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Alt 12.06.2003, 05:17:37   #1
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Standard Tage ohne Suzi.....

Hab gestern mittag meine Suzi zur Werkstatt gemacht...am Freitag ist TÜV dran
Ich vermisse sie schon
Ist shrecklich einen leeren Stellplatz zu sehen, wenn ma nmorgens aus dem Haus geht und abends wieder kommt....
Aber Freitag abend habe ich sie wieder *freu*
 
Alt 12.06.2003, 17:38:06   #2
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Ich bekomme meine morgen auch endlich aus der Werkstatt zurück!!!!!
 
Alt 12.06.2003, 23:29:45   #3
King Madness
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Standard Re: Tage ohne Suzi.....

Zitat:
Zitat von Shion
Hab gestern mittag meine Suzi zur Werkstatt gemacht...am Freitag ist TÜV dran
Ich vermisse sie schon
Ist shrecklich einen leeren Stellplatz zu sehen, wenn ma nmorgens aus dem Haus geht und abends wieder kommt....
Aber Freitag abend habe ich sie wieder *freu*
Wer bringt denn sein Mopped mitten in der Saison zum TÜV ??

So was macht man vor oder nach der Saison (ich muß im Oktober)

Gruß
Georg
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Alt 13.06.2003, 04:46:42   #4
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ich muss leider im Juni
geht nich anders, da ist der TÜV fällig
 
Alt 13.06.2003, 07:49:06   #5
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@Shion&TEAMFOX

Na jetzt habt ihr es ja bald überstanden!

Gruß

auchgsfahrer
 
Alt 13.06.2003, 07:56:52   #6
Gamble
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heute is sie ja fetisch....hoffentlich. viel spaß!


@ schorschi: wenn das motorrad TÜV bis Juni hat (meine August) dann geht man halt in diesem Monat hin, alles andere wäre doch rausgeschmissenes Geld....überziehen lohnt ja neuerdings auch nciht mehr also gibt es meiner meinung nach keine alternative. Prost!
 
Alt 13.06.2003, 12:56:44   #7
King Madness
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Zitat:
Zitat von Shion
ich muss leider im Juni
geht nich anders, da ist der TÜV fällig
Dann geht man eben einmal im März ... oder April, dann kann man die nächsten 20-25 Jahre vor der Saison gehen

Gruß
Georg
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Alt 13.06.2003, 12:58:44   #8
Cherry
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Saison? Wasn das? Es gibt im Winter genauso schöne Tage, an denen man fahren kann, wie es im Sommer manchmal ewig nur regnet.

Cherry, TÜV im Sep. fällig
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 13.06.2003, 13:07:32   #9
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Auch wenn wir im Winter fahren,
die "Saison" wo man auch die meisten Touren macht und wo man das Mopped am meisten braucht,
ist von März bis Oktober.

Wenn das Mopped im April ne Woche in der Werkstatt ist,
stört es mich weniger, als wenn ich es im Juni/Juli nicht haben kann.

Mich zumindest ...

Gruß
Georg
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Alt 13.06.2003, 13:26:18   #10
Cherry
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Naja, mein Mopped geht eh nicht ne Woche in die Werkstatt, wenn nicht was ernsthaftes kaputt ist, was ich nicht selber hinkriege. Und da kann ich mir dann den Termin sowieso nicht aussuchen.
TÜV dauert maximal ne Stunde ;-)

Cherry
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Alt 14.06.2003, 16:12:11   #11
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TÜV dauert mit ANfahrt 1h ... also Leute das ist ja wohl kein problem mal an einem Nachmittag eine Stunde zu opfern
 
Alt 16.06.2003, 05:09:29   #12
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hab am Freitag abend meine suzi vom TÜV geholt

Von der Werkstatt wurde vorher die Kette gewechselt, Hintere Bremsscheibe gebrochen (was das auch immer heißt????) und mit Kupferpaste geschmiert, und eine neue Bremsscheibe wurde vorne eingesetzt.... zusammen mit TÜV hat mich das ganze 305 Euro gekostet

Und auf dem TÜV schein steht: Rückstrahler fehlt....... brauch man sowas unbedingt?

Naja, sie hat die Plakette bekommen

Aber ich werde auf jeden fall die Werkstatt wechseln
1. sind mir die Leute unsymphatisch
2. bin ich sicher dass einiges NICHT nötig war zu reparieren oder zu ersetzen
und 3. hab ich keine Lust mehr meine Suzi als Schrottmotorrad bezeichnene zu lassen

Ach ja, der Blinker hat vorher gesponnen.....
In der Werkstatt ham die mir erzählt, dass er einwandfrei funktionierte, aber genau als der TÜV-Futzi da war (was für ein Zufall) ging er nicht mehr, also haben sie ein neues Blinkerbirnchen reingesetzt
Aber der Blinker spinnt immer noch
die Frequenz stimmt nicht, er blinkt zu schnell (nur der linke)
 
Alt 16.06.2003, 05:12:10   #13
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Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von Shion
ich muss leider im Juni
geht nich anders, da ist der TÜV fällig
Dann geht man eben einmal im März ... oder April, dann kann man die nächsten 20-25 Jahre vor der Saison gehen

Gruß
Georg
aber warum sollte ich den TÜV unnötog verschieben?
Ob ich jetzt mal einen Tag im Juni Motorrad fahre, oder nicht
währenddessen kann ich ja ins Schwimmbad gehen, oder mich mit Freunden treffen
ich muss zugeben, ich fahre nicht jeden Tag, auch wenn Saison ist
 
Alt 16.06.2003, 05:35:14   #14
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Zitat:
Zitat von Shion
aber warum sollte ich den TÜV unnötog verschieben?
Ob ich jetzt mal einen Tag im Juni Motorrad fahre, oder nicht
vielleicht weil du ganz oben was von:

Hab gestern mittag meine Suzi zur Werkstatt gemacht...am Freitag ist TÜV dran
Ich vermisse sie schon
Ist shrecklich einen leeren Stellplatz zu sehen, wenn ma nmorgens aus dem Haus geht und abends wieder kommt....

geschrieben hast? auch rate ich dir von einem werkstattwechsel ab. 305 euronen für eine neue kette+bremsscheibe+tüv+arbeitsleistung ist schon verdammt billig!!!

nur meine meinung...
 
Alt 16.06.2003, 07:09:50   #15
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aber es ist doch dann egal, ob sie im juni oder wann auch immer weg ist
würde sie ja auch vermissen wenns im dezember wäre

gegen das geld sag ich ja auch nix
aber die leute sind mir einfach unsymphatisch
und ich wollte eigentlich nur die kette gewechselt haben, mehr nicht
 
Alt 16.06.2003, 07:17:05   #16
Cherry
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Zitat:
Zitat von Mikail
auch rate ich dir von einem werkstattwechsel ab. 305 euronen für eine neue kette+bremsscheibe+tüv+arbeitsleistung ist schon verdammt billig!!!
Ich denke mal, das soll eher Bremsbeläge heißen. Dazu paßt auch das 'Bremsscheibe hinten gebrochen' und die Kupferpaste. Man 'bricht' nämlich keine Bremsscheiben, sondern die Kanten der Beläge, wenn die Bremse quietscht. Und Kanten brechen ist nix anderes, als die Kanten etwas mit der Feile rundmachen.
Und wenn man bedenkt, daß Kette + Bremsbeläge vorne mich als Endverbraucher ca. 130 Euro kosten, dazu nochmal die 30 Eu (oder so, hab die aktuellen Tarife nich im Kopf) für den TüV, dann ist da schon nicht zu knapp Arbeitszeit (oder verdammt teurer Stundenlohn) mit auf der Rechnung gelandet.

Cherry
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Alt 16.06.2003, 08:41:53   #17
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Zitat:
Zitat von Shion
...Aber der Blinker spinnt immer noch
die Frequenz stimmt nicht, er blinkt zu schnell (nur der linke)
Dann lass dir von der Werkstatt ein neues Birnchen mit der richtigen Wattzahl einsetzten...
 
Alt 17.06.2003, 04:55:47   #18
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werd ich wahrscheinlich selbst machen am Wochenende
kann nicht so schwierig sein oder
 
Alt 17.06.2003, 06:25:17   #19
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Zitat:
Zitat von Shion
gegen das geld sag ich ja auch nix
aber die leute sind mir einfach unsymphatisch
und ich wollte eigentlich nur die kette gewechselt haben, mehr nicht

verzeih mir meine stichelei, aber wusste die werkstatt auch, dass du "nur" die kette gewechselt haben wolltest? oder war es mehr so ein "einmal tüv bitte"?

bei ersterem würde ich mich über eine schöne neue bremsscheibe für lau freuen. wenn er die wiederhaben will, muss der werkstattheini den ursprungszustand wieder herstellen und wahrscheinlich wird er das nicht können, weil diese beim abflug in den schrottcontainer nämlich irreparabel beschädigt ist pech für ihn.

bei zweiterem hat die werkstatt eine reparatur-freikarte und darf alles richten, was einer erfolgreichen plakettenerteilung im wege steht. wenn dann eine unerwartet hohe rechnung von xxx,-euro ausgerufen wird, pech für dich.

antipathie gegenüber dem werkstattpersonal wäre aber auch für mich ein grund, diese nicht mehr zu beehren. egal ob dritte diese werstatt empfehlen und dort ansonsten gute arbeit geleistet wird.

ich fahre schließlich der emotionen wegen motorrad. und im pannenfall gut aufgehoben zu wissen, gehört dazu.
 
Alt 17.06.2003, 08:21:29   #20
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Hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von Shion
werd ich wahrscheinlich selbst machen am Wochenende
kann nicht so schwierig sein oder
Erst meckerst du über die Preise und dann willst du Mängel nicht von denen beheben lassen?
Du hast die "Reperatur" des Blinkers doch bezahlt..oder?
Auch wenn es nur Kleinkram ist...

Michael
P.S.: Ich würde es ja auch selber machen...
 
 

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