![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
..dumme Frage ,
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. woher willst du verbleiten Sprit kriegen? Der wird in D schon seit langem nichtmehr verkauft.
2. Tanken kannst du, was du willst. Brauchen tut (autsch, was'n Ausdruck) die GS Normalsprit. Es gibt Leute, die mit Super/SuperPlus geringere Verbräuche festgestellt haben wollen... aber was da dran ist oder nicht weiß keiner so genau. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
servus,
offiziell kannst du 91oktan tanken (normal) jedoch läuft die gs dann etwas rau und man hört stark die steuerkette rasseln (meine meinung) mit 95oktan (super) läuft sie kultivierter und das rasseln ist fast weg. mfg Abductee |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo,
was hat denn das benzin mit der steuerkette zu tun? |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gute Frage, habe ich mich auch gerade gefragt!
Sensenmann |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
servus,
hehe, da muss ich zugeben, ich weiß es nicht. ABER, ich habs irgendwann mal im forum gelesen, ausprobiert und den effekt tatsächlich festgestellt. also meiner meinung nach funktioniert es mfg Abductee |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
bei meiner GS500 habe ich festgestellt, dass sie mit Super ein wenig ruhiger läuft. Der Verbrauch ist aber geblieben. Gruß Holger |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Moin,
Also wer es genau Wissen will,es ist Jacke wie Hose ,ob Normal oder Super In den Papieren steht:Ab 91 Oktan aufwärts,da wir noch eins der einzigsten Länder mit Normal Benzin sind(91 Oktan),kann ich mir nicht vorstellen das die Italiener (oder so) zum Tanken nach Deutschland fahren... wie es mit Super + weiß ich nicht....macht man damit wohl den motor kaputt??? cioa André |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
wenn 91roz verlangt werden reicht normal aber mit super und super plus kann man auch nichts verkehr machen die höhere oktan zahl bei super und super plus lässt den motor etwas ruhiger und effizienter laufen aber spritspar und leistungsrekorde gibt das nich gruß jan
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Moin Moin, tanke seit einem monat super, steuerkette rasselt nicht mehr so, motor läuft generel ruhiger, und schaffe 50 km mehr mit einer tankfüllung!
mfg |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
letztens habe ich shell optimax getankt und konnte danach an einer ampel fast eine zx6r verblasen.
leider hat der fahrer aber doch den ersten gang gefunden.... gruss thomas *der diese glaubenfrage nicht mehr ernst nehmen kann* |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
zu thema Verbrauch;
frage; wie fährt ihr den und wie hoch oder niedrich ist der verbrauch? , also ich muss immer nach 190-180 km auf Reserve schalten PS: weiss einer wie ich ohne Papiere eine Raptor Maske anmelden kann gibt es Möglichkeiten ??? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ähm mal ne Frage..
Wie kann man mit anderem Sprit ein Rasseln der Steuerkette verhindern?? Lol Steuerkette rasselt bei zu wenig Spannung derselben. Was hat der Sprit mit der Steuerkettenspannung zu tun? Naja sie mag was ruhiger laufen, aber Leistung und Spritverbrauch sind nicht merkbar verschieden bei Super bzw Normal. Warum also, gerade bei den Preisen im Moment, mehr als normal tanken? |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
8 liter waren Autobahn vollbeladen nur vollgas.. da musste ich nach knapp 150km auf Reserve.. Normales Heizen war so 5,5l im Schnitt |
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
jetzt im winter mit viel kurzstrecke und recht aggressiven fahrstil brauch ich so um die 6,5l im spmmer sinds ca. 5l bei touren aber nur so um die 4l mit sozius gruß jan
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|