gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 11.06.2006, 22:42:34   #1
Gast

Standard Tourenfahren

Hallo erstmal an alle die mich noch kennen. Ich bin der , der anfangs ein bischen Pech mit seiner GS hatte weil bereits nach 5 Kilometern der Motor dermasen kaputt war das dieser ausgetauscht werden mußte.
Der Händler hat mir auch problemlos einen neuen eingebaut und seitdem läuft das Modep richtig gut.
Nun möchte ich mal eine richtge Tour fahren, nachdem ich schon mehrere kleine gemacht habe und dabei immer die gleichen Probleme auftretten. Aber die langjähhrigen Motorradfahrer hier können mir sicher helfen.
Das es für die Planung einer Tour mehrere möglichkeiten gibt das weiß ich, nämlich zum ertsen einfach drauf los fahren und sehen wo man rauskommt. Da ich aber bei meiner nächsten Tour ganz gerne an den Gardasee möchte scheidet diese System aus.
Fahre ich nach der Beschilderung auf unseren Straßen nachdem ich mir die größernen Orte herausgeschrieben habe und in den Tankrucksack gesteckt habe, leitet mich diese Sytem meist auf Autobahnen und große Kraftfahrstrassen die ich in der Regel meiden möchte.
Ich will kleine kurvenreiche Landstrassen befahren die ich mir auch Problemlos über meinen oder einen speziellen Onlineroutenplaner herausdrucken kann aber so dermasen ins Detail geht das ich es nur ganz schwer lesen kann oder ich ständig die Seiten umblättern müßte und dafür den Tankrucksack öffnen darf was total nervig ist.
Kurz gesagt ist meine Frage: Welches system habt ihr um kleine interesante Straßen zu befahren und ihr euch immer auf dem richtigen Weg befindet ohne zu sehr vom Straßenverkehr abgelenkt zu werden wie das bei einem Navi der Fall ist.
Würdet ihr ein Navi empfehlen oder seid ihr meiner meinung das alleine schon der einbau (Spannungsversorgung) und die anschliesende Handhabung den Fahrspaß doch ziemlich einschränkt. Auch das ständige auf das Display schauen und die anweisungen die man durch den Knopf im Ohr erhält lenken einen doch ziemlich vom Verkehr ab denke ich.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.

Alt 11.06.2006, 23:33:45   #2
Johannes_S1987
Gast

Standard

och naja wenn du sagst über anweisungen im ohr...sone hübsche frauenstimme die sagt:in 500metern haben sie ihr ziel erreicht...nein quatsch spass beiseite die laber dich ja net die ganze zeit voll und so arg stört das auch net manche fahren ja auch wenn sie in ner gruppe sind mit funk das is auch net schlecht. ich glaube das mit dem ansagen wär noch die beste lösung weil du ganz normal auf den verkehr achten kannst die dich sicher leitet und du net blättern musst.
das mit der stromversorgung war hier erst en thema musste ma unter zigaretten anzünder oder so gucken im allgemeinen forum wenn ich mich recht erinnere.

Alt 12.06.2006, 11:03:57   #3
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Hallo, Playmobil!

Deine Methode mit den Orten rausschreiben ist schon mal nicht schlecht, vielleicht notierst Du Dir noch die Straßenbezeichnungen dazu (z.B. B 12, B304 o.ä.), dann kannst Du Dich auch von den Autobahnen fernhalten!

Ansonsten Gibt es auch Online-Routenplaner, die man so konfigurieren kann, dass sie nicht zuviele Infos auf einmal anzeigen / auflisten, da kommt man auch ein paar Kilometer weiter, bevor man "umblättern" muss...
ZRX-Man ist offline  

Lesezeichen