gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Die GS500e ist für mich...
... ein Einsteigermotorrad 53 92,98%
... mein Traummotorrad (ich will kein anderes) 4 7,02%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2003, 19:15:25   #1
Gast

Standard GS: Einsteigermotorrad oder Traummotorrad

Hi Leute!

Um mal einen Überblick zu gewinnen, wie ihr das seht stelle ich folgende Frage und erhoffe mir Feedback per Voting und Antworten!

Ist die GS500e dein Traummotorrad oder hast du die GS zum Einsteigen und willst später mal was größeres bzw. anderes fahren?

Ich persönlich will später mal ein anderes Motorrad (Honda CBR1100XX blackbird). Allerdings bin ich von der GS500e sehr begeistert und ich kann mir nichts besseres zum Einsteigen vorstellen. Da will ich auch keine CB500 oder so was in der gleichen Klasse!

Ich freu mich auf deinen Beitrag

Greetings Stefan

Alt 18.05.2003, 19:20:17   #2
Gast

Standard

also obwohl sie für mich natürlich auch einsteigermopped ist, werd ich wohl erstmal ne ganze weile darauf hängenbleiben
will sie mir ein bisschen umlackieren, aufrüsten und gut in schuss halten, damit ich noch lang was von ihr haben tu

glaube aber die meisten hier hoffen insgeheim, so schnell wies geht ein stärkeres bike fahren zu können - PS-Sucht eben =) (me würde lieber mal ne kleine cross fahren *g*)

Alt 18.05.2003, 20:11:50   #3
Gast

Standard

Hallo.

Ich finde die GS ist ein Eisteigermotorrad. Aber wie alles andere ist es eine Ansichtssache. Kann mir auf jeden Fall später vorstellen etwas anderes zu fahren.

Euer Elektrolux

Alt 18.05.2003, 20:44:28   #4
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

also in erster linie war mein kaufargument für die gs der preis

ich sehe in ihr schon ein einsteigermopped aber bin finaziell wohl noch länger an sie gebunden was ich auch nich wirklich schlimm finde da sie sich gut fährt

nur manchmal macht es auch laune mal ne bandit oder yzf durch die gänge zuziehen - der kick halt

ach ja mein nächstes mopped wird mehr platz für die beine haben

gruß jan
Alt 18.05.2003, 21:27:12   #5
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Ich finde auch, das die GS ein Einsteigermotorrad ist,
klein, handlich, preiswert.

Was ich später mal haben möchte, weiß ich selber noch nicht, jedoch wird das eine Etage größer ausfallen.
Hängt aber auch von meinem Geldbeutel ab

Gruß
Georg

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline  
Alt 18.05.2003, 22:24:05   #6
Gast

Standard

ich wollte eigentlich eine er-5.. aber die hab die gs gebraucht doch einiges billiger gefunden! ich wollte die er bzw die gs weil sie nicht "spezialisiert" sind; heisst: es ist kein chopper, keine enduro, kein fighter, kein....
halt ein normales strassenmotorrad! wenn die 2 jahre um sind, hab ich genug erfahrung um zu wissen was am besten zu mir passt!
ich haette mir ja auch eine harley oder ne ducati kaufen koennen , aber was waere wenn mir die dinger im alltag absolut nicht geafaellt!? (ich habe KEIN auto nebenbei!) mit der gs kann man nix falsch machen! (hoffe ich!)

Alt 19.05.2003, 05:09:17   #7
Gast

Standard

für mich ist meine gs (zumindest im moment) mein absolutes Traummotorrad. Ich will kein anderes
Vielleicht so in zwei Jahren, aber solange meine alte Dame noch läuft ist und bleibt sie mein Traummotorrad

Alt 19.05.2003, 08:34:59   #8
Gast

Standard

Nach vielen Jahren Motorradpause wollte ich nicht mit einer schweren Maschine wieder einsteigen, sondern erst wieder Fahrpraxis sammeln.
Da ist die GS wie geschaffen für. Sie fährt sich "kinderleicht" , d.h., sie ist frei von Überraschungsmomenten.
Für den Anfänger wie geschaffen, aber auch für fortgeschrittenen Fahrer, die einfach ein wenig touren wollen ideal. Und zumindest mit der offenen kann man auch schon mal richtig Gas geben, wenn gleich sie da mit den großen nicht ganz mithalten kann.
Vielleicht ist es mit dem Motorad so wie mit dem Fahrrad: Es gibt eigentlich nicht die ideale Maschine, also "die" Traummaschine!

Es kommt auf den Einsatzzweck an, und manchmal einfach nur auf die Stimmung. Es gibt Tage, da gondel ich über die Landstrassen und lasse mich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Und dann gibt es Momente, wo ich auschließlich deshalb auf die Autobahn einbiege, weil ich gerade Lust habe, die GS auszufahren.
Man bräuchte also mehrere "Traummaschinen" für seine Träume.
Da ich nicht Mitbegründer von Microsoft bin, wird es dazu nicht kommen
Ich werde aber zumindest mal eine größere Maschine ausprobieren.
Ich habe mir vorgenommen, nächstes Wochenende einmal das "testride - weekend" in Klotten(Mosel, siehe suzuki.de) mitzumachen. Wollte das schon dieses Wochenende, da war das Wetter aber zu durchwachsen.
Danach werde ich dann schon eher wissen, ob ich demnächst ein "Traummotorrad" habe..

Norbert

Alt 19.05.2003, 09:24:50   #9
Gast

Standard

ajo also die gs is echt nen super einsteiger motorrad und lässt sich echt gut fahren. nach den zwei jahren will ich ´mir vielleicht ne 1200 Bandit holen oder ne rennmaschine( r1 oder 1000 Gixxer). aber das is noch ne weile hin

Alt 19.05.2003, 09:57:19   #10
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

Hab meine auch zum Einsteigen geholt, aber ob ich mir später noch mal was anderes leisten kann. K.A.
Wer weis, was mein Männel dazu sagen würde, wenn ich mit dem Wunsch nach einer Neuen käme
Hexi ist offline  
Alt 19.05.2003, 12:43:46   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Helmchen
... nach den zwei jahren will ich ´mir vielleicht ne 1200 Bandit holen
Jemand mit Geschmack...

Zitat:
Zitat von Lord Helmchen
...oder ne rennmaschine( r1 oder 1000 Gixxer). ...
Ein kleiner Unterschied zur Bandit...

Alt 19.05.2003, 16:47:44   #12
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

[quote=xenosch]
Zitat:
Zitat von Lord Helmchen
... nach den zwei jahren will ich ´mir vielleicht ne 1200 Bandit holen
Jemand mit Geschmack...

Zitat:
Zitat von "Lord Helmchen":f0uc5e19
...oder ne rennmaschine( r1 oder 1000 Gixxer). ...
Ein kleiner Unterschied zur Bandit... [/quote:f0uc5e19]

aber egal ob so oder so

hubraum kann nich schaden

gruß jan
Alt 19.05.2003, 18:26:06   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Lax
...hubraum kann nich schaden ...
Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzten....durch noch mehr Hubraum...

Alt 20.05.2003, 07:52:26   #14
Gamble
Gast

Standard

also gsx 1400 oder wie?!?!?

Also für mich ist die GS wirklich nur ein Motorrad zum Einstieg....gucken das ich nicht auf die Schnauze falle und auch sonst heile um die Kurven komme.

Grund für den Kauf war der günstige Preis und die geile optik.

NAja und danach gibt es für mich glaub 2 Möglichkeiten, entweder was großes fettes (like gsx 1400, z1000, 1200 bandit) oder ich gebe es komplett wieder auf.

Tendiere aber zu fetten!

so long jungs und mädels

Alt 20.05.2003, 08:54:37   #15
Gast

Standard

nach meiner langen motorradpause wollte ich eher was 'kleineres' (ps-technisch) zum wiedereinsteigen.
zudem kommt auch, das ich aufgrund meiner größe nicht wirklich viel auswahl habe, was motorräder angeht (wenn ich wenigstens mit dem fußspitzen auf den boden kommen will)...

ich kann mir aber gut vorstellen, das mich die gs noch ein paar jährchen begleiten wird, wenn sie denn solange durchhält.
ich fahre sehr gerne mit ihr...
und der raser schlechthin bin ich sowieso nicht...also reicht mir die offene version eh...

Alt 20.05.2003, 11:08:30   #16
Gast

Standard

ich hab mir die suzi auch gekuaft weil sie billig war und schnell zur verfügung stand .
außerdem hat sie 500ccm und gerade mal 34ps dasheißt sie wird noch ne weile halten, ein solider motor.
au8ch kann ich wartungsarbeiten und anderes selber machen......

ist aber auf jeden fall kein traummotorrad, sieht nämlich scheiße aus und hat aber 120 keine leistung mehr ;9.

cu

Alt 20.05.2003, 22:18:38   #17
Gast

Standard

ich will später mal ne speed triple oder z1000. das wären schon geile teile. meiner meinung nach der beste kompromiss aus allem und auch noch ganz gut für die sozia.

Alt 20.05.2003, 22:52:46   #18
Gast

Standard traumhaftes einsteigermopped...

hi!

gs ist für mich ein einsteigermopped. aber was für eines!
da kriegt man für wenig kohlen ein ausgereiftes spassbike. alltagstauglich, robust, eigentlich gar nicht so hässlich und doch recht brav.
und ideal zum lernen, da sie auch mal umfallen kann, ohne dass gleich mordsmässig was kaputtgeht.
ich denke, ich werde später mal wenn ich was dickeres fahre, froh sein, über jede stunde, die ich auf der gs absolviert habe!

gruss vom moppedman!

Alt 22.05.2003, 18:49:03   #19
Gast

Standard

ich bin auch ziemlich begeistertvon meiner Susi, obwohl ich nich sagen kann, dass es bei ner CB 500 oder ER-5 nich auch so gekommen wär...

aber nun nach 2 Jahren is es mir leid, die arme kleine immer so zu quälen, man muss sie ja dann doch schon ziemlich hochdrehen, damit sie ordentlich läuft.

werd mir in ein paar Wochen die neue SV 650 als Nacked hohlen...
ich hoffe ich werde nicht enttäuscht

Alt 05.06.2003, 17:53:56   #20
Gast

Standard

ich kauf mir ne hayabusa lol 350 das reicht denk ich

Alt 05.06.2003, 18:49:25   #21
Gast

Standard

Hi,

für mich ist die GS auch ein Einsteigermopped. Ich bin vorher 125er gefahren (Yamaha TDR), die ein gutes Stück größer als die GS war
Und bei meinen 2m sieht es etwas lustig auf der GS aus. Aber nächste Saison darf ich denn endlich Tiger (Triumph) fahren.
Die Gs werde ich aber behalten, da sie mir ans Herz gewachsen ist. Und außerdem würde ich für die nicht mehr viel bekommen

Gruß,
Thies

Alt 06.06.2003, 17:18:12   #22
Gast

Standard

ich find die gs ist ein traumeinsteigermoped

Alt 06.06.2003, 18:51:00   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
ich find die gs ist ein traumeinsteigermoped
Das finde ich doch mal ne gute Antwort und alternative. Logisch möchte jeder, der irgendwann schon mal auf nem Bock gesessen ist auch mal was mit richtig BUMS fahren, dazu gehöre auch ich.
Im Moment muss ich sagen passt mir die GS ganz gut in meinen finanziellen Rahmen, das Mädel ist noch gut in Schuss und wird auch noch verschönert und gepflegt. Was irgendwann mal später ist weiß ich noch nicht, sicher Träume und Wünsche hat jeder, aber im Moment bin ich mit meiner Dame im großen und ganzen zufrieden.

Gruss Marco

Alt 08.06.2003, 09:56:16   #24
Gast

Standard

gs 500 = einsteigermopped

ich hatte die wahl zx-6r oder gs500 hab die gs genommen weil die schneller abbezahlt is und noch 1 jahr , 11 monate, und 22 tage dann kann cih mal überlegen ob ich was großes fahren will ich dachte da so an moppeds wie B12 oder 7 5er gixxer

Alt 10.06.2003, 15:14:48   #25
Gast

Standard

die gs hatt richtig bumps die fährt locker 190 meine zumindestens

Alt 20.06.2003, 01:43:20   #26
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von christian
die gs hatt richtig bumps die fährt locker 190 meine zumindestens
na wenn du das als bums bezeichnest............ die braucht doch mindestens 2km um auf 190 zu kommen....!

also scherz beiseite, dauert schon ne weile bis man auf 190 ist und dsa würd ich nicht gerade als bums bezeichnen. bums ist wenn ich mit meiner sv650s (verkleidet) bei 100 gas gebe und noch ordentlich was kommt!

ne sv650 oder sv650s würd ich hier jedem empfehlen, die ist nicht so teuer und ist ideal um vonner gs auf ne größere umzusteigen...

gut nacht
sv

Lesezeichen

Themen-Optionen