gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2005, 22:08:31   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ende der schräglagenfreiheit erreicht

Heute habe ich das ende der schräglagenfreiheit bei der gs herausgefunden.
Ich fahre die gs erst seit ein paar wochen, bin aber sehr gut mit klar gekommen. Nach 1 1/2 wochen haben schon so langsam die rasten aab und zu aufgesetzt. In den letzten Tagen habe ich gemerkt das ich wohl noch tiefer gehen kann als die gs (mann muss dazu sagen das ich in den letzten 3 wochen nur kurven gefahren bin. einigen sagt der "lützel" vielleicht was. ein kurvenparadies). heute habe ich dann das ende der rasten erreicht. (silencer war schon so freundlich sie etwas anzuschleifen ).
Na ja nachdem ich in einer kurve dann ca. schon 5 sec auf der raste am schleifen war ist sie dann eingeknickt.
Ich habe wohl dann noch ein bisschen zuviel gedrückt. Was mich wundert ist obwohl auf beiden seiten die rasten fast durch sind, aufm h.reifen (arrowmax) die ganze zeit immer noch 1-2mm rand sind. deswegen habe ich wohl gedacht das ein wenig noch geht.
Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze zeit warum ich in der kurve eingeknickt bin. Eigentlich war alles wie sonst. Nur auf einmal war der h.reifen weggerutscht.
Ein kumpel der mich dabei zufällig gefilmt hat, konnte es sich auch nicht erklären.

Ich stell morgen mal bilder von den fussrasten und vom reifen rein. die linke ist jetzt durch den rutscher komplett durch.

Was ist kaputt: Klar einige kratzer am heck, linker motordeckel. kupllungshebel sah aus wie nen piratenhacken und das glas vom linken r.spiegel war put. 2 spiegel und ein kupplungshebel haben mich 20 euros gekostet
Der linke hintere Blick ist abgefallen, mal gucken ob ich den wieder dranbekomm.

sobald ich das video vom handy unter habe werde ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Ach ja, mir ist nichts passiert
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:39:07   #2
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

fährst du supermoto ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:59:47   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein wieso?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:05:53   #4
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

warum drückst du sie dann ?

zum glück ist dir nix passiert.
wann kannst du das video online stellen ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:23:51   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vielleicht ist drücken ein bisschen falsch formuliert.
Gemeints war es so:
Wenn die rasten aufsetzen ist ja nocht nicht das ende erreicht. geht man noch was tiefer schleift es mehr und die rasten klappen ein wenig ein.
ich denke das ich entweder zu tief gegangen bin oder zuviel gas gegeben habe (eher weniger).
Die vids sind aufm handy von dem kumpel. er muss sie erstmal aufn pc ziehen. hoffe bis zum we. (sind auch noch ein paar bei, wo ich nicht wegrutsche )
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 23:48:23   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht würde es dir auch helfen wenn du dir ne andere Rastenanlage holen würdest , dann haste auch ein bissel mehr schräglagen freiheit .
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 00:01:15   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oder die gs höherlegen, das hilft auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 06:49:26   #8
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

hat dir schonmal wer erklärt, das nahezu jedes motorrad so gebaut wird, das dir der bodenkontakt der raste zeigt, das das ende der möglichkeiten sehr nah ist?

kuckmal nach kampfspuren an auspuff etc., ich wette dich hatts ausgehebelt
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:09:34   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du kriegst so eine Kopfnuss von mir! Reicht ja nicht dass du erst 2 Motorräder total schrott gefahren hast....

Weiss die Steffi das schon?

Komm du mir nach Hause Freund!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 08:16:31   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube, meine Frau würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich so fahren würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 10:48:32   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von incoming
Ich glaube, meine Frau würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich so fahren würde.
Zum Glück hab ich nur ne Freundin.....die hat nicht ganz soviel zu melden wie wenns meine Frau wär
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:06:52   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von incoming
Ich glaube, meine Frau würde mir das Fell über die Ohren ziehen, wenn ich so fahren würde.
Mit 24 schon verheiratet??? Manchen kanns wohl nicht schnell genug gehen

Aber das ist zumindest ein Ansporn immer schön anständig zu fahren...!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:27:47   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube bei dir ist eine Hecköherlegung angeseagt, bei mir sass immer der Scheiss Mittelständer auf, der flog dann auch raus.

Bei den "schmalen" Reifen ist es quasi nicht zu schaffen den Angststreifen bis zur Kante zu bringen. Bei nem 180er ist das aber kein Problem, und wird es auch für dich nicht sein, wenn du dich schon so mir der GS reinlegst. ( Erinnert mich an meine alte Zeiten)

Gruß Ronald
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:14:45   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahr dem Silencer nicht die schöne GS zu Brei....

was denn für kurven langgezogene schnelle oder kurze Winklige langsame kurven...ich glaube eher das letztere weil die GS ein zu weiches Fahrwerk hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:16:56   #15
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

mach ein bandit federbein rein. von ner 6er.
leidiges problem bei der originalen gs ist auc hdas sie anfängt zu pumpen etc etc....
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:21:19   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ franic ...so ein Problem haben wir mit den Gixxen nicht mehr wa...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:26:56   #17
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

ne, hab eher das problem das ich mir schon das zweite mal neue blinker und den dritten lenker drauf habe

aber der MPP fährt sich höllen geil.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:28:13   #18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das mit dem pumpen hatte ich auch schon ein paar mal. bei meinem abflug aber komischerweise nicht.

Leider hats das blinkerrelais erwischt. brauch jetzt auch noch nen neuen blinker und das relais. wat solls.

höherlegen ist vielleicht ne idee.
Aber nächstes jahr kommt sowieso wieder was sportlicheres ins haus.
liebäugel mit ner zx7r
mit der gs kommt einfach zu schnell an die grenzen.
mach jetzt mal ein paar bilder von den rasten.


--- edit ---
Bilder siehe nächster post.
@roaddogg: war in einer engeren kurve. geschw. vielleicht so 50-70.
kanns nicht genau sagen, da ich engeren kurven nie zeit finde aufn tacho zu schauen
Bei längeren kuven (100-120) finde ich es mit der gs sehr unangenehm die fussrasten schleifen zu lassen. da wackelt doch alles sehr und das risiko ist mir mit ner gs zu groß.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 14:59:44   #19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so die bilder:

rechte fussraste und bremshebel(ganz leicht angeschliffen):
http://ms-computerservice.com/bilder/bremshebel.jpg
http://ms-computerservice.com/bilder/rechts.jpg
http://ms-computerservice.com/bilder/rechts2.jpg

linke Seite(die raste war vorher schon durch, beim rutscher war sie dann eingeklappt):

http://ms-computerservice.com/bilder/links.jpg
http://ms-computerservice.com/bilder/links2.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:44:47   #20
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

whow.. du bockst deine karre auf FLIESE auf?
da würd mich mein dad umbring )
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:48:49   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was heißt MPP....@ frantic...fährst du stummel oder Superbikelenker


ich fahre nen richtig breiten Spiegellenker.....hast du nen Lenkungsdämpfer???
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 17:50:48   #22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

is ja die garage und mein dad bockt da seine cbr 1100 XX ja auch immer auf
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 18:07:15   #23
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Roaddog112
was heißt MPP....@ frantic...fährst du stummel oder Superbikelenker


ich fahre nen richtig breiten Spiegellenker.....hast du nen Lenkungsdämpfer???
michelin pilot power ( reifen ) perfektes gummi
im mom sb lenker da der aber wohl wieder angerissen ist werd ich vielleicht mal testweise stummel probieren.
hab gerade welche für 15 € im auge

lenkungsdämpfer hat sie serienmäßig.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 09:43:41   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lass uns nen Gixxer Thread aufmachen...

Habe noch nen AVON drauf ....bin auch am überlegen welchen ich nehme....

BT010
BT020 oder ?????

nur der Avon der schmiert wie hölle
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 10:12:43   #25
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

finger weg von brigdestone.......

kann den michelin pilot power nur empfehlen.

aber dann bitte nen 180er...
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 14:37:56   #26
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluebyrd
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Gießen
Beiträge: 591
Standard Re: ende der schräglagenfreiheit erreicht

Zitat:
Zitat von supastah
Ein kumpel der mich dabei zufällig gefilmt hat, konnte es sich auch nicht erklären.
Zufällig...schon klar..schätze mal das war der Grund deiner extremen Schräglage



Zitat:
Zitat von supastah
Ach ja, mir ist nichts passiert
Das ist die Hauptsache..
__________________
GS 500 E Slingshot, Bj.92
34Kw, 45tkm, FiveStars VV (sold)
FZR600 3HE 67Kw (sold)
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:33:36   #27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:37:29   #28
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

und wo ist das video ?
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:42:10   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich warte ja selber noch drauf. ich hoffe der schafft es bald.
bekommst ne pn wenn ich sie aufm rechner hab
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 19:45:09   #30
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

dann mal zu
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 21:44:23   #31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von frantiC
finger weg von brigdestone.......

kann den michelin pilot power nur empfehlen.

aber dann bitte nen 180er...
wieso??? der BT010 ist ein super Reifen ?!!!?

Der Pilot Power ist ein Rennreifen für die Straße, der ist auch übelst schnell weg....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:04:27   #32
frantiC
Stammtisch Karlsruhe
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Waghäusel
Alter: 41
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von corn_chulio
Zitat:
Zitat von frantiC
finger weg von brigdestone.......

kann den michelin pilot power nur empfehlen.

aber dann bitte nen 180er...
wieso??? der BT010 ist ein super Reifen ?!!!?

Der Pilot Power ist ein Rennreifen für die Straße, der ist auch übelst schnell weg....

gut, und warum ist dann der bt10 so toll ?

weiß nich nich mein MPP hebt a biserl länger als der Metzeler
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kette am Ende? In Flames Motor, Getriebe, Kettensatz 7 02.05.2007 16:06:02
gs 500 kariere zu ende Allgemeines 34 05.11.2005 15:57:12
Erreicht entdrosselt keine 170km/h. Was ist das Problem? Allgemeines 13 21.08.2004 20:26:33
gs erreicht v-max net PEOPLES Technik 31 22.09.2003 18:59:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.