gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 10:58:22   #1
Johannes_S1987
Gast

Standard Lautes Brummen, vollsynthetisches Öl, Gestank. Hilfe!!!

hey ich brauch mal wieder eure hilfe!
Hab gestern meine erste richtig grosse tour gemacht (200km waren geplant, 300 wurden es) und es war supergeil. das ist aber noch nicht wirklich das problem sondern: meine gs zieht falschluft und zwar am verbindungsstück von Lufi zu vergaser (wie kann ich da abhilfe schaffen). das ist mir aber bekannt und auch nur nervig, weil ich den vergaser dadurch öfter mal sauber machen muss, aber auch das ist nicht das problem. unterwegs hab ich einfach mal so ölstand kontrolliert und da ist mir aufgefallen, dass der ölmessstab beim messen nicht mal ölig wird (also doch recht wenig drin würd ich vermuten). Also bin ich in die tanke rein und die hatten nur synthetisches öl da. gut hab ich mir gedacht, besser als gar keins! ich muss ca. 300 ml nachfüllen und danach (das war bei km 34) lief die maschine perfekt die letzten 260km druch, ohne probleme.
Das einzige was war: ich konnte die letzten 23km nicht mehr richtig gas geben, weil dann der eine zylinder ausgesetzt hat. also hab ich daheim den vergaser oben aufgemacht, diese membrane rausgeholt und sauber gemacht und die deckel von innen auch. Das problem wäre jetzt behoben. das andere problem ist jetz allerdings dass die maschine das standgas nicht richtig hält und manchmal trotz warm sein einfach ausgeht....Sobald ich aber nur ein bischen gas gebe ist sie voll da und dreht normal hoch, im leerlauf wie unterbelastung die komplette drehzahlbreite durch. Kann da dreck in die standgasversorgung geraten sein (gibt es sowas überhaupt?!?!)

Ein weiteres Problem ist dass sie manchmal (komischerweise in rechtskurven verstärkt) laut anfängt zu brummen das kommt von recht weit vorne unten so vorm motor oder so. im stand macht sie das nicht und ich glaube es hängt mit der luftströmung zusammen bin mir aber nicht sichern. is wie ein sehr schnelles flattern oder so.

Das dritte problem ist dass es manchmal verschmort riecht. keine ahnung was da stinkt aber es ist unabhängig davon ob die maschine kalt oder warm ist ob man gerade kuppelt oder nicht, ob man schnell beschleunigt oder sonstwas. es ist einfach zufällig. kann das das öl sein was anderst riecht wenns auf den auspuff tropft ?

Das komische ist ja. das alle drei probleme über nacht aufgetreten sind. gestern die kompletten 300 km (bis auf das mit dem zylinder usw) gingen problemlos runter ohne zicken. und ich hab sie ja danach auch noma gefahren nachdem ich den vergaser gereinigt hatte da war das problem auch nicht da!

Danke für die hilfe.

Johannes
Alt 26.06.2006, 11:17:19   #2
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Vielleicht ist der (oder einer der) Krümmer undicht geworden?
Alt 26.06.2006, 11:43:01   #3
Johannes_S1987
Gast

Standard

brummt das dann? aber warum kommt es über nacht könnte es damit zusammenhängen dass die maschine durch die lange tour sehr warm war und beim abkühlen oder was?. aber wie gesagt es ist unabhängig vom gas und drehzahl. und es tritt nur auf wenn man fährt im stand isses net... aber danke für die idee werd gleihc ma probieren das zu prüfen.
Alt 26.06.2006, 18:38:16   #4
MarkusN
Gast

Standard

Kann es Bremsensurren sein? Die Bremsscheibe (genauer gesagt, die Bohrungen darin) macht z.T. solche Geräusche. Mein Kumpel hat gesagt "klingt, als ob sich ein Mofa von hinten nähert!" Das ist harmlos.

Wenn's allerdings wirklich Kurvenabhängig ist, könnte es ein Hinweis sein, dass Deine Gabel etwas "lebendig" ist.
Alt 26.06.2006, 19:53:43   #5
Johannes_S1987
Gast

Standard

ha danke für die tips aber es is was total bescheuertes! ich hatte ja für den vergaser zu säubern den tank runter....und dabei hab ich den schaumstoff vergessen drunter zu machen. immer wenn ich mich in die kurve gelegt hab, hab ich (unbewusst natürlich) gegen den tank gedrückt und der hat sich auf den rahmen gedrückt und da der tank fast leer ist hatte das ne recht grosse resonanz deshalb auch so laut und nur in kurven trotzdem danke für die hilfe.
jetz hab ich alle probleme bis auf die drehzahl die is noch net so recht gut lief die ganze zeit bei 1300 jetz nur noch so bei 900. aber hochdrehen und ziehen tut se immernoch normal also sie läuft net nur auf einem zylinder oder so!
Antwort

Lesezeichen