![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Bin im Sommer mal mit meiner GS zur Arbeit gefahren (soll ja vorkommen). Jedenfalls hatte ich nicht mehr viel Sprit im Tank, hatte aber gedacht, dass es noch reicht für die Hintour. Pustekuchen. Auf halber Strecke isse mir dann verreckt. Also ich dann in Tank geschaut habe, war abba noch mindestens 1/2 Liter drin. Hab Sie dann mehrmals nuddeln lassen und Sie ist dann auch wieder angesprungen. Konnte dann aber nur noch im 5. Gang mit 60 weitertuckern. Kann es sein, dass da der Druck durch die Schwerkraft fehlt, dass Sie dann nicht genuch Sprit bekommt ? Oder ist das was anderes, dass eventuell nicht genug Unterdruck da ist, etc. .
Es stellt sich eben nur die Frage, ob es bei Euch auch so ist, dass ihr den Tank nicht 99%ig leer bekommt und immer eine kleine Restmenge drin bleibt, die aber nicht mehr ausreicht, um damit zu fahren. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schwerkraft!? rofl, sorry aber wenn du nich grad aufm mond rumfährst ....
check mal ob der unterdruckschlauch vom vergaser richtig angeschlossen is. lief sie denn auf reserve oder auf pri auch schlecht? hatte das auch mal, dass sie nur auf pri unter volllast lief, lag am nicht angeschlossenen vergaserunterdruckschlauch.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich vermute, dass die benzinpumpe einfach nur mal kurz luft gezogen hat...
gehen wir das ganze mal logisch und physikalisch an: dass die schwerkraft nicht da war, ist relativ unwahrscheinlich. man könnte jetzt aber berechnungen anstellen, dass die masse, die als benzin noch im tank ist, nicht mehr so stark angezogen wird von der erde und vielleicht sogar im tank schwebt. wenn du jetzt aber nur noch ½ liter drin hast, dann fährst du eh schon mind 50km auf reserve. das ist vergleichsweise intelligent, denn du nutzt das volle potential des tanks und vertraust sehr stark auf dein gefühl "dass das noch gehen müsste". nun gehen wir aber das eigentliche problem an. wenn du mit deinem motorrad fährst, gibt es durch die straße und durch den motor bedringt vibrationen, bodenwellen, zentrifugalkräfte etc. irgendwie muss sich also dieser süße kleine halbe liter so in deinem 34x größeren tank so verteilen und sämtlichen krafteinflüssen von außen so standhalten, dass immer was am "saugschnüffi" ist. nun können wir philosophieren, ob dies durch beschleunigung, bremsen, motorvibration usw usw usw möglich ist. ich denke, du solltest das nächste mal lieber mehr gedanken investieren in das thema "fahre ich noch los wenn ich weiß, dass mein tank so gut wie leer ist" oder "wo ist die nächste tankstelle". grüße, marco |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Seit wann hat die GS ne Benzinpumpe???
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Dass mit der Benzinpumpe hat Mamma sicher nur als Scherz gemeint...
Möglich ist vielleicht auch dass er die beiden Schläuche vom Benzintank vertauscht hat. Also Normal mit Reserve.. Hat ein Kolleg auch schon fertig gebracht.. |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
|
|