![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin!
So Dbox2 hab ich nu. nun fehlt das nötige Zubehör Ich benötige einen Digital LNB mit Vier Anschlüssen (Direkt an den LNB) - zusätzlich soll es möglich sein das meine alten Analogen Receiver auch unterstützt werden. Bei Ebay gibt es viele dieser Art. http://video.listings.ebay.de/LNBs-L...istingItemList für um die 20 Euro werden Sie da günstigst angeboten. Kann mir jemand etwas sagen worauf man achten sollte um ein sehr guten Empfang zu ermöglichen ?! Das Rauschmass ist wohl eher weniger zu beachten - hab ich gelesen eine grössere Schuessel würde wohl viel mehr bringen. Mich interessiert nur ob man bei den LNBs gross was falsch machen kann - oder und ob es noch andere Werte gibt auf die es zuachten gilt vielleicht hat ja sogar schon mit ein angebotenen Modell erfahrung gemacht!? mfg natrium |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da gibts eig. nichts großartiges zu beachten.
Vll solltest lieber ein Digi LNB nehmen und einen Switch hinterschalten, der das Signal wieder verstärkt Digi LNBs sind nach unten hin kompatibel. Also analog Receiver funzen daran auch Prima Haben wir bei uns daheim auch so. 2 Digi Receiver und 1 analoger.
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
hat vielleicht wer mitn quadro switch erfahrungen werde mir wohl diesen hier holen : Smart Titanium TQSX Quad LNB 0,2 dB http://cgi.ebay.de/Smart-Titanium-TQ...QQcmdZViewItem |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dj3K: was verstehst du unter "Digi-LNB"?
Alles, was man heute so zu kaufen kriegt ist ein sogenanntes Universal-LNB und empfängt demzufolge im Low-Band (hier liegen die meisten analogen Kanäle) als auch im High-Band (hier liegen die meisten digitalen Kanäle). Bei alten LNBs (so ab 10 Jahre würd ich mal schätzen), kann es dann sein, daß die nur im Low-Band empfangen und damit die digitalen Kanäle nicht reinkriegen. Das Problem gabs z.b. bei meinen Eltern, als ich denen ne DVB-S-HDD-Receiver hingestellt hab. Der hat nur paar wenige Sender empfangen (was halt über das alte LNB per Low-Band reinkam), also den analogen Receiver nochmal angeklemmt, für 15 oder so Euro nen neues Universal-LNB gekauft (allerdings nur Single, die haben eh nur einen Receiver) und ne Woche später das LNB gewechselt. Seitdem super Empfang, obwohl ich beim LNB vor allem auf billig gekuckt habe. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ok... wäre auch übels unsinnig, wenn es noch analoge LNBs geben würde.
Ich habe bei meinen Eltern vor ein paar Jahren auf Digital umgerüstet. Da musste man noch bisl aufpassen. Seitdem habe ich da nichts mehr gemacht. LNB habe ich auch billigsten genommen, den ich finden konnte *g* 2 Digi Receiver hängen z.Zt. daran, 60er Schüssel nur und quali ist spitze. Nur bei regen fängts mit den "Fischen" an. Meine Eltern wollen aber keine 80er haben.Naja.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fische bei Digitalempfang? Wie geht das denn?
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kennst du nicht diese kleinen, 4 eckigen Störungen? Sind kleine 4ecke, die dann durchs Bild huschen, wenn schlechtes Wetter ist.
Viele Sprechen von Fischen ^^ z.B. hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 38864.html http://www.giga.de/aktionen/gigadigital/ -> Was hat es mit der Ausrichtung auf sich?
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles klar :-)
Die üblichen digitalen Klotzartefakte halt. Die "Fischchen" kommen ursprünglich aus dem Analogbereich, da sind es kleine, langgezogene weiße/schwarze Punkte, die übers komplette Bild huschen. Leider ist unsere Analoganlage ja nicht mehr in Betrieb, sonst könnte ich dir mal nen Bild zeigen. Die digitalen Bldstörungen sind eigentlich keine "Fischchen", aber der Begriff scheint dafür übernommen worden zu sein. Cherry
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
hab ich ja echt im Bereich Digitalfernsehen noch nie gehört.
Hier heisst es doch überall Block/Klötzenbildung |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|