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Alt 11.06.2010, 20:46:40   #1
corema
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Moin moin,
ich hab heute meine gs500e baujahr 90 auf 25 kw gedrosselt. den vergaser habe ich noch nicht synchronisiert, da sie sich gut anhörte bei starten.
nun hab ich aber das problem, dass die maschine beim anfahren sehr schnell absäuft, wenn sie dann fährt kommt erst ab 3000 umdrehung leistung, wenn ich mehr gas gebe, vorher kommt nicht wirklich was. eher läuft das so, dass keine leistung kommt, die maschiene langsamer fährt und gefahr läuft wieder abzusaufen.
das problem gas auch schon vor der drosselung nur nicht so stark.

wenn man fährt und stark beschleunigen möchte, gibt es ein kleinen moment, wo die leistung wegfällt und wieder da ist.
dadurch entsteht das problem, dass man mit der maschine nicht konstant 90 kmh fahren kann, da hier (bei 4000-5000 umdrehung) der bereich ist, wo kaum leistung kommt (geschwindigkeit fällt leicht ab)

weiß da jemand was man da machen kann?
danke schon mal
gruß corema
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Alt 11.06.2010, 21:48:08   #2
Jais
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War der Motor schon betriebswarm? Im kalten Zustand ist das durchaus normal, dass die eine Tendenz zum absterben hat. Betriebswarm sollte das nicht mehr auftreten.

Hast du die Leerlaufgemischregulierschrauben kontrolliert, ob die korrekt eingestellt sind?
Hast du den Nadelclip umgehängt?
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 11.06.2010, 21:58:51   #3
corema
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die tendenz zum absterben ist auch da wenn sie warm ist (auch nach über 20 km fahrt)

die Leerlaufgemischregulierschrauben habe ich nicht eingestellt. wo finde ich die denn und wie kann ich sie einstellen?

nadelclip ist umgehängt 4. rille von oben gezählt (eine weiter zur spitze hin / 2. rille von der spitze aus gezählt )
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Alt 11.06.2010, 22:01:40   #4
Saugwurmmensch
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Kontrollier auch, ob die Maschine Nebenluft zieht (bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen mit zB Bremsenreiniger einsprühen...ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft).
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Alt 11.06.2010, 22:45:41   #5
Kalectro
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du solltest auch mal checken ob dein Choke vernünftig funktioniert und nicht hängt. Betätige dafür mal den Choke und schau am Vergaser ob der Bolzen auch wieder komplett zurückgeht.
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Alt 14.06.2010, 13:50:31   #6
corema
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choke ist in ordnung
falschluft wird nicht angesaugt
ich hab einen neuen krümmer mit schalldämpfer verbaut.
ich bin der meinung dass der motor jetzt besser läuft. fährt auch gut an

es bleibt nur weiterhin:
Zitat:
wenn man fährt und stark beschleunigen möchte, gibt es ein kleinen moment, wo die leistung wegfällt und wieder da ist
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Alt 14.06.2010, 14:37:50   #7
fragmaster
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klingt nach unpassendem Schwimmerstand.
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Alt 14.06.2010, 17:20:21   #8
bigimotik1988
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ich hab so ein ähmliches problem, und ich glaube, dass es bei mir auch am schwimmerstand liegt. ich habe gestern meinen vergaser ausgebaut und gesäubert.
anschließend hab ich die mal gestartet, und sie lief perfekt. heute war ich dann den ganzen tag unterwegs, und anfangs lief sie auch sehr gut, dann zum ende hin, wurde es wieder so, wie vor der reinigung des vergasers. ich habe vergaserreiniger benutzt.

als ich dann so ne minute an der roten ampel stand und dann anfahren wollte, hat sie das gas kaum angenommen und die drehzahl is abgefallen, dass sie fast ausgegangen ist.

falschluft wird bei mir nicht angesaugt, die rechte zündkerze ist perfekt rehbraun und die linke schwarz verrust, die gemischschraube ist 1 7/8 umdrehungen rausgedreht. und sie ist auch richtig gedrosselt.

vor der reinigung des vergaser hatte ich benzin in der airbox, und ich denke, dass ist jetzt wieder der fall.

kann mir mal einer ganz genau erklären, wie ich die schwimmer richitg einstelle? ich hab in den faqs das tut zwar 849027342667 mal gelesen und auch so eingestellt, wie ich es verstanden habe, aber das war wohl doch falsch.



ach ja die nadelventile sind noch spitz und vollkommen ok.

bitte helft mir
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Alt 15.06.2010, 13:41:06   #9
bigimotik1988
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oh come on!!!! keiner ne idee oder was? bin schon am verzweifeln, kommt schon
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Alt 15.06.2010, 15:05:36   #10
Jais
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Den Schwimmerstand stellst du ein, in dem du die Lasche, die auf die Nadel drückt, etwas biegst. Ist in den Reparaturbüchern auch gut beschrieben.

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...9&d=1197881630

Da du den Vergaser noch mal ausbauen musst: Dreh die Gemischregulierschrauben komplett raus und guck, ob die Spitzen nicht platt gedrückt sind. Dazu noch mal mit Druckluft ausblasen.
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Gruß, Jais

スズキ

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Alt 15.06.2010, 17:44:58   #11
bigimotik1988
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mist xD eben grad wieder zusammengebaut.

aber die gemischschrauben kann ich auch so rausdrehen, im eingebauen zustand.
eben lief sie wieder ziemlich gut, ich hatte leichte fehlzündungen als ich vom gas ging.

wie gesagt die rechte kerze is perfekt rehbraun, die linke schwarz verrust, obwohl beide gleich weit rausgedreht sind.
kann also sein das die eine schraube schon platt ist.

und in der airbox hatte ich gestern auch benzin, aber nur aus dem linken vergaser, da wo die kerze auch verrust ist.

hab die schraube jetzt bisschen weiter reingedreht, mal schaun morgen was das kerzenbild sagt.

danke ersma
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Alt 17.06.2010, 13:37:48   #12
bigimotik1988
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was kann ich machen, wenn meine linke zündkerze schwarz ist? hab die gemischschraube schon weiter reingedreht. standgas is eigentlich auch richtig eingestellt.
der linke vergaser läuft außerdem über, obwohl beide schwimmer auf gleicher höhe sind.
die nadeln sind auch noch in ordnung.
habe auch den richtigen luftfilter drin.
die rechte zündkerze ist perfekt rehbraun.
ventile hab ich noch nicht eingestellt? in welchen intervallen wird das gemacht? hab jetzt 21tkm drauf.

vergaser wurden mit vergaserreiniger gesäubert.

hab beim fahren im unteren drehzahlbereich ruckler und ein leistungsloch.

beim anfahren hört sie sich auch so an als würd die gleich absterben.

hab sie auch richtig gedrosselt, 4. kerbe glaub ich.


bitte helft mir doch, wo sind die ganzen profis?

hab jetzt endlich mein schein, aber dafür kein fahrspaß
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Alt 17.06.2010, 14:30:54   #13
cha0s
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ventile alle 6Mm
Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
der linke vergaser läuft außerdem über, obwohl beide schwimmer auf gleicher höhe sind.
die nadeln sind auch noch in ordnung.
dann wird der sitz kaputt sein.
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Alt 17.06.2010, 15:26:50   #14
bigimotik1988
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welchen sitz meist du?

http://i50.tinypic.com/tagdxk.jpg
hier auf dem bild dieser hals der da im vergaser sitzt. musst der wie in propfen fest da drin sitzen? weil bei dem einen vergaser sitzt der ganz fest, und es pflockt wenn ich den rauszieh. bei dem anderen vergaser sitz er locker drin, aber bei beiden is noch der dichtring drum.

vllt liegt es ja daran?

bin für alle tipps dankbar

ich weiß das es bei louis repkits für den vergaser gibt, aber hat nicht vllt jmnd ne alte dichtung über? will nicht 20€ wegen dem kleinen gummistück ausgeben
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Alt 17.06.2010, 15:32:33   #15
cha0s
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ich red vom sitz/ dichtring der schwimmernadel. kann grad nich nachgucken ob zwischen nadel und sitz ein dichtring sitzt oder zwischen sitz und gehäuse.
Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
musst der wie in propfen fest da drin sitzen? weil bei dem einen vergaser sitzt der ganz fest, und es pflockt wenn ich den rauszieh.
so is gut.

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
aber hat nicht vllt jmnd ne alte dichtung über?
mess den ring aus und such nach verdi's threat zum thema o-ringshop oder so.
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Alt 17.06.2010, 16:22:35   #16
bigimotik1988
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ja gut danke, werd ich machen.

kann es denn daran liegen? oder bist dir sicher, dass es der fehler ist.

hat keiner die dichtungsgröße im kopf? weil ich das ganze bike zerlegen muss. da wär dann das 4. mal diese woche.

und ne ich glaub bei mir sind keine dichtungen zwischen nadel und sitz.
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Alt 17.06.2010, 17:08:17   #17
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wenn der "pfropfen" nicht richtig sitzt, fällt das komplette schwimmersystem auf den boden der kammer. dann kann die nadel gar nicht zu machen.

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
hat keiner die dichtungsgröße im kopf? weil ich das ganze bike zerlegen muss. da wär dann das 4. mal diese woche.
wird auch nicht das letzte mal sein...
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Alt 17.06.2010, 17:14:47   #18
bigimotik1988
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so war grad bei louis, hab mir son repkit geholt. bau das dingen jetzt auseinander.

sag doch nicht sowas mensch. in 2 std läuft der bock, und ich werd ihn nicht wieder so schnell zerlegen.


danke für deine hilfe chaos, echt, hast mir geholfen
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Alt 17.06.2010, 17:18:26   #19
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dann tu du mir n gefallen, mess alle ringe aus und poste die maße in den o-ringfred.
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Alt 17.06.2010, 19:50:42   #20
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jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa man sie läuft perfekt. ich bin so froh, das hat eben richtig spaß gemacht.

habe 2 dichtungen getauscht, und jetzt läuft sie wie ne eins und startet auch sehr gut.

danke dank danke danke chaos mein held xD
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Alt 18.06.2010, 16:30:36   #21
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Merke: Wenn eine Seite anders ist als die andere, stimmt was nicht.
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Alt 18.06.2010, 16:48:07   #22
bigimotik1988
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ah danke für den tipp

ja jetzt läuft se schön, auf beiden seiten ist die kerze jetzt rehbraun. hab jetzt auch gleich neue kerzen reingesetzt, mal schaun ob sie nun noch besser als gut läuft.

so macht es endlich spaß zu fahren, ohne angst zu haben, dass sie an der nächsten ampel absäuft.

gute fahrt leutz
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Alt 22.06.2010, 05:29:53   #23
oldie
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Jetzt, wo du dich grad so freust, solltest chaos (und den anderen Mitgliedern) auch den Gefallen tun und die Groesse in dem O-Ring Thread posten. Oder hast die schon vor lauter Aufregung vergessen?
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Alt 22.06.2010, 11:42:13   #24
bigimotik1988
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ah ja genau, schon vergessen xD, war mit fahren beschäftigt. ich mach das dann nach der arbeit oder morgen.

die maße kommen also noch
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Alt 22.06.2010, 13:05:35   #25
bigimotik1988
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ok habs doch noch vor der arbeit hinbekommen, die werte stehn jetzt im oring thread
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