![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Es gibt ja die GS 500 E ganz nackt und eben ganz verkleidet.
Wo liegen denn hier die Unterschiede? Fährt die Racingversion vielleicht schneller weil sie windschnittiger ist? (was ich eigentlich nicht glaube oder eben nur minimal) Der größte Unterschied dürfte wohl das Basteln betreffen, da man bei der Vollverkleideten das erst alles abmachen muss? Und vom Aussehen, welche macht denn den imposanteren Eindruck? Also welche sieht mehr nach dickem Motorrad aus? P.S Ist das nur mein Eindruck oder gibt es nur ziemlich wenige Vollverkleidete? Gruß Snake |
|
|
#2 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Es gibt ja vor allem viel ALTE GS und damals gab es die VVK eben noch nicht als Serienausstattung, sondern musste nachgekauft , selbst angebaut und dann eingetragen werden.
Zu dem Aufwand kommt auch noch der Preis, der nicht ganz ohne war. Außerdem sind die alten VVKs Liebhaberstücke (einige lieben sie, die anderen hassen sie) was die Optik angeht. Ne neue würde ich nur mit VVK wollen, weil die echt mal schnittig ist. Ich fahre selbst ne alte mit VVK und finde den Windschutz echt angenehm. Dafür bau ich sie dann auch mal gern im Winter zur Wartung ab. Gruß Jan |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Die VVK bringt dir etwa 10km/h in der offenen Version (48PS). Wesentlich interessanter ist aber, daß die VVK-Version einen Ölkühler hat - der ist nämlich nicht so ganz einfach nachrüstbar........vor allem für die GS-Hobbytuner interessant!
Ob sie dir optisch gefällt oder nicht - na das ist wohl ganz dein Problem |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Fahre auch ne "alte" mit VVK. Am Bikertreff heute hielt das en FJR-Treiber für ne 1000er...
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: wien
Beiträge: 43
|
ned böse sein
aber war der fjr treiber angsoffen ???? damitst das gs moped für ne tausender hältst müsstest ne bandit schwinge mit nem 180iger drin haben, ein ducati heck usw usw und ziemlich weit so hinterherfahren dasd den mopedauspuff ned siehst. mfg romn |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich persönlich find die VVK wertet die Maschine optisch ab. Könnte man schon eher mit einer 250er verwechseln als mit na 1000er. Kleine Bikes mit VVK sehen nicht aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt.
(Das gibt jetzt nur meine persönliche Meinung wieder und soll keine Kritik an den Fahrer von nachgerüsteten Vollverkleidungsmotorrädern sein) |
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Zitat:
Die logik 100PS und mehr = 180er gummi gibbet erst seit ein paar jahren
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kette liegt auf? | yazour | Motor, Getriebe, Kettensatz | 3 | 08.07.2008 21:57:12 |
| von 34 auf 46 ps?!? Wo ist der genaue Unterschied? | gotha1973 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 45 | 01.05.2008 21:52:50 |
| Woran liegt das ? | Kjoe | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 27.08.2007 06:35:38 |
| Liegt das am Reifen? | Majestic1987 | Räder, Reifen und Bremsen | 18 | 06.08.2006 11:30:36 |
| genaue Bezeichnung der vorderen achse.... | Räder, Reifen und Bremsen | 9 | 29.08.2004 03:26:24 | |