![]() |
|
|
#1 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Meine Kleine und ich sind jetzt auch Opfer der Strasse geworden.
Aber am besten erzähl ich die Story mal von Anfang an : Normalerweise trage ich keine Schutzkleidung, also für mich heißt Schutzkleidung eher 'Schutz vor dem Wetter' als 'Schutz vor Verletztungen' Ich hatte also meine Textilsachen (bis gestern) seit etwa nem halben Jahr nicht mehr an. Gestern wurde ich jedenfalls von nem Freund von mir angerufen, weil er sich ne Suzuki DR kaufen wollte. Allerding war es bei mir am Regnen wie die Sau, also hab ich doch meine Schutzkleidung gepackt und angezogen. Dazu die Dicken Handschuhe. Naja keine 1,5 km von mir entfernt war die Strasse komplett trocken, dementsprechend auch kein Regen. Ich hatte schon überlegt ob ich nicht zurückfahren sollte und die Klamotten doch ausziehen, nur ist es zum Glück so dass ich realtiv faul bin. Also zu meinem Kollegen gefahren, da meine Klamotten ausgezogen und dann zu der DR gefahren. Absolutes Scheissteil war das, jedenfalls ist er dann irgendwann doch auf ne GS gekommen, und die war es dann auch die wir gekauft und Überführt haben. um kurz vor 10 habe ich meine Klamotten angezogen und wollte wieder eben nach hause, aber ich hatte keine Lust auf die Kraftfahrstrasse (die übrigens mehr als doppelt so schnell ist wie als ichdurch die Stadt fahre), weswegen ich dann doch durch die Stadt gefahren bin. und aufmeinmal, schrraatzttt, rütscht mir nach einer Baustelle das Vorederrad weg. Aua, ich liege da, die GS liegt vor mir, sie hupt .... Ich springe auf und gehe sie ausmachen, und habe quasi immernoch nicht realisiert was passiert ist, es kommen Leute und fragen ob alles ok ist, ich nicke, denn irgendwie bin ich unter Stress. Nach dem ersten Schock entspannung : Die Sachen die an der GS kaputt sind: Spiel links, Blinker hinten links leicht angeschliffen, und funztz nicht mehr. der Kupplungshebel ist auch angeschliffen, und die Armaturen sind verdreht. Wobei ich mich hier gerne bei Blueskye bedanken würde : ohne deine Neue Armatur hätte ich keinen Spiegel gehabt und es hätte noch ein bisschen böser geendet, Danke dafür Dann schaue ich runter und sehe das* : die Hose ist durch, und der protektor hat auch gelitten http://img154.imageshack.us/my.php?i...mag0001bf3.jpg Die Jacke hat auch Löcher http://img154.imageshack.us/my.php?i...mag0002cb9.jpg irgendwann haben mir Die Leute aus dem Mini Cooper S, der vor mir fuhr, mir geraten unter meine Kleidung zu gucken, keine große sache, aber iich zeig's trotzdem mal : Mein Knöchel (keine Stiefel, eher Skaterschuhe, der bequemlichkeit wegen) http://img144.imageshack.us/my.php?i...mag0004sd5.jpg und mein Ellebogen http://img216.imageshack.us/my.php?i...mag0007nb0.jpg *Ich entschuldige mich für die schlechte qualität, habe erst jetzt geseehn wie scheisse die sind, und bin echt nicht inner Stimmung die Sachen nochmal zu fotografieren jedenfalls haben die Leute, die angehalten haben (Riesen dank übrigens ab die) mir geraten die Polizei zu rufen. Naja der nette Herr Polizist hat gesagt dass ich allerhöchstens nen Zivilprozess straten könnte, wobei er auch meinte dassich da relativ schlechte Chancen hätte. Jedenfalls habe ich mein Baby dann anbekommen und bin dann ziemlich glücklich zuhause angekommen. Meine Eltern haben gesagt dass ich am Montag ne Lederkombi kaufen fahre, wobei ich das eigentlich erst nach meinem Geburtstag vorhatte Ihr könnt acuh auch vorstellen dass ich nur was gegessen habe und sofort pennen gegangen bin Ich entschuldige mich übrigends für jedesmal als ich gesagt habe dass ich keine Schutzkleidung brauche. Nur mal so nebenbei Bin jetzt wieder was essen nach dem ganzen Stress, und dann wird später (vllt) die GS wieder fahrfertig gemacht
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
manche müssen es immer auf die harte tour lernen...
auf jeden fall is dir nicht viel passiert, sei froh drüber... ach ja, wennde ne lederkombi willst, dann lass dich bisschen beraten, sonst steht da nachher noch flm oder so drauf |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Hui, harte Sache aber hast nochmal glück gehabt. gute besserung
naja FLM ist zwar nicht oberklasse, würde aber schon sagen, dass die auch von höherer Qualität sind |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Friedenstaube
|
FLM gefällt mir auch optisch nicht, habe eher an Vanucci gedacht, die sind zwar auch von Louis, aber soweit gefällt mir die Verarbeitung auch.
Kenne da so nen Laden wo's die 2teiler für <300€ gibt, da werde ich morgen mal vorbeischauen ... Aber mit Auto
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
naja also wenn ich mir ne kombi holen würde, dann würd ich da schon 500€ auf den tisch legen
von Vanucci würde mir der gefallen http://www.louis.de/_205e001c3527746d1d ... _gr=208410 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also mein erster Unfall (mit ner Leihmaschine -.-) war glimpflich. 50 km/h oder so. nix gehabt...nur die Lederhose leicht angeschrabbt und meine FLM-Handschuhe waren hin.
2. Unfall war Donnerstag Abend. Mir is genau das gleiche passiert wie dir. Da hate ich nur ne Jeans an....und war nur 30-40 km/h flott....aber das hat scon weh getan lol. Bilanz: Hose hin, Knie leicht kaput. Aber die Büse-Hanschuhe haben gehalten *G* Aber meine Stiefel (Sidi) hatte ich bisher immer an. Wenn ich die beim ersten Abflug nich gehabt hätte wär daraus ein Knöchelbruch geworden. Lederkombi..naja. Hab ne Kombihose vvon Probiker nd ne etwas ältere Lederjacke ohne Protektoren. Aber nächstes Jahr kommt mir Berik, Dainese oder Alpinestars ins Haus. Das is es mir echt wert. Hab an den FLM-Handschuhen gemerkt dass man vllt etwas mehr als 20€häte investieren sollen. Dir Gute Besserung und ab sofort: Keep Rubber-Side down! Und das Bike wird schon wieder!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
immerhin hauts dich auf die fresse wenn du zur abwechslung mal schutzkleidung anhast...
normalerweise ist es andersrum gute besserung dir und deim bike
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Vor einer Woche hat's mich auf regennasser Straße auf diesen etwas erhöhten Markierungen weggeledert. Sagt nicht allzuviel gegen FLM, mein Hintern ist heil geblieben! Im Gegensatz zu meinem Maschinchen, die hatte und hat etliche Reparaturen nötig.
Ich muß aber dazu sagen, dass ich (fast) nie ohne komplette Schutzkleidung fahre, denn wenn Ihr schon mal ein bis auf die Knochen runtergeschliffenens Körperteil nach Unfall gesehen hast, ist man, denke ich, geheilt. Dir und dem Motorrad "Gute Besserung". :P |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kriegsjunkie,
auch von mir gute und schnelle Besserung! Zitat:
Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Friedenstaube
|
also gute Besserung hab ich erstmal garnicht nötig, ich muss nur darum beten dass mein Daddy sein Auto morgen früh nicht für die Arbeit braucht, sonst muss ich semi-Krüppelchen morgen mit dem ÖPNV zur Schule :P
Aber trotzdem danke an alle die es mir gewünscht ham' zur GS : also neuer Spiegel und neuer Blinker dann ist die Sache eigentlich gegessen. Am Blinker hat sich in der Glühbirne durch die Erschütterung die Spule von dem restlichen Draht gelöst, da hab ich erstmal so -> Am Limadeckel ist kaum was zu sehen und am Rahmen ist nur ein bisschen Farbe los. wesentlich glimpflicher ausgegangen als ich gestern Abend noch dachte. Gute Fahrt an alle
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hi
Wie schnell warst du denn überhaupt als du dich hingelegt hast? Und wie ists dazu überhaupt gekommen? Biste ne Kurve gefahren und da war Sand oder waS? |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wer fährt, der fällt.
Irgendwann legts jeden. Sei froh, dass nix passiert ist.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Für die scheisse ``keine Schutzkleidung brauche``
Hoffentlich lernst du draus, mal am Rande meine Klammoten haben doppelt soviel gekostet wie meine GS... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Gute Besserung (oder was auch immer du nötig hast)
Is halt so |
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich mich nur anschließen!
Ich sag nur lieber verschwitzt als kaputt!! Bin mal in ner Kurve relativ langsam gestürzt und mit dem Schienbein über sowas wie nen sehr kantigen Randstein gerutscht. Die Lederhose ist nicht verrutscht und hatte nur ein paar Schrammen, ich nur nen blauen Fleck. Bei ner relativ losen Jeans hätte mich wahrscheinlich mein Schienbeinknochen angelächelt. Also gilt: NIE OHNE!! p.s.: Freut mich, dass dir nich viel passiert ist. Hoffe, dass die Schrammen schnell heilen und der Lerneffekt umso länger anhält.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
^^Hab nie was gegen FLM gesagt....würd mir nur nie wieder Hanschuhe für nur 20€ kaufen.
Aber die FLM-Kombis fallen für mich flach. die sind perforiert...und ich hasse es wenns mir auf den Sack regnet *g*
|
|
|
#17 |
|
Benutzer
|
kann auch nur sagen: glück gehabt und daraus gelernt!
ohne kombi geht garnet...wenn ich nicht mit leder irgendwo rumlaufen will, fahr ich lieber mim auto!! Wenn du ein paar teile für deine suzi bestellen musst, dann fahr bloss nicht zu dem laden der früher geppert hieß, da am höherweg. haben mir falsche erstatzteile bestellt und da meint die dumme ***** ich muesse die trotzdem nehmen...ich idiot hatte schon vorher gezahlt ansonsten kann ich nur sagen, dass du ruhig mal im industriegebiet da am trippelsberg nähe holthausen bei den lagerverkäufen von gericke und polo vorbeischaun kannst...die ham jute angebote... hab selber eine kombi von gericke- is echt ok, bis auf die protektoren, habe jetzt andere drin. grüße |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Tja, was lernen wir daraus?????
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>IMMER<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< < Mit Schutzkleidung fahren! Ich war auch froh, dass ich für die paar kilometer vor meinem Unfall meine komplette ausrüstung an hatte Grüssle Jelena |
|
|
|
#19 | |
|
Friedenstaube
|
Zitat:
Hab jetzt übrigens mein Kombi vin Vanucci für knapp 280 € beim Lagerverkauf inner Stadt zwischen Polo und Hein Gericke
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
|
Hui! Das ist scheisse gelaufen!
Wo issen das passiert? Bin auch öfters inne stadt unterwegs und hab mich mit meiner Gs(damals noch) auch schon mal gut gemault! Bzw. wurde umgefahren!!! Naja, hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Friedenstaube
|
Ist in Holthausen an der Baustelle richtung Norden passiert, als man die Spur wechsln muss, als ich wieder geradeausfahren wollte, war das Vorderrad sofort weg
Ist in der Nähe vom Polo Lagerverkauf da
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Besserung, Dir und Deinem Bike.
Leder ist die zweite Haut... Gruß vom Toni
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Na kleiner hab ich dir doch immer gesagt das du vorsichtiger fahren sollst.Hab ja auch jetzt ne Gs und fahr vorsichtiger als du.Hoffe mal du hast daraus gelernt. =)Daniel
|
|
|
|
#24 |
|
Neuer Benutzer
|
hab mich auch hingelegt, und dabei wollt ich doch zum treffen. son mist. aber zum glück nicht mit meiner gs. war heute morgen gegen 5, bin vom zeitungen austragen mit nem alten yamaha beluga wieder gekommen, stand an der ampel und der typ hinter mir konnte wohl rot von grün nicht unterscheiden. is so mit 30-40 auf den roller drauf, ich hatte tierisch glück, bin über den lenker geflogen und hab "nur" etliche prellungen und nen kaputten helm. manche autofahrer ham echt keine augen im kopf.
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schon krass wie deine Hose ausschaut.
Ich bin bei 75 km/h abgestiegen und meine Hose ist absolut intakt. Genau wie meine Textiljacke. Die Hose benutz ich heute sogar noch...
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
bist du mit 75 über n fussballfeld geballert oder was?
|
|
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja ok... quer über die strasse bin ich net
gegen Leitplanke, rasen und dann bisl über strasse gerollt ^^ Ja gut ok... jaja... kann man jetzt so net vergleichen http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/..._huebscher.gif
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
lol, das sollte nur n scherz sein, aber danke fürs outen ^^
|
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
antworte nicht so schnell
dum di dum *sing* *g*
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
*posts sammel* / *spam* |
|
|
|
#31 |
|
Friedenstaube
|
So, ich trage ab Mittwoch sowas :
http://img297.imageshack.us/img297/8...0015qb3.th.jpg Am Montag für knappe 270 geholt
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|