gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2006, 12:20:21   #1
Meathunter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meathunter
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
Standard Aprilia RS 125 ´06

Is einer von euch schon die neue Aprilia probegefahren?,.... is zwar nur ne 125er,.. aber dazu doch ne echt schicke ich wollte die mal probefahren,.. find aber irgendwie keinen händler der die da hat.
__________________
Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!"
Meathunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 13:05:04   #2
Nac-Hac
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lol, was willst denn mit nem kindermotorrad wenn du ein gescheites hast?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 13:20:02   #3
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann mich noch erinnern, als ich den 125er Schein gemacht hatte. In der Schule ham wa alle nur über die bunten Kindergarten-RS gelacht.

Unabhängig davon hat se aber nen recht guten Motor, was Leistung betrifft.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 13:23:54   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Kann mich noch erinnern, als ich den 125er Schein gemacht hatte. In der Schule ham wa alle nur über die bunten Kindergarten-RS gelacht.

Unabhängig davon hat se aber nen recht guten Motor, was Leistung betrifft.
Also die neue sieht mal nicht schlecht aus! Auch wenn ich sie nicht fahren würde. Zum Motor; von der leistung her ok, aber kannst eigentlich jederzeit mit rechnen das irgendwas dran kaputt geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 13:28:40   #5
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt. Mein Cousin hatte bei seiner ständig irgendwelche Probleme. Naja. 125er ist eben nicht robust genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 13:29:16   #6
3sc0rt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
aber kannst eigentlich jederzeit mit rechnen das irgendwas dran kaputt geht!
lal, son schwachsinn.

lieber kein motorrad/auto/fahrrad/schuhe/kleidung/zahnpasta kaufen.

könnte ja alles "eigentlich jederzeit" kaputt gehen, stimmts?! omg...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:08:01   #7
Fenris
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fenris
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 1.116
Standard

Zitat:
Zitat von thunderace
Das stimmt. Mein Cousin hatte bei seiner ständig irgendwelche Probleme. Naja. 125er ist eben nicht robust genug.
so ein blödsinn.
meine 125er (GZ 125) hatte nie irgendwelche probleme, die lief immer tadellos!
und das bei fast täglichen gebrauch bis 4°C
__________________
Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:11:13   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
Zitat:
aber kannst eigentlich jederzeit mit rechnen das irgendwas dran kaputt geht!
lal, son schwachsinn.

lieber kein motorrad/auto/fahrrad/schuhe/kleidung/zahnpasta kaufen.

könnte ja alles "eigentlich jederzeit" kaputt gehen, stimmts?! omg...
ähm?

Das war speziell auf die rs bezogen. Da sie dafür bekannt ist (hatte selber auch eine) das sie oft probs am Motor hat, grade speziell Kolbenfresser ist sie sehr anfällig.
Aber was reg ich mich hier auf , war klar das wieder irgendwer einen sehr sinnig post dazu schreiben muss !
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:49:23   #9
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

was hat denn die neue an leistung?
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 15:01:00   #10
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote="Ch4os
Das war speziell auf die rs bezogen. Da sie dafür bekannt ist (hatte selber auch eine) das sie oft probs am Motor hat, grade speziell Kolbenfresser ist sie sehr anfällig.
Aber was reg ich mich hier auf , war klar das wieder irgendwer einen sehr sinnig post dazu schreiben muss ![/quote]

deswegen wird auch von aprilia empfohlen alle 16 000 km nen zylinder und kolbenwechsel vorzunehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 15:42:25   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"deswegen wird auch von aprilia empfohlen alle 16 000 km nen zylinder und kolbenwechsel vorzunehmen"


ich kauf mir doch keine maschine, bei der ich alle 2 jahre nen tausender (oder mehr?) für motorinstandhaltung ausgeben muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 16:21:12   #12
bombo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nen tausender nicht. mein kumpel zahlt immer so 350 steine mit ein- ausbau.

is halt bei denen so. du musst es ja nicht machen. riskierst aber dann nen kolbenfresser. im schlimmsten fall noch bei hoher geschwindigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:52:54   #13
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Da gabs doch schon mal Gerüchte drüber, dass es man ne RS450 oder 550 geben soll.
Hab aber lange nix mehr davon gehört, klingt aber geil.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 12:34:14   #14
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

dann doch lieber den RS 50 ...

RS ist alles andere als Alltagstauglich, Aber wenn du keine 18 bist und du ein paar Tsd. € irgendwo stecken hast und dich jemand zwingt die auszugeben, und du lust hast zu schrauben und du umbedingt den 2 Takt Gestank riechen möchtest, dann ist die doch perfekt

Ne, aber was mir ein RS Heizer mal erzählt hat war : 'Einmal 2Takter und nie wieder, echt nicht !'

Und wenn doch dann doch lieber ne RGV, oder ne GS mit vielen RGV Teilen
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:23:51   #15
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähhhmmm. Isch hab da mal ne Frage. Ist nicht vor einiger Zeit eine EU-Verordnung in Kraft getreten, die es nicht mehr zulässt 2-Takter Neufahrzeuge zuzulassen ?! Honda baut ja z.B auch keine NSR mehr, sondern die Popel-CBR.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:39:28   #16
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Kann auch sein, dass einfach eine neue Euroklasse in Kraft getreten ist, die Neufahrzeuge einhalten müssen (Euro2?).
Vielleicht schafft die Aprilia das dank Kat gerade so?
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:44:12   #17
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat die nen Kat ??? Wie solln das gehen. Da ist doch in 0,- (Null-Komma-Nix) alles verstopft durch Ruß oder was da auch immer alles raus kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:44:54   #18
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Ja stimmt, aber für die Zulassung reicht es vielleicht
Gibt doch ziemlich viele Zweitakter mit U-Kat.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 16:47:41   #19
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

mein roller bj 97 hatte sogar schon einen
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 17:20:17   #20
sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sven
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Die aktuelle RS 125 is nen wunderschünes Fahrzeug, und wenn Aprilla auf die Idee kommen sollte den 450er oder 550er V2 Aus den Crossern/ Supermotos in den Rahmen zu stecken und es dann ne RS 550 gibt, lös ich morgen meinen nich vorhandenen Bausparvertrag auf, und geh bei meinem nächsten Aprillahändler betteln
Schmarr'n, da gehört 'n CR oder KX500 Motor rein, und nicht so'n neumodischer Ökokrampf. Die Dinger sind doch als 125er schon so bleischwer, das wird doch nicht besser mit nem 2Zylinder 4Takter!!!
Ansonsten hast du natürlich völlig recht!
Gruß
Sven
__________________
lefty losey - righty tighty!
sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:53:42   #21
thunderace
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Kay73

Jo. Das hab' ich ja auch gedacht. Ich frag' mich die ganze Zeit, was das fürn Kat sein soll ?????
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:01:13   #22
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Soweit ich weiss n ganz normaler U-Kat.
Stimmt, das der sich zusetzt, aber für die Zulassung (Abgasklasse) ist das wohl egal. Nur bei ner AU hat man als Besitzer wohl ein Problem.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:03:55   #23
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73

Will nicht sagen, daß es unmöglich ist, aber sinnig ist es entweder nur mit einer Einspritzanlage machbar (Und das beim 2Takter!) oder mit einem speziell vorgegebenen Benzin-Ölgemisch.

Kay
was nicht das problem sein sollte, von piaggio gibts schon seit ca. 3 jahren nen nrg roller (fön) mit 2TAkt direkteinspritzer.

was ich mich frage, wäre es nicht möglich einen zweitakter mit ölkreislaug zu bauen?
in den 50er und 60er jahren gab es von der firma holder kleinschlepper und motorgeräte mit 2takt dieselmotor, die mussten keine mischung tanken, müsst doch für benziner au irgendwie machbar sein oder nicht?
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:25:29   #24
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Inline Ölzumischung geht. Wurde bei diversen Motorrädern auch gemacht. Da gelangt das Öl aber immer noch in den Brennraum. Das ist beim Zweitakter nicht zu vermeiden, da der das Kurbelgehäuse als Ladepumpe missbraucht.

Kreislauf ist deshalb nicht möglich.

(Es sei denn, Du baust eine externe Ladepumpe à la zweitakt Schiffsdiesel.)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:24:08   #25
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

irgendsowas hab ich mir gedacht, hab leider noch kein gefunden der mir nen zweitakt diesel erklären konnte desshalb hängen meine ideen noch etwas in der luft
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:41:16   #26
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Zitat:
Zitat von GS-Noob
hab leider noch kein gefunden der mir nen zweitakt diesel erklären konnte desshalb hängen meine ideen noch etwas in der luft
Google mal nach Schiffsmotoren, das sind oft Zweitakt-Diesel.
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 10:45:10   #27
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

In den Staaten waren dir frühen Truck-Engines auch oft 2Takt-Diesel, mehr Leistung als 4Takter!
(Siehe "Duell" von Steven Spielberg )
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 21:37:40   #28
GS-Noob
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GS-Noob
 
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
Standard

also von der verbrennung her ist mir das prinzip schon klar, nur wie machen die das mit der schmierung?
darauf hab ich nirgends ne antwort gefunden
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
GS-Noob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckumbau Aprilia Laujun Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 6 24.08.2005 22:21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.