gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 19:56:30   #1
Gast

Standard Auf der Suche der Baupläne

Sorry dass ich gerade so viel Threads schreibe, bin halt nur hin und weg von dem Thema und versuch mir viel Wissen anzueignen

Ich denke wohl, da ich schon ein wenig begabt bin, was das Schrauben an Autos usw. angeht, erstmal die GS ziemlich in ihre Einzelteile legen will.

Meine eine Frage ist, wie schwer ist das wirklich. Braucht das viel Zeit, braucht man viel Werkzeug und vllt. doch mehr Ahnung/Können als ein Hobby-Schrauber?

Aber der Hauptgrund dieses Threads ist, dass ich auf der Suche nach den Bauplänen für die GS 500e bin, gibt es die irgendwo zu bekommen? Im Internet zu laden, zu kaufen oder sonst wo zu bekommen?

Danke, Snake

Alt 03.05.2006, 07:06:28   #2
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

hmm also ich denke als Hobby Schrauber kann man die zerlegen, beim Motor sollte man wohl nicht allein sein..

wegen Bauplan, denke das wird die helfen http://www.zeyz.de/gs500/gs500.pdf
Reinki ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:44:36   #3
Gast

Standard

So mir wurde was die Pläne angeht schon per PN geholfen. Danke noch mal an dieser Stelle.

Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit mal das Forum loben. Selten so ein nettes Forum gesehen wo so eine nette Stimmung herrscht und dennoch ein so guter Support zu finden ist!

Was das Auseinanderschrauben der GS angeht, würde ich mich aber dennoch über ein paar Meinungen freuen. Denn ich habe echt Angst, dass ich da irgendwelche Teile abschraube, und die dann nur noch mit Biegen und Brechen wieder drauf gehen. Oder ich dann am Ende völlig die Übersicht verloren habe. Aber wo ich jetzt ja mehr oder weniger die Pläne habe, sollte das ja nicht passieren. Eventuell kann ja jemand etwas zu der Allgemeinen Schrauberei an der GS sagen, sprich ist das eher was für Profis oder ist sie extra so gebaut, dass man da mal selbst Hand anlegen kann? Man hört ja von den ganz neuen Mopeds, dass man da teilweise schon bei der kleinsten Sache die Werkstadt aufsuchen kann….

Alt 03.05.2006, 19:16:22   #4
MarkusN
Gast

Standard

Schrauberbuch. Das blaue (Haynes / Delius-Klasing) oder Suzuki original.

Weil, hier ganze Opern hinschreiben, ich glaube dazu hat trotz aller Bauchpinselungen und guter Stimmung niemand Lust...

Alt 03.05.2006, 19:17:31   #5
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Workshop!!!
ZRX-Man ist offline  
Alt 06.05.2006, 20:33:57   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Snake
Auch möchte ich bei dieser Gelegenheit mal das Forum loben. Selten so ein nettes Forum gesehen wo so eine nette Stimmung herrscht und dennoch ein so guter Support zu finden ist!
Finde ich auch!
Ich hatte ja erst schon Angst das jemand über meine Frage lacht. Aber jetzt bin ich schon mutiger geworden!
Prima das man hier so gute Antworten bekommt!

Grüsse von Bingo

Lesezeichen

Themen-Optionen