gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 08.05.2006, 19:57:01   #1
Gast

Standard nervt es euch auch?

also was mich mal interresieren würde wie ihr das findet wenn die ganzen 125ccm fahrer mit ihren rs,nsry,mtios etc. euch fast überholen, bzw überhloen? ich mein da fährt ma scho ne 500derter un dann wird man von denen überholt.... das belastet mich echt

Alt 08.05.2006, 20:00:09   #2
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Drum fahre ich ja keine 500er.....
ZRX-Man ist offline  
Alt 08.05.2006, 20:00:17   #3
Tron
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tron

Standard

HI

Das dürfte ungefähr so für dich sein, wenn ich mit meinem Roller einen Autofahrer überhole. Minderwertigkeitskomplexe??????
Alt 08.05.2006, 20:23:01   #4
Gast

Standard

lol... ähm naja zulangsam nicht ich hol das raus was geht so ca 150kmh +- nach wind etc un manch andere 125ccm mopeds überholen mich mit 160/170.... sogar mein kumpel hat ne mito da da reiß ich den han ordentlich auf setz mich bissel aber aber letzten endes überholt er mich da seine enfdgeschwindikkeit um die 170kmh ist...

Alt 08.05.2006, 20:51:48   #5
Gast

Standard

wo du recht hast hast du recht

Alt 09.05.2006, 07:27:45   #6
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

muss schon zugeben dass mich das sehr nervt wenn mich so eine 1/8 liter maschinchen überholt, wobei man nicht vergessen darf, dass die zum Teil wirklich ordentlich abgehen. Nur der Sound von denen ist nervtötend ohne Ende!!!
Grad Letzte Woche hat mich so einer überholt, da gings den Berg runter. Wollt ich mir nicht gefallen lassen (jaja, ich weiss: jugendlicher Leichtsinn) und bin ihm dann mit 130 hinterhergejagt. Irgendwann hat er mich dann doch vorbeilassen

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 09.05.2006, 13:39:19   #7
Gast

Standard

Will erstmal HALLO sagen, weil ich neu hier bin.

Also viel schlimmer find ichs wenn manche Leute die nen 125 ROLLER fahren meinen sie müssten sich an der Ampel neben mich stellen. Da gehts ums Prinzip !

Alt 09.05.2006, 14:41:56   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also die 125er rennerle sind eben wirklich gute maschinen, die ja auch neu mehr kosten als ne gs. die dinger wiegen nichts, und das fahrwerk ist auch ok. problem ist nur die sache, das die meisten von diesen gurken erst mit dem offenen A legal zu betreiben sind, und dann gibts schnellere und billigere maschinen.
Alt 09.05.2006, 14:44:08   #9
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Kilometer: 60+
Standard

hmm.... hab noch keine 125er getroffen die schneller war, aber ne offene nsr ist schon echt schnell, aber deswegen hab ich bestimmt keine schlaflosen nächte

und ne offene mito mit 37ps wär genau das richtige als dritt oder viert mopped
Alt 09.05.2006, 17:52:47   #10
Gast

Standard

na ja, ne mito kommt mit ihrem motor höchstens 15 % so weit wie ne gs! Da kauft man den Kolbenfresser direkt mit
Kumpel von mir hat ne Aprilia Rs 125, ist zwar schön und auch schnell im oberen drezahlbereich, dafür auch schon ein kolbenstecker und der verbrauch geht auch nicht unter 7 liter

Alt 09.05.2006, 18:18:00   #11
Johannes_S1987
Gast

Standard also ich weiss net

also ich weiss ja net was ihr habt...wenn ich was zum rasen will kauf ich mir keine gs!
und autobahnfahren da kannste jeden depp hinstellen und sagen drück den hebel da unten solang hoch bis nix mehr geht und dann drehste den rechten griff bis net mehr geht und dann ab die post!
ich fahr echt so gut wie nie autobahn nur wenns net anderst geht! da fahr ich lieber schön ruhig landstrasse und geniess es und wenn einer meint er müsste schneller fahren soll er doch!

Alt 09.05.2006, 19:55:53   #12
Jenni
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fabi

Also viel schlimmer find ichs wenn manche Leute die nen 125 ROLLER fahren meinen sie müssten sich an der Ampel neben mich stellen. Da gehts ums Prinzip !
DAS hatte ich letzte Woche auch, und dann quetschte der sich auch noch so frech links neben mich, daß ich dacht, ich krieg einen Anfall. Und als es dann bei grüner Ampel weiterging kroch der weiterhin links neben mir und fands auch noch toll in Begleitung zu fahren

Hab ihn dann aber kurzerhand links liegenlassen oder anders gesagt, mal kurz Gas gegeben und rechts überholt. Irgendwo hörts ja wirklich auf!
Alt 10.05.2006, 07:50:29   #13
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Standard

Vorteil von den Rollern is halt:
Man kann sich an der Ampel nicht blamieren, wegen Abwürgen und so...

Und die Aprilia RS 125 hat nen Suzuki-Motor....
ZRX-Man ist offline  
Alt 10.05.2006, 07:57:23   #14
Gast

Standard

Ich versteh auch Leute nicht, die nen Motorradführerschein haben und sich dann einen Roller mit 650 ccm Kaufen. Das beste beim Zweirradfahren ist meiner Meinung nach doch wenn man selbst schalten kann.

Alt 10.05.2006, 07:59:16   #15
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

Ich fahr auch nie Autobahn, und werd ich auch nie
ich schätz mal nach einer halben Stunde hat man entweder bleibende schäden, oder sonst irgendein trauma
dann lieber land- oder bergstrassen
Wenn ich mal einen Rennbock habe, der locker die 220 knackt ok
aber wenn du 130 fährst, und du willst jemand überholen ist das echt eine zähe Gelegenheit...........da macht man sich nur lächerlich

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 10.05.2006, 10:40:38   #16
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Was ein RS Fahrer mir einmal gesagt hat war :"Echt ey, einmal 2Takter und nie wieder".
Darfst ja auch nicht vergessen dass die alle 10000 km nen neuen Kolben wollen, und sonst ja auch viel kosten.

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 10.05.2006, 18:57:16   #17
thunderace
Gast

Standard

Kumpel von mir hatte ne offene Aprilia RS 125. Meine GS war damals noch gedrosselt. Seine ist über 160 gegangen. Bei meiner Gs war bei 155 schluss. Ja das tat schon weh. Vor allem zog die RS auch besser. Aber nachdem ich die GS geöffnet hatte, war das mit der Endgeschwindigkeit kein Thema mehr - aber die Beschleunigung von dem kleinen 2-Takter war trotzdem besser, als die vonner GS.
Aber das alles stört mich nu auch nicht mehr mit über 100PS am Hinterrad

Alt 10.05.2006, 20:17:44   #18
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard

tja, nicht umsonst bin ich großer fan von zweitaktern, genial simpel im aufbau und literleistungen an die kein normaler viertakter rankommt.
klar sind viertakter sparsamer, komfortabler, umweltfreundlicher und standfester, aber wenn geld keine rolex spielt würd ich mir gleich wieder nen zweitakter holen, rgv250, aprilia rs 250 oder ne alte mz
Alt 15.05.2006, 10:35:44   #19
romn
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jenni
Zitat:
Zitat von fabi

DAS hatte ich letzte Woche auch, und dann quetschte der sich auch noch so frech links neben mich, daß ich dacht, ich krieg einen Anfall. Und als es dann bei grüner Ampel weiterging kroch der weiterhin links neben mir und fands auch noch toll in Begleitung zu fahren

Hab ihn dann aber kurzerhand links liegenlassen oder anders gesagt, mal kurz Gas gegeben und rechts überholt. Irgendwo hörts ja wirklich auf!
will da keinen streit anfangen, aber irgendwie find ich das echt krass.

min 125iger roller soll er sich an der ampel ned neben dich stellen ????

das heißt das du dich mit deim gs moperl auch an der ampel neben kein richtiges motorrad stellen darfst, bist neben jeder modernen 600derter das selbe wie der roller neben dir, ist doch völliger schwachsinn.

ich hab fürs heizn auf der autobahn ne fzr600r mit 105 ps, die gs nur zum rumfetzn in der stadt ohne sich was zum kakn wenns umfällt, nen 500derter roller zum arbeit fahren und ne 350ger enduro als ersatzmotorrad fürs beschissene wetter.
da ich aber selbst noch gelegentlich mit der ks50 nen ausflug mache und gelegentlich mit der puch maxi zur arbeit fahre denk ich mir absolut nix dabei wer sich da neben mich stellt und neben wen ich mich stelle, egal mit was ich unterwegs bin.

hätte nicht gedacht das unter bikern so wenig toleranz herrscht.

mfg
romn
romn ist offline  
Alt 15.05.2006, 11:05:00   #20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von theGrinch
Zitat:
Zitat von romn
hätte nicht gedacht das unter bikern so wenig toleranz herrscht.
Sin ma ja och nich:
Zitat:
Zitat von www.wikipedia.de
Als Biker (Motorradfahrer) bezeichnen sich insbesondere Fahrer einer Harley-Davidson. siehe auch: Hells Angels, Gremium MC, Rocker
Son Unsinn. Ich habe zwar zufällig auch ne Harley (neben meiner GS) und fahre im Gremium MC, aber dabei ist das kein reiner Harleyclub. Viele von uns fahren Heitzer und Fighter und bezeichnen sich logischerweise auch als Biker. Man sollte die Jungs von Wikipedia doch mal anschreiben und son bisschen besser aufklären bevor das einer in den falschen Hals kriegt.

Alt 15.05.2006, 12:12:57   #21
Gast

Standard

ich will auch noch was zum Thema mit den 125ern loswerden. Ich bin zwar noch nicht lang dabei aber der Sound einer 125er und der meiner 500er unterscheiden sich doch etwas voneinander. Mich stört das auch nicht weiter wenn sie mich überholen - spätestens an der nächsten Ampel stehen wir wieder nebeneinander und meine GS ist einfach ein bisschen Lauter als der 125er Staubsauger neben mir...

Das ist halt meine Meinung dazu

Alt 15.05.2006, 13:16:46   #22
Gast

Standard

Zitat:
Nein so hab ich des net gemeint.
Meinte damit nur, dass der sich eingebildet hat mich an der Ampel abzocken zu können (will mich jetzt net als großen Raser darstellen, bin ich sicher au net).

Meiner Meinung nach hat 125, 350, 650ccm (oder Ähnliches) Roller fahren wenig mit Motorradfahren zu tun. Hab ich ja in nem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass ich finde, dass der Motorradführerschein verschenkt is wenn man sich danach ein Sofa mit Automatikgetriebe kauft. Aber das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur meine Ansicht von so großen Rollern. Ich fahr weiterhin lieber Motorrad (mit Schalten und allem was dazu gehört) .

Alt 15.05.2006, 13:28:52   #23
In Flames
Stammtisch Bodensee

Standard

Zitat:
Zitat von ossi_87
ich will auch noch was zum Thema mit den 125ern loswerden. Ich bin zwar noch nicht lang dabei aber der Sound einer 125er und der meiner 500er unterscheiden sich doch etwas voneinander. Mich stört das auch nicht weiter wenn sie mich überholen - spätestens an der nächsten Ampel stehen wir wieder nebeneinander und meine GS ist einfach ein bisschen Lauter als der 125er Staubsauger neben mir...

Das ist halt meine Meinung dazu
da wär ich mir aber nicht mal so sicher
Das Knattergeräusch was die im Leerlauf habn ist ja fast unerträglich, ist bei vielen 50ccmern schon so

In Flames ist offline  
Alt 16.05.2006, 07:26:08   #24
romn
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fabi
Zitat:
Nein so hab ich des net gemeint.
Meinte damit nur, dass der sich eingebildet hat mich an der Ampel abzocken zu können (will mich jetzt net als großen Raser darstellen, bin ich sicher au net).

Meiner Meinung nach hat 125, 350, 650ccm (oder Ähnliches) Roller fahren wenig mit Motorradfahren zu tun. Hab ich ja in nem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass ich finde, dass der Motorradführerschein verschenkt is wenn man sich danach ein Sofa mit Automatikgetriebe kauft. Aber das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur meine Ansicht von so großen Rollern. Ich fahr weiterhin lieber Motorrad (mit Schalten und allem was dazu gehört) .
alles klar fabi
hab ich wohl falsch verstanden,
sorry!!!!!

ABER zum großen roller *ggggggg*

wie schon erwähnt, ich fahr von ner 2 ps puch maxi bis zur 105 ps fzr, hab aber zb exakt 5 kilometer zur arbeit, wohn in wien und hab auf diesen 5 kilometern 12 ampeln.
manche sind nur a paar hundert meter auseinander, das macht bei jeder ampel zwischn den autos durch, erster... zweiter gang und wieder bremsen, einfach keinen spass.
min 500derter roller is das der hit, ur bequem, gas bremsn, gas bremsn und wennst aufdrehst geht des ding mit seinen 40 ps gar ned so schlecht.
dank 14 zoll räder is sogar auf der autobahn mit 150 noch recht angenehm, kein gegenwind auf körper oder helm und fast gerade läuft er auch noch.
nur rollerfahren währ auch nix für mich, aber für jeden tag von ampel zu ampel is echt die bessere wahl.

mfg
romn
romn ist offline  
Alt 16.05.2006, 08:05:04   #25
ZRX-Man
Stammtisch München

Benutzerbild von ZRX-Man

Standard

Schaut mal in die neue Motorrad, da is ein Bericht über die neue Yam FJR 1300 AS (Automatik) drin....
Wird immer schlimmer....
(Wobei ich im Auto auch alles drin hab, was Rang und Namen hat....
ABC-Bremsen, Servus-Lenkung und Hallo-Hallo-Scheinwerfer sowie Automatik, Klima und Standheizung)
:P :P :P
ZRX-Man ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen