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#1 |
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Gast
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Moin Leute,
Hab gehört man die GS ( meine Bj. 90) mit ein paar Tricks(Unterlegscheiben) an der Feder höherlegen. Wer hat erfahrungen damit oder kann mir Tipps geben die GS am Heck mind. 3 cm höher zu legen. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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bei der gs kann man da recht einfach mit anderen umlenkhebeln das heck höhernehmen, ist auch die einzig gägnige methode bei der gs die ich kenne, schau mal bei ebay -> die haben allerdings keinen düff (wobei das eh keiner merkt)
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Gast
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Servus,
die einfachste Möglichkeit ist der Verbau eines Banditfederbeins der B6 POP. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: papenburg
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@ jim knopf
bringt das bandit federbein mehr als die normale heckhöherlegung ? die hab ich drin und ich finde es bringt zwar n bissl was aber ich bin 1.97m gross und da wäre ein noch höheres heck schon ganz angenehm .... Desaster |
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#5 |
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Gast
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b6 pop hat bei mir so um die 7cm ausgemacht!
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#6 | |
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Gast
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Zitat:
höheres Heck ändert aber nichts an der Sitzposition, da der Beugewinkel der Beine gleich bleibt. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
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Zitat:
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#8 |
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Gast
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Tach auch,
bekommt man so ein Federbein eigentlich gut eingetragen ? Und die 7 cm Höherlegung: bezieht die sich auf eine orginale GS mit orginaler Schwinge und so ? Gruß, Stulle |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
Alternative: Komplettumbau auf B6 Schwinge, Felge + Bein Die 70mm beziehen sich auf B6 POP - Bein mit org. GS-Schwinge und Umlenkung. Variiert allerdings von Maschine zu Maschine. Auch hierfür gibbet nen Thread, der die Werte thematisiert (müsste im FAQ-Bereich stehen)
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#10 |
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Gast
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gut das du mich dran erinnerst idoc!
hab meins eintragen lassen! war überhaupt kein thema! werds dann ccaa geben! |
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#11 |
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Gast
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moin. hab mal bei mir die originalen umlenkdinger ausgemessen. die sind ca. 21cm lang. bei meiner angeblichen höherlegung sind die 20,5 cm lang ?!? das kann doch irgendwie nicht sein, oder? kann man jemand von euch eure höherlegung ausmessen???
danke! |
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#12 |
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Gast
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Längerer Knochen = Tiefer
Kürzerer Knochen = Höher So hab ich es gelesen...... |
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#13 |
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Gast
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mal nen bisle offtopic.....
wozu das heck hoch? wird dann das vorderrad nicht noch unruhiger? also mit der originalgabel-ich weiß ja nicht.......oder lieg ich falsch? |
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#14 |
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Gast
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Hmm,ich hab das Gefühl mein fahrwerk ist seitdem ein bisschen "agiler" kann aber auch einbildung sein...
was ich aber auch irgendwie so empfinde ist,dass das Rad hinten beim Bremsen schneller blockiert.Da der Schwerpunkt durch das höhere Heck nach vorne wandert,könnte das ja auch durchaus sein.Es wird halt beim Bremsen irgendwie schneller und stärker entlastet. |
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#15 |
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Gast
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@ CrazyCoyote:
Hast recht, wenn das Heck hochnimmst, steht die Gabel steiler. Also Lenkkopfwinkel wird steiler und Radstand kürzer. Führt also zu mehr Agilität, allerdings verschlechtert sich die Stabilität... Alles Klar? |
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#16 |
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Gast
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Ist so eine Höherlegung also zu empfehlen?
In einer Werkstatt sagte man mir, dass man zudem an der vorderen Gabel etwas ändern solle, weil das Rad beim Bremsen nach rechts zieht (wegen der einseitigen Scheibenbremse)... |
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#17 | |
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Gast
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Zitat:
Ähm, was sind das eigendlich für Fette Gabelholme wie z.B. bei Jim ? Lars |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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Muss man den Umlenkknochen anders herum einbauen beim B6-Pop-bein?
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The Grim Reaper |
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#19 | |
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Gast
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Zitat:
damit ich die schrauben von den umlenkhebeln wieder reinbekommen hab, musste ich das mopped ein bischen anheben(wo es schon auf dem haupständer stand)! gruß chris |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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War bei Suziriders GS so. Der Umlenkknochen war verkehrt herum drin. Da stand die GS auch noch auf dem Hauptständer. Aber ob der Umlenkknochen sowas auf die Dauer aushält?
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The Grim Reaper |
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#21 |
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Gast
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also damit ich´s richtig verstehe! bei suzirider ist jetzt ein b6 pop drin und der knochen andersrum montiert; also der haupständer bleibt in seiner funktion erhalten?!
wieviel höher ist sie dann geworden? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
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war verbaut. Nun nicht mehr. War deutlich höher als normal, aber ich habs nicht gemessen, wieviel mm es waren.
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The Grim Reaper |
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#23 |
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Gast
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ach so! ob das für den knochen gut ist?? keine ahnung! aber das ding ist bestimmt so konstruiert das er die kräfte von einer seite(richtig rum) besser verkraftet als von der anderen!
egal ausprobieren würd ich´s nicht! btw! wer die tieferlegung ausbaut??? ich habe interesse!!!! |
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#24 |
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Gast
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Frage zwischendruch:
Was bringen Höher- bzw. Tieferlegungen?!? |
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#25 |
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Gast
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höher durch umlenkhebel!
-bessere optik -bischen agiler -fahrwerk bleibt an sich gleich schlecht wie original! -kein tüv höher durch b6 bein -optik -wesentlich agiler -extreme verbesserung des fahrwerks(bei mir b6 pop+progressive federn) -eintragungsfähig! tiefer -du bist zu klein und kommst nicht auf den boden! -bei verschieden umbaumaßnahmen evtl nötig! -ich brauch´s um ein bischen auszuprobieren! [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]meine meinung+erfahrung[/schild] |
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#26 |
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Gast
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Steh ich aufem Schlauch?
Wie zum Henker soll man die Umlenkhebel/knochen andersrum einbauen können, also meine sehen haargenau gleich aus,ob ich die nun horizontal oder vertikal wende... http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4738 Also ich kann da keinen unterschied in der beschaffung von "oben und unten und links und rechts" sehen |
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#27 | |
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Gast
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Zitat:
das sind die Knochen! Der Umlenkhebel wird am Rahmen und Stossdämpfer befestigt und auch an den Knochen. |
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#28 | |
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Gast
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#29 |
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Gast
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so, hab die Knochen jetzt eingebaut.....also die, die auch oben auf den fotos zu sehen sind. ich muss sagen, das heck sieht dadurch schon um einiges besser aus, schön sportlich. Hatte dann auch als ich im schraubfieber war meine neuen progressiven federn eingebaut. nach einer probefahrt musste ich feststelllen, dass die federn vorne einfach nur geil sind. das fahrwerk ist jetzt endlich mal stramm, aber mit dem heck....mhh, da bin ich mir nicht sicher, ob das gut ist. bei einer größe von 1,90m sitzt es sich schon etwas komisch. wenn ich die knie auf guter position habe, dann komm ich nicht auf die bremse und die gangschaltung, andersrum sind die beine in merkwürdiger position.....
ich werd das ganze jetzt einfach mal paar fahrten lang testen und dann mal sehen. evtl werde ich es wieder zurückrüsten. möglicherweise ist es einfach auch nur eine gewöhnungssache..... |
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#30 | |
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Gast
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Zitat:
soso, hast jetzt nene anderen Kniewinkel durch die Höerlegung? Respekt, weil das nämlich gar nicht sein kann! Dein Beugewinkel bleibt gleich, denn du hast ja nur die Schwinge steiler gegen die Fahrtrichtung gestellt und nicht den Rahmen geändert, also sind Sitzbank und Rasten immer noch im gleichen Maß zueinander wie vor der Höherlegung! |
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#31 |
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Gast
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nene, das mein ich nicht....das man das nur durch eine höherlegung nicht ändern kann, ist mir schon klar. allerdings sitzt man durch die höherlegung weiter vorne, also ich zumindest. durch die leicht veränderte sitzposition ändert sich die beinstellung......
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#32 |
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Gast
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Wie ich auf meiner sitze, interessiert mich nicht, hauptsache, sieht geil aus
Wenn dich die Höherlegung stört, bau sie einfach wieder aus oder bastel dir ein Tankpad aus 3cm dicken Moosgummi. Alles mal Weicheier hier |
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#33 |
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Gast
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Tach zusammen,
Kriege ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Seitenständer, wenn ich die gs höherlege? Die müsste dann doch viel weiter geneigt stehen... oder nicht? Und Die Kette müsste dann doch verdächtig nah an den Hauptständer während der Fahrt kommen. |
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#34 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Zitat:
also: bei den Höherlegungsknochen is der Hauptständer kein Hinderniss für die Kette, der Seitenständer funzt auch perfekt. Hab letztens von Höherlegungsknochen auf norm-Knochen und B6 Pop Bein umgebaut. Hierbei wird die Schwinge nochmal ein ganzens Stück Richtung Boden gedrückt, sodass der Hauptständer bei gerade stehender GS den Bodenkontakt verliert (-> in der Luft schwebt). Also ab mit dem Ding. Was den Seitenständer betrifft: ich habe immer sehr viel Spiel (axial zur Schraube) gehabt, sodass ich eine große Unterlegscheibe mit verbaut hab [i](nun geht der Seitenständer zwar recht schwer, dafür ist das Spiel gleich null)[/i ]. Wenn die GS nun auf dem Seitenständer steh, sieht das schon bedrohlich schief aus, steht aber vollkommen stabil!
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#35 |
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Gast
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Hab mir jetzt auch ein Bandit Federbein zugelegt. Wollte aber weniger die Optik sondern mehr das Fahrwerk an sich verändern. Das Ding scheint aber laut vielen Kommentaren die GS ganz schön hoch zu katapultieren. Und was wenn ich nun als Gegenmaßnahme längere Knochen montiere?
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#36 |
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Neuer Benutzer
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Servas,
hab auch nen Beitrag zu dem thema Höherlegung: was brauch ich für Werkzeug um die Umlenkhebel an und ab zu bauen? flo
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#37 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Zitat:
für die andere Seite zum Gegenhalt reicht dann ein jeweiliger 14´er oder 17´er Schlüssel
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#38 |
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liegt da irgendeine Vorspannung drauf uf dem Federbein, so dass mir des ding um die ohren fliegt wenn cih die Umlenkhebel abschraube?
oder kann ich die einfach lösen? merci flo
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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Hinterrad unterlegen ! Da fliegt dir aber nix um die Ohren !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#40 | |
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#41 |
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Neuer Benutzer
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Servus, hat alles uin ner halben Stunde gut hingehauen, nur Schade, dass des mit der Saison relativ vorbei ist, also Test erst nächste Saison.
Danke nochmal für die Infos
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