![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
wurde heute rausgezogen von den bössen grünen bin auserorts gefahren 80 waren erlaubt 113 km/h bin ich gefahren der polizist meinte das es einen punkt gibt und das es 75 € kostet aber bei nachschulung und verlängerte pobezeit war er sich auch ned sicher (und sowas nent sich polizist) wollte wissen ob jemant weiss was da noch auf mich zukommt
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
sobald du in der probezeit nen punkt bekommst, heißt das nachschulung und probezeitverlängerung um 2 jahre. nachschulung ist nichts großartiges..man kann da nicht durchfallen oder so, man muss nur anwesend sein. kostet aber um die 430eur..FALLS ich mich richtig erinnere..
in der zeit zwischen jetzt und abgeschloßener nachschulung kannst du treiben was du willst. es hat keinen einfluß auf die probezeit oder ähnliche konsequenzen. (weitere punkte und strafzettel bekommste natürlich weiterhin) wenn du deine nachschulung abgeschloßen hast und dann irgendwas anstellt, wo du nen punkt bekommst, bekommste noch mal ne verwarnung. ein nochmaliges vergehen (mit punkt) bedeutet dann aber MPU!!!! ps: bei manchen vergeßen sie die leute zur nachschulung zu schicken, aber darauf würde ich nicht spekulieren, da muss man ja scho verdammt viel glück haben. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
http://www.bussgeldkataloge.de/
da auf bußgeldrechner gehen... er bekommt (laut diesem) 75eur + ca. 25eur gebühren + 3 punkte... man bekommt ne nachschulung für entweder 2x B-verstöße oder 1 A-verstoß..und sobald man irgendwo (stadt/überland) mehr als 20km/h fährt (strafe + min. 1punkt) ist das ein A-verstoß. |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
deshalb bin ich in der probezeit immer nur maximal 20 kmh schneller als erlaubt gefahren
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wird aber ein teurer spass
naja das stellt sich noch raus wenn der brief kommt dan geb ich bescheid was sache ist
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
eigentlich müsste man so ziemlich genau 25km/h zu schnell fahren..musst ja ncoh die tachoungenauigkeit abziehen und die grünen ziehen ja auch noch mal 3km/h ab..
hm teurer spaß triffts eigentlich genau richtig..mit den 430€ bin ich mir nicht sicher..hab die so in erinnerung, aber hab grad im inet was von 200-250€ gelesen..naja ist ja immer noch viel.. aber spaß macht das erlich gesagt wirklich! besonders die praktische stunde...man setzt sich ins auto und zeigt dem fahrlehrer und n paar anderen kursteilnehmern wie man so fährt und lässt sich dabei bewerten...und wie gesagt man kann ja nicht durchfallen...zitat fahrlehrer "alles was ihr machen könnt, ist mich umbringen!" |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit dem bußgeldrechner kommt hin...
hab für 35 drüber 100 eur inkl. gebühr bezahlt + 3 punkte bekommen. --> hasse laserpistolen!!!
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
neja,... wenn schon laserpistole...
ich denk man sollte nie direkt ein schuldeingeständnis in soner situation abgeben!!! erstens ist bekannt das die dinger verdammt nochmal ihre tücken und schwierigkeiten haben,... und 2. der gute polizist soll mal nem rechtsanwalt erklären wie er mich konstant gemessen haben möchte, wenn auf der messstrecke doch mindestens eine bodenwelle oder ein gullideckel dem man ausweichen musste, steht. in dem sinne, lass es dir das nächste mal zuschicken und frag mindestens deinen alten fahrlehrer nach nem kniff oder trick für sone sache. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
leider kommt bei nem verfahren nichts bei rum....
wenns nich grad regnet oder schneit sind die messungen zulässig... egal ob gulli oder sowas... außerdem stehen da min. 2 aussagen gegen dich! wenn se dich rausziehen haste eigentlich schon verloren... aber versuchen kann manns ja...
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
joa, das ärgerlichste ist das aufbau-seminar - weil DAS (im gegensatz zur strafgebühr) richtig geld kostet.
mich haben`s auch erwischt (jetzt kommt der witz: mit meinem alten diesel-bulli und das alles nur, weil ich beim siebzigerschild den tempomat nicht rechtzeitig genug rausgenommen hab (also eigentlich nix wirklich mit "rasen" oder so!) naja - irgendwo muss ja ne linie gezogen werden...
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Des war bestimmt nur ein zeitvertreib für die
auf der streke war nichts los und es waren 7 polizisten 2 beim laser und 5 beim rausziehen
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi
na die müssen auch auf ihre vorgegebenen mess- bzw. mannstunden kommen....
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so hab entlich den brief bekommen
75 € straffe 3 punkte das wars
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Aufforderung zur Nachschulung kommt noch
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
will dir ja nicht die laune vermiesen, aber das mit der aufforderung zur nachschulung kommt immer später..würde jetzt mal spontan sagen so 2-3monate später..die brauchen da immer ewig..
|
|
|
|
#16 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
ich bin vor nem haleb Jahr ausversehen über rot gefahren (Ampel übersehen weil ich gerade gewendet hatte), anner nächsten gehalten und da steht auf einmal ein Passat von denen neben mir ... Die waren extrem korrekt und haben ja auch gesehen dass das keine Absicht war ... Naja zum Glück 'nur' 75 € Strafe, aber irgendwie nix anderes. Hätte ich gewusst dass die hinter mir waren hätte ich trotzdem Gas gegeben
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() du laberst einen scheiß daher.
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was steht auf Fahrerflucht/Widerstand gegen die Staatsgewalt?
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn ich nochmal mit minderstens 26 km/h erwischt werde ist der schein weg ich weiss die machen auch nur ihre arbeit aber wenn ich mal ernst bin brauchen die Ar........ bei 2-3 monaten nicht mehr daherkommen
|
|
|
|
#20 | ||
|
Friedenstaube
|
Zitat:
Außerdem war ein riesiger Schlosspark nebenan Bin nur froh dass keinem mein SBK (Samt anderer Brücke mit fetter Spiegler Aufschrift) auffällt
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
||
|
|
|
|
|
#21 | |||
|
Gast
|
Zitat:
zum thema abhauen: bist ja nen schönes vorbild für die newbies....und nachher wieder rumjammern, warum in rtl etc. wieder über motorradfahrer hergezogen wird.... |
|||
|
|
|
#22 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wer scheiße baut sollte auch dazu stehen und die konsequenzen tragen. ![]() und so sprüche wie "einfach abhauen blabla" is gequirlte scheiße und geht sowieso i.d.r. schief.
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Wenn wa nun schon bei "zuschnell fahren sind" wie ist das bei Festen Blitzer die irgendwo fest Montiert werden...?? Also es werden ein paar mehr Fragen....
Bei festen Blitzer ist das da als Mopedfahrer gefährlich, einglich nicht weil die ja nur von Vorne blitzen oder? Dann bei Laser pistole = gefährlich = scheiße.... Bei Blitzern die Vorne und Hintenblitzen = ebenfalls mist... woran kann man nun blitzer erkennen die auch von hinzen Blitzen... =/ =)
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
ich glaube wenn ich zu bloodangel was schreibe gibt's wieder riesigen Zoff. Viele werden wissen was ich denke. Lassen wir es also dabei! Im übrigen schließe ich mich Knut inhaltlich voll an. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Und wie sieht das dann mit den ganz normalen Blitzkästen aus?
Ich weiß das ich schon einmal mit dem Roller von einem Arbeitskollegen auf einer mir unbekannten Landstraße geblitzt wurde (von vorne). Bis heute ist aber weder was zu mir, noch zu ihm gekommen. Kann man da als Moppedfahrer dann sozusagen ungefährdet drüberfahren? Oder hat man euch schonmal von vorne geblitzt und zur Rechenschaft gezogen? Ich würde das natürlich nie absichtlich machen, aber wenn man auf einer straße fährt, die man nicht kennt, passiert sowas ja schonmal. Beim Motorrad natürlich eher als mit dem Auto (Ist zumindest bei mir so) |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Wie sollen die den rauskriegen wer das war, wenn Du mit dem Motorrad von vorne geblitzt wirst? Wenn da nicht grad einer daneben steht und Dein Kennzeichen aufschreibt?
|
|
|
|
#28 |
|
Friedenstaube
|
Wovor ich mir mehr Sorgen machen würde wären die Blitzer innen Autos, meistens sind des (bei uns zumindest) unauffällige Opel Kombis.
Die einzige Chance ist dann ein aufmerksamer Soziusm der im Richtigem Moment beide Hände vor's Kennzeichen hält. Danke übrigens nochmal an den Daniel Was ich mich immernoch frage bei den Doppelten Starenkästen ist : Wenn ich in den ersten mit 20 km/h zuviel reinrase, dann aber voll in die Eisen gehe, so dass ich am Radarfeld der zweiten in legaler Geschwindigkeit vorbeifahre. Was dann passiert. (jaja, kommt mir nicht mit Grammatik) Normalerweise würde ich sagen dass es nur ein Bild von vorne gibt, aber so wie ich den Großen Macker kenne, hat der nen Weg gefunden die Sache auffliegen zu lassen. Wer probiert aus ?
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wozu gibts das? Wenn zwei STück kenn ich nur vorne/hinten, dann aber mit gemeinsamem Messfeld... |
|
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
Zitat:
Und wer abhaut ist selber Schuld, das kann auch RICHTIG nach hinten losgehen... |
|
|
|
|
#32 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
|
#33 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|