![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo!
hab mir heute meine drossel geholt. Drosselung erfolgt durch reduzierblenden im ansaugtrackt. sehen aus wie große beilagscheiben. hier mal ein bild: http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... ikelID=579 nun bin ich nach der suche nach einer guten, bebilderten einbauanleitung. hier muss es schonmal links zu einer gegeben haben, nur leider waren die alle tod. tipps von euch? schonmal danke. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Versuch mal den Link hier:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf Wenn der nicht geht sag ma deine E-Mail |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ist ja toll, der link geht.
aber hast du dir überhaupt angeschaut was ich als material fürs drosseln besorgt hab?! das taucht da leider nirgendwo auf... so nun nochmal: brauche eine gute, bebilderten einbauanleitung. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Kannst mein Drosselmaterial haben. Haben der Patzomat und ich zusammen gestern ausgebaut
Alles bestens ok. Offene Gasschieber, längere Gegendruckfeder, 117,5er Düsen und ne Drosselscheibe. Alles mal zwei natürlich weil Zweizylinder Statt 99 hätte ich Dir nur nen 50er abgenommen |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wozu brauchst du denn eine bebilderte Anleitung?!?
Der Einbau per Reduzierscheiben ist relativ einfach: Verkleidung ab und dann Tank ab. Luftfilter samt Gehäuse raus. Beim Ausbau bitte die Lage der Schläuche merken oder kennzeichnen! Choke am Vergaser aushängen. Gaszug kannst du notfalls dranne lassen (hat bei mir zumindest funktioniert). Halteschellen des Vergasers an den Stutzen lösen und Vergaser abziehen. Dann die Ansaugstutzen abschrauben (Vorsicht!!! keine Schraubenköpfe rund drehen!!!) Die Blenden dann in den Ansaugstutzen einsetzen. Als nächstes brauchst du andere Vergaserhauptdüsen. Ich hatte damals 130er verbaut, wenn mich nich alles täuscht (stand auch so im Gutachten). Dazu die Schwimmerkammern von unten offnen und die Hauptdüsen austauschen (kannst hier in Sachen Schrauben nich viel falsch machen, weil es in den Schwimmerkammern nur die Hauptdüsen gibt, die man wechslen kann) Dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Noch fragen? Mailen! :P |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich glaube er möchte nur die Scheiben einsetzen und Fertich!!!
Von Wechsel der Hauptdüsen sacht er ja nix. Wie gesagt hätte noch originale 117,5er liegen. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi,
ich glaube du wirst hierzu keine bebilderte Anleitung finden, vielleicht mit etwas Glück. Die Drosselungsmethode ist doch relativ selten, ich hab sie selbst auch drin gehabt. Ein/ausbau ist wirklich nicht schwer, musste wie Snakeskin schon geschrieben hat einfach Tank ab und Vergaser und Ansaugstutzen lockern, dann kommst schon hin! Zu der Drosselung selbst kann ich nur sagen dass ich sie nicht wirklich überzeugend fand. Bin mal mit -Phoenix- Maschinchen zum Vergleich gefahren, der hat glaub ich 'ne Orginaldrossel drin. Die hatte eine 'relativ' lineare Motorcharakteristik, war bei mir gar nicht der Fall, grosses Drehmomentloch bei ca 5,5-6 x1000/min und dadurch nicht sehr schön zu fahren. Das hab ich vor allem dann gemerkt, als ich die Scheiben wieder draussen hatte. Ich empfehle dir also, falls noch möglich, auf Gasschieberdrosselung umzusteigen, solltest du da günstig an Material kommen und das andere noch umtauschen können. Viel Erfolg |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wie gesagt ich gebe Dir mein Gasschiebermaterial gerne
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@PYJ: hattest du denn deine Vergaser abgeestimmt, nachdem du dein Motorrad gedrosselt hattest. Wenn du deine Vergaser falsch bedüst hast, könnte die schlechte Motorcharakteristik auch daran gelegen haben... Wenn jemand das Gutachten haben möchte, einfach ne PN senden! mfg |
|||
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Snakeskin: Hab ich damals machen lassen (die Drossel einbauen..), ich nehme aber an dass am Vergaser sonst nichts gemacht wurde.
Zitat:
Gruß, pyj |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Habe soeben meine drosselblende eingesetzt. und die maschine läuft noch
muss dann morgen mal den tüv-menschen aufsuchen gehen. ohne stempel dafür mit beweisfotos die ich während des einbaus geschossen hab. das werden die mir schon abnehmen. als dann |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hi !
Ich hatte in meiner GS500E (Bj.91) zwei Drosselblenden, die ich zum Entdrossel entfernt habe. Es waren auch nur die eingetragen. Danach lief sie bis ca. 140 relativ gut (bei Vollgas bis 140 hat sie gestopft), darüber so gut wie gar nicht mehr. Sie wird bei mehr Gas eher langsamer, außer man gibt wirklich sehr langsam Gas (dann geht sie 150). Ich dachte zuerst, dass andere Düsen verbaut wurden, deshalb hab ich die original (?120´er) bestellt. Beim Einbau sah ich dann, dass die drin waren. Ich hab auch nach der Drossel-/Entdrosselanleitung alles druchgesehen (Federn, Schieber, Düsen, Luftführung, Gemischeinstellung...) aber nichts gefunden. Woran kann es noch liegen (dachte an Luftfilter oder Gemisch, das hatt ich 1 7/8 eingestellt) ? (Vergaser sind synchronisiert und sie geht wunderbar an, Leerlauf OK) MfG Matt |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|