![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
erstmal noch kurz zu mir. Hab mit 16 A1 gemacht und nen 125er Roller gefahren, dann mit 18 Motorradlappen und dann nach 2 jähirger Pause diesen Februar nen Gilera Runner 180(Roller) gekauft. Aber der bietet mir dann doch zu wenig, insbesondere der hohe Verschleiß und die geringe Leistung....... . Jetzt habe ich mir überlegt mir einen Suzuki GS 500 zu kaufen, wenn mein Roller erstmal weg geht(180er Runner verkaufen sich sehr gut.....). Nun einige Fragen. 1. Ich sehe das hier ziemlich viele ein altes Motorrad fahren. Aber ist das nicht etwas zu alt ein Motorrad zu bewegen was bereits über 10 Jahren auf dem Buckel hat.... 2. Wollte 1300 Euro ausgeben. Ich hoffe dafür bekomme ich was vernünftiges!!!! 3. 46 PS denke ich schon mal sind ein kleiner Unterschied zu meinem 19 PS 2-Takt Roller oder?? Dazu muss ich sagen das ich mit mit Motorrädern null auskenne.....ich glaube ich würde es noch nicht mal schaffen loszufahren.....ehrlich(Benzinhahn und so zb...ka was man noch machen muss...das kommt davon wenn man nur Roller gefahren ist*G*^^) MfG Mopped-Fan
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo & herzlich willkommen!
Ich denke mal, dass du gar keine andere Wahl hast, als eine alte GS zu kaufen bei 1300 €. Ich kann dir jedoch sagen, dass die GS500 ein sehr robustes Motorrad ist und für 1300 € sind sehr gut erhaltene mit wenigen km zu erhalten. Viel Erfolg!
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1992
|
Hallo und Willkommen hier im Forum
Ich bin lange Zeit herumgestiefelt um eine Alltagmaschine zu suchen, bin dan über das Forum hier gestolpert und nach langen lesen hab mich für eine GS entschieden. Anschließen hab ich 2 Monate gebraucht um eine Maschine zu finden. Hab mich dann auch für eine GS mit Baujahr 91 entschieden, Preis und Zustand waren OK Ich denke mal 10 Jahre sind kein hohes Alter für ein Motorrad bei entsprechender Pflege, meine Zweitmaschine ist 47 Jahre alt. Beim Kauf am besten jemanden mitnehmen der etwas davon versteht.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn man bedenkt das viele Fahrer im Jahr nur zwischen 1000 - 2000 km fahren sind 10 Jahre wirklich keine hohe Hausnummer. Ausserdem werden ja die ganzen Verschleißteile ohnehin zwischendurch mal ersetzt. Somit kein Problem.
Und das fahren (-lernen) solltest du eigentlich hinkriegen wenn du in der Fahrschule gut mitgemacht hast. Beim Kuppeln vorsichtig kommen lassen und ab gehts. Musst dich ja auch nicht gleich mit schleifenden Fußrasten in die S-Kurve legen. Das kommt dann irgendwann (meistens sehr schnell) schon von ganz alleine. Also einen guten Start und allzeit bullenfreie Fahrt ! |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da mache ich mir auch keine Sorgen....das werde ich mit der Zeit schon hinkriegen.........kuppeln und so ist ja auch kein problem...das hab ich in 3 min wieder drauf, schließlich war mein Fahrschulmotorrad auch eine GS gewesen!!!!!!!!
ich meine mich zu erinnern das das vor 3 jahren richtig fun gemacht hat, sie hatte auch 46 PS........war also illegal vom Fahrlehrer aus...... naja mal abwarten
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also ich hatte weder ahnung noch ne pause noch en 125 er schein. aber mit der gs fahren zu lernen (hatte auch eine in der fahrschule) ist echt net schlimm. vor allem ist das kein bike was fehler zu übel nimmt find ich die fährt sich total gemütlich. auch wenn du sie am anfang ma umschmeisst das macht nix aufheben und weiterfahren solangs kein wilder unfall ist.
ich kann dir dazu nur raten und 10 jahre...mein is bj89 und hat 85 000km drauf und die läuft wie ne eins zuverlässit und springt immer an! wenn sie gepflegt ist würd ich mir keine gedanken machen! viel spass und gute fahrt! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich denke die Frage hierbei ist, was Du eigentlich willst..
Mit mehr Power aber Roller gewohnt dahin gleiten, dann schau Dich besser in Richtung Burgman 400 oder 600er Roller o.ä. um. Oder einen guten, günstigen & robusten Einstieg in die Motorradwelt, ich denke da liegst Du mit der GS genau richtig. |
|
|
|
#8 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Eher nen X-9 (heißt der so?) von Piaggio
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
für 1300 bekommt man doch wohl eine recht gut erhaltene gs...zB hier im marktplatz verkauft doch jmd seine bj 01 mit 22k km für 1400VB
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Wobei die Burgmann Roller ein Schweinegeld kosten.
Also für 1300 Eier kannst du dich eigentlich nur für die GS entscheiden
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also, ihr betrachtet einen Roller doch wohl nicht als mögliche Alternative, oder? Auch wenn es so ein Burgman ist oder was auch immer, es ist und bleibt ein "Roller"...
Ich finde das kann man gar nicht mit einem Mopped vergleichen. Also nix Roller! Alternativ, wenns eher um Fahrspass (ich nenn es mal so) Innerorts geht, könnte man auch über eine Enduro nachdenken, zB mit 250 ccm !? Aber ansonsten, die GS ist schon ein preiswerter Allrounder, der so einiges verzeiht. Und wie schon gesagt, guck doch mal wer in deiner Umgebung eine verkauft und du wirst recht schnell feststellen, das das Alter kein Problem sein wird... |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
LOL sicher kein fahrendes Sofa..........viel zu teuer, viel zu fett, viel zu langweilig und obendrein auch noch langsamer in in allen belangen als eine offene GS 500 glaube ich........
es muss aufjedenfall ein Motorrad sein!!!!!!! Und da ich nicht viel Kohle habe und auch noch nicht weiß wies beruflich weitergeht(nur noch bi ende juni bei der Bundeswehr...) wirds wohl nur zu einer GS reichen.....was für mich als Fahranfänger auf einem Motorrad gesehen mit 46 PS auch ausreicht denke ich......... PS: Haben die neueren Modelle nicht weniger Leistung als die alten???
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|