award.
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
Erstmal gute Besserung auch von mir. Hoffe das wird wieder ordentlich!!!
Zum Thema Jeans: Ich hab mich vor 2 Wochen auch langgemacht. Bin im Kurvenausgang bei 50 Km/h auf ne Drecksspur gekommen. Moped bricht aus und beim Gegenhalten driftets mir unter Ars***** in die andere Richtung weg. Zum Glück hatte ich ne vernünftige Hose an, wobei ich mir da auch ne neue kaufen darf. Was da mit Jeans passiert wäre.......ich will´s gar net wissen Also, immer schön in Sicherheitskleidung fahren!!!! |
|
|
|
#44 |
|
Gast
|
Hi,
also ich muss - offensichtlich zu meiner Schande - gestehen, dass ich ziemlich oft in Jeans fahre, aber fast nur in der Stadt. Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn ich andere Motorradfahrer sehe, die wirklich nichts anhaben! Schon ohne Handschuhe zu fahren wär mir nen graus, aber heut hab ich einen gesehen der ist tatsächlich in T-Shirt, kurzen Hosen und ohne Handschuhe gefahren! Auch gern genommen sind Beifahrer - egal ob auf Mopped oder Roller - die ohne Helm durch die Gegend düsen! Also diese Typen müssen doch wohl wirklich lebensmüde sein! |
|
|
|
#45 | |
|
Gast
|
Zitat:
recht hasse... hab mich auch vor ca 2 stunden hingelegt.... auf nem feldweg mit viiiiel schotter inner kurve... ich weiss nur noch so ungefähr, wies passiert ist, bin zu schnell eingefahren, hatte den schotter dann gesehen, angst gehabt, mich in die kurve zu legen (wär auch definitiv genauso böse ausgegangen, hab mir den belag danach nomma angeguckt) und hab dann beschlossen, einfach grade aus mit vollbremsung ins feld zu fahren. hat aber nich ganz geklappt, als ich von der strasse runter war, hat das rad natürlich sofort blockiert und weg war ich. gottseidank hab ich mir vor 3 tagen ne hose gekauft. und die dame meinte noch, auch hüft protektoren? jawoll, sachte ich, auch hüftprotektoren, und genau auf denen bin ich auch grad n paar meterchen gerutscht, und auf meiner jacke, und auf meinen handschuhen. die maschine lief noch als ich aufstand, die hatte sich mit dem scheinwerfer son bissel in die erde gegraben und lag auf der seite, mit dem adrenalin hab ich sie wie nix wieder hingestellt und bin weitergefahren. der scheinwerfer hat allerdings so komisch nach rechts oben geleuchtet, und der linke rückspiegel war total lose. als ich zu haus war, hab ichs mir angeschaut, mit ein paar drehungen im uhrzeigersinn war der rückspiegel wieder fest, den scheinwerfer hab ich ausgebaut, von diesem silbernen aussenring getrennt und diesen mit schraubenschlüssel und muskelkraft wieder einigermassen kreisförmig gebogen und wieder eingebaut, scheint wieder alles in ordnung zu sein. werd mir aber wohl doch n neuen kaufen, sieht einfach scheisse aus, son halbovales dingen da zu haben, wo auf der einen seite sichtbar n paar mm mehr platz sind als auf der anderen seite. naja, irgendwie hab ich das gefühl, dass das ding zu hoch leuchtet (aber das hats auch schon vorher, liegt wohl an meinem gewicht und ich weiss auch nich, wie ich die lampe weiter runter stellen kann, da diese schwarze fassung ja nicht beweglich ist, oder?) achja, und aus dem tacho gehäuse is n stückchen rausgebrochen, und weil die maschine sich ja auf dem schotter neben der strasse schon auf die seite gelegt hatte, hab ich kratzer in diesem runden motordeckel, wo suzuki draufsteht und auf dem rechten aussenspiegel... kriegt man solche kratzer irgendwie raus? und kriegt man kleinere kratzer auf dem tank (wikrlich klein, vllt 1mm² gross, wenn überhaupt) durch polieren wieder raus? was könnte noch passiert sein? als ich die inner garage auffen hauptständer stellen wollte, is sie mir übrigens direkt nochmal umgekippt, aber ohne folgen, quasi auf mich, hab sie "kontrolliert zu boden gleiten lassen". naja, benzin is ausgelaufen, hatte sie grad vollgetankt. allerdings hab ich mich da mit dem aufheben weitaus schwerer getan, vor allem als ich dann auch noch in der benzinpfütze ausgerutscht bin, und mich die GS dann komplett unter sich begraben hat. hab dann beim aufheben auch noch fett auf die hupe gepatscht, die nachbarn ham sich bestimmt gefreut^^ ihr hättet mich sehen sollen, ein trauerspiel O_o jaja, der teufel scheisst stets auf den grössten haufen^^ morgen im tageslicht werd ichs mir nochmal genau anschauen, und ich denke ich werd mir einen von diesen ebay scheinwerfern kaufen :/ dabei hatte ich grad mein letztes geld in den tank gesteckt bleibt abschliessend zu sagen, GLÜCK GEHABT!!! Wenn ich mir vorstell, ich hätte mir da auf dem Feldweg n Fuss gebrochen oder so (nächste Laterne war rund 300m weit weg, nächstes wohnhaus keine ahnung) und das ganze auf ner strasse, die eigentlich für autos und mopeds gar nich freigegeben ist... auweiowei ab jetzt nur noch auf 100% ordentlichen strassen |
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
achja, dieser runde deckel, auf dem suzuki steht, was is das genau? will nämlich im handbuch gucken, wie der heisst, und ob ich den einfach abschrauben und n neuen draufschrauben kann... nich, dass mir dann das ganze öl entgegenkommt oder so. aber da ich eh bald mal n ölwechsel machen wollte, würd das ja passen
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
nee, eigentlich lieber nich, hab nich vor, das nochmal aufzuheben
|
|
|
|
#48 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
diese schraube, die innen die feder hat und so komisch schräg in der silbernen halterung drinsitzt? hab angst, dass ich die komplett rausdreh, immerhin wieg ich knapp 100kg, da geht die kiste hinten schon gut runter^^ aber ich versuchs mal, erstmal muss ich jetzt bald mal gucken, ob das ding überhaupt noch ordentlich gradeaus leuchtet... wenns das nämlich nich tut, muss ich mir eh ne neue halterung zulegen...
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Genau die! Die müsste eigentlich auch ohne die Lampe aufzuschrauben zu erreichen sein!
Und wegen rausdrehen brauchste dir keine Sorgen zu machen. Erstens willst du ja, dass das Licht tiefer leuchtet und dafür musst du sie glaub ich eh reindrehen. Und zweitens wenn du sie doch rausschrauben solltest, na dann schraubst du sie halt einfach wieder rein! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|