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Alt 23.03.2006, 18:09:39   #1
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Standard Fussdichtung seicht bei mir...!?!

huhu

Hat jemand ne ahnung was es kostet den Motorblock komplett neu zu verdichten?
Oder gute tipps zum selber machen?
Bei meiner Fussdichtung fängt es an immer wenn man gefahren ist so ne Art Schmierfilm am Block vorne zwischen de Krümmern zu bilden, dersich dann ab nach unten auf den Weg macht.

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Alt 23.03.2006, 20:18:41   #2
KriegsJunkie
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kA was eg genau kostet, aber so ein Dichtungssatz alleine kostet an die 100 €.
Arbeitssunden will ich jetzt garnicht ausrechnen.
Selbermachen wäre relativ einfach, wenn da keine Steuerkette wäre.
Ich würde mich da in Moment garnicht rantrauen. Aber du hast ja noch Zeit bis du fahren darfst, könntest dich ja dran versuchen.

Ein Gebrauchtmotor von ebay lohnt auch nicht wenn nur die Dichtungen hinüber sind.

-Was hat er denn gelaufen ?
weil : wenn's so an die 60 wären, könnte man doch nen Gebrauchtmotor in Betracht ziehen
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
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Alt 23.03.2006, 20:26:38   #3
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Hat 50500 km drauf....
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Alt 23.03.2006, 20:31:35   #4
KriegsJunkie
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na dann würde ich an deiner Stelle nen Dichtungssatz und Dichtungspaste besorgen und den Motor dann semi-"überholen"
__________________
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Alt 23.03.2006, 20:33:44   #5
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ein kompletter Dichtungssatz mit allen Dichtungen die das Bike zu bieten hat kost 60 eus.....
Also nach deiner Meinung sinvoll?
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Alt 23.03.2006, 21:29:13   #6
krafti
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Zitat:
Zitat von GS-Schrauber-Lehrling
ein kompletter Dichtungssatz mit allen Dichtungen die das Bike zu bieten hat kost 60 eus.....
Also nach deiner Meinung sinvoll?

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... =all&Id=68

69,95 € ist ist bisher günstigste Preis den ich entdecken konnte.

Bist du denn sicher, das es die Dichtung ist ?
__________________
Gruß Krafti
----------
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Alt 23.03.2006, 22:02:58   #7
KriegsJunkie
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Ich persönlich würde bei Louis oder Polo schauen.
Aber wenn du den Motor schon auseinander nimmst, dann überprüf ruhig mal die Zylinder, Ventile, etc.
Ventilspiel einstellen kannste dann auch direkt einstellen

Versteh das nicht falsch ; ist echt ne SAUMÄSSIGE arbeit den Motor auseinander zu nehmen. Aber bei 50000 lohnt das noch
Irgendwo gab's nen Link wo beschrieben war wie einer seinen Motor auch überholt hat.

wie schaut's eigentlich mit deinen Bremsscheiben aus ?
__________________
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Alt 24.03.2006, 07:09:12   #8
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Bremschscheiben hat mein Vorgänger frisch gemacht....
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Alt 24.03.2006, 07:12:24   #9
vorstopper
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Bevor du da alles zerlegst, prüf mal die Zylinderkopfschrauben, die sollten ab und an mal nachgezogen werden

Aber dabei schön nach Anleitung vorgehen und Drehmoment beachten
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Alt 24.03.2006, 09:46:22   #10
ZRX-Man
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Zitat:
Zitat von vorstopper
Bevor du da alles zerlegst, prüf mal die Zylinderkopfschrauben, die sollten ab und an mal nachgezogen werden

Aber dabei schön nach Anleitung vorgehen und Drehmoment beachten
Rich-Tick!!!

Mein Reden.........
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
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Alt 24.03.2006, 12:21:12   #11
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weiß grad jemand den Drehmoment von den Schrauben,,
damit ich es RICH-TICK machen kann
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Alt 24.03.2006, 13:26:38   #12
gruenkai
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Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Zitat von KriegsJunkie
Irgendwo gab's nen Link wo beschrieben war wie einer seinen Motor auch überholt hat.
Meinste den hier?
http://www.hobbytechnik.de/suzi/einleitung.htm

Zitat:
Zitat von GS-Schrauber-Lehrling
weiß grad jemand den Drehmoment von den Schrauben
Meinste die hier?
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2727
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Alt 24.03.2006, 13:34:24   #13
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Ey Leutz ihr seid genial...


FETT MERCI schonmal
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Alt 24.03.2006, 15:28:59   #14
Gagamil
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Beiträge: 76
Baujahr: 1994
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Hi

Aufpassen mit den Dichtungssätzen. Teilweise sind die Ventilschaftdichtungen nicht dabei. Die sollten aber bei der Laufleistung auch mitgemacht werden. Bei meiner alten GS400 gab es die nur im Kompletten Dichtungssatz bei Suzuki und nicht einzeln zu kaufen.

Wäre ärgerlich, nur wegen der Schaftdichtungen u.U. noch einen kompletten Dichtsatz nachkaufen zu müssen.

Jetzt nagelt mich aber bitte nicht fest, wenn es die heute einzeln od. sie in allen Sätzen vorhanden sind. (Ist nämlich schon 20 Jahre her)
__________________
Gruß Uli

94 mit 0 km gekauft heute 62000 km.
Verbrauch: 1 Bremsscheibe (V) auf 46000 km.
1 Lichtmaschine auf 53000 km.
1 Bremsscheibe (H) auf 53000 km.
1 Satz Gabelsimmeringe a. 57000km
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