![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So ich fang nun auch ma mein Tagebuch an.
Hatte ja eh vor die Gs im Winter umzubauen! Da ich aber jetzt leider das Pech hatte das mir die Vorfahrt genommen wurde , fang ich halt jetzt schon mit meinem Umbautagebuch an. Bis jetzt hab ich noch nicht viel verändert: Spiegel von Louis Bremsamatur und Pumpe von ner cbr Momentan sieht sie so aus http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=5751 Geplant sind: Miniblinker Rahmen, Schwinge, und Felgen lackieren ERLEDIGT Motor Lackieren Neuer Tank ERLEDIGT Neue Gabel ERLEDIGT Doppelscheinwerfer Anderes Rücklicht Bandit Federbein Fussrasten von ner cbr Neuen Endpott (IXIL Competition - Alu poliert) Neue Sitzbank eventuell anders Heck Verkleidungsteile Komplett lackieren ERLEDIGT So dat wärs erstma.... Die woche wird erstma die Maschine komplett zerlegt und dann wird mit dem lackieren begonnen. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
geil verkürzter radstand!!
sieht buell-like aus!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hab die Gabel schon drunken angeboten , aber aus irgendeinem Grund wollte er sie nicht.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
So mal nen zwischenstand:
Motor is ausgebaut und geht in den nächsten 2 Wochen zum Spezialisten . Der Rest wird am Wochende auseinander genommen. Der Rahmen wird dann in der nächste Woche abgeschliefen und neu lackiert.... So siehts erstma aus http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5836 |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
raaaaaaah motor raus und reinbauen ist jedes mal so ein scheiss millimeterplackerei...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hmm naja das ausbauen fand ich jetzt net wirklich problematisch , haben knapp ne stunde dafür gebraucht.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi
Das ,was du mit deiner Maschine vorhast, ginde ich einfach genial. Baust du auch um, wie ich? Ich baue leider nur eine Kawasaki GPZ 600 mit Motorschaden um. Leider bin ich noch auf der Suche nach einem Ersatzmotor und der passenden Lackierung. Soll ja auch richtig gut aussehen. Ich hoffe, daß du mir nicht böse bist, wegen meiner maschine, wir sind ja schließlich alle nur Motorradfahrer. Bis dann Motorradboy (ist für dich und deine Maschine)PS: Besser jetzt als in der Saison umzubauen |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
PS: Morgen werden schwinge und Rahmen komplett abgeschliffen! |
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Viel Spass beim Abschleifen!
hab neulich die XJ-Schwinge entlackt und das war echt ne hässliche Arbeit! Jetzt habick viele Dosen sehr sehr guten Dichtungsentferner: Draufsprühen, bis 20 zählen, den blasengeschlagenen Lack abwischen, Fertig ! und das ganze relativ umweltverträglich!
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
jap motor raus war kein problem , achja die wird geil die gs vom dennis
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
motor rein is aber lustig
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Jau Motor rein wird fjedenfall lustig.
Derzeitiger Stand: Schwinge und rahmen grundiert und heute wird lackiert! Achja und meine Lackteile sind da , nochma fettes danke an chris ! |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
zeich ma bilders vom lackieren würd mich ma intressiern
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
So hier ma die Schwinge (grundiert):
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5947 Hier mit 2 Schichten Lack und einer Schicht klarlack: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5948 Werd da morgen wohl noch ne schicht Klarlack druff knallen und dann is die schwinge fertig. |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jau - fein fein Dennis
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo... sprühdose lackieren rulz
Ich hätte voll schiss, mein Motorrad so auseinander zu nehmen ^^ Wir haben ja schon bei den 6 Schrauben vom Federbein zu viel bekommen. Die hat man ja schon kaum abbekommen. Und dann habe ich noch meine Sturzbügel abgeschraubt... da waren auch solch beschissenen Schrauben dran ^^
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
@ dj3k
Auseinander bauen war überhaupt kein Prob. Auch vor dem zusammen bauen hab ich keine Angst, falls ma was nicht klappen sollte gibt es hier ja genug hilfe So rahmen is fertisch : http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=5959 |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Aber warum lässt du Fußrasten und Gabelbrücken beim lackieren dran ?
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Warum nicht?
So hat es doch auch geklappt ! |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sexy!!!
bin gespannt wies dann eingebaut ausschaut.
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schicke tonne
nee schaut gut aus! warum hastn den hauptständer nicht direkt mit gemacht?
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Wenn die gs fertig is kommt der hauptständer eh ab.
Aber überlegen wir ma logisch, wenn man die gs wieder aufbauen will muss sie doch auf irgendwas stehen, also bleibt der noch dran bis die gs fertig aufgebaut ist Und nix gegen meine Tonne |
|
|
|
#24 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Servus Chaos,
warum hasten die Rastenschrauben und die Rahmendeckel im eingebauten Zustand mit lackiert? Zudem ist hinten rechts noch nen Gummi im Rahmen. Trotzdem Schick-Schick. |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Rastenschrauben und Rahmendeckel hab ich einzelt lackiert und erst kurz vor dem foto dran gemacht.
Gummi hab ich leider übersehen, aber dein Adler Auge sieht ja auch direkt alles |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Schick schick, magste meinen Rahmen nicht auch lackieren?
|
|
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
....äh nein So wenn ichs schaffe werd ich diese Woche noch den Motor lacken! Heute hab ich erstma meine Lackteile leicht angeschliefen und mit ner schicht klarlack überzogen. Sieht spitze aus! |
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
So nachdem ich hier nun ewig nix mehr reingeschrieben habe , weil ich zuviel zutun hatte (bundeswehr). Will ich doch heute mal wieder berichten!
Also Rahmen und Schwinge is fertig , gabel ist drangebaut,Hinterradfelge is heute fertig geworden. Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Federbein dann kann die kleine endlich wieder auf eigene Beinen stehen. Bilder werden in den nächsten Tagen folgen. (erste seite wurde aktualisiert) |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
So hier mal Bilder von felge und Rahmen:
Federbein is jetzt auch da (danke an Lax) geh davon aus das sie nächste woche wieder auf eigenen Beine steht!! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6479 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6481 |
|
|
|
#31 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
is das hochglanzlack oder glänzt das nur so weils noch frisch ist ?
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Das foto is nen tag nach dem Lackieren gemacht worden. Ist also hochglanz. Mir gefällt es total!
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht echt schick aus, das hab ich nächsten Winter vor mir!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
So heute hab ich ma wieder was gemacht.
Schwinge ,Hinterrad und bandit bein sind nun eingebaut. Ich finde das es sehr edel aussieht, aber überzeugt euch selber. Wenn ich es diese WOche schaffe wird die vorderrad felge fertig lackiert und die elektrik verlegt. Bild: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6500 |
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Sieht doch geil aus, maste den Hauptstaender auch noch oder bleibt der so ?
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
Der Hauptständer kommt ab , wenn sie komplett aufgebaut ist.
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
wie wird denn die karosserie? hoffentlich nich auch schwarz oder? schwarz sieht zwar an nem mopped geil aus. aber schwinge und felgen...mein fall wärs nich... aber rahmen is geil
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Wenn du mal in meine galerie schauts siehste wie die lackteile sind......jaja ich weiß zuviel schwarz am mopped is net schön. Mir gefällt es bis jetzt und da kommt ja auch noch farbe ins spiel, aber was das verrat ich noch nicht
|
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
sieht vielversprechend aus...obwohl ich mir glaub ich für die bemalung ein anderes schutzblech forn gekauft hätte...
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Is der Lacksatz von Chris, oder?
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
ja waren meine!
@chaos: hast die teile jetzt auch schon gelackt!? mach mal n foto wenns so/soweit ist! gruß |
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
sind doch in seiner galerie, fertig lackiert wenn ich das richtig verstanden hab...
|
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
er weiß was damit gemeint ist! chris |
|
|
|
|
#44 | ||
|
Administrator
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#45 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#46 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
also erst lesen, dann fragen
|
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
JO chris hab schon gelackt, ann aber leider im moment kein foto machen da die lackteile sich bei nem Kumpel befinden (platzmangel)
Wer aber bald mal ein foto machen. Freu mich auf jedenfall wenn sie das erstmal im kompletten gewand steht |
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
So mal wieder nen Kleines Updatet : beide Bremsen und die hintere Bremspumpe sind fertig lackiert und sieht verdammt geil aus. Passt wunderbar ins gesamt Konzept.Des weiteren gibt es eine änderung!
WOllte ja eigentlich einen Doppelscheinwerfer haben , werd mir aber jetzt wohl doch ne Maske zulegen. Nix wildes aber mir gefällt sie einfach. |
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
So heute mal endlich den Motor fertig gemacht. Erstmal natürlich abgeschliefen dann sauber gemacht und entölt. Anschliessen dann lackiert.
Hier mal Bilder dazu: Vor dem lackieren: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6645 Frisch nach dem Lackieren: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6646 Nach 1 Stunde trocknen und Lack eingebrannt: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6647 |
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die bilder löppen nich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |