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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Freunde!
Habe eine Suzuki gs500e Baujahr 89! Hab ein Problem mit der Benzinzufuhr! Läuft mit Stellung ON, RES und PRI bei vollem Tank problemlos! Wenn ich von ON nach 250 km auf RES schalten muss geht sie immer aus, ebenso auf Stellung PRI! Springt auf Stellung PRI nach ca. 1 Minten Wartezeit zwar wieder an, geht aber nach 2-3 km wieder aus! Denk mal, sie bekommt bei fast leerem Tabnk zu wenig Benzin! Worann kann das liegen? Zu wenig Unterdruck? Leitung verdreckt oder ein Sieb hab verlegt? Denk, ich frag mal in die Runde, bevor ich zum Zerlegen beginne! Habe beide Benzinhähne sowie die Leitungen vom Tank zum zweiten Benzinhahn schon erneuert - ohne Erfolg! Gruß Gerhard |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Entweder der Hahn ist defekt oder die Schläuche sind einfach falsch angeschlossen.
http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=7995 Man beachte die Lage des Haupthahns!! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab grad nachgschaut!
Schläuche vom Tank (Benzinhahn 1) zu Benzinhahn 2 sind nicht vertauscht! Und auf Stellung PRI sollte der Motor doch immer funktionieren, solange noch Benzin im Tank ist denk ich mal! Geht bei mir aber auch aus, wenn der Tank auf Reserve läuft! Gruß Gerhard |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Hört sich wirklich nach verdrecktem Schlauch oder zugesetztem Sieb an.
Bei RES und PRI kommt das Benzin durch den gleichen Reserveschlauch und den unteren Teil vom Sieb. Dass sie nach ein paar Minuten angeht und nach ein paar km wieder aus lässt darauf schließen, das die Schwimmerkammer schneller leerläuft als sie gefüllt wird. Am besten Schläuche wechseln, funktioniert sie dann immer noch nicht, Kraftstoffhaupthahn ausbauen und saubermachen. Edit: Hab überlesen, dass Du das ja schon erneuert hast. Tja, dann hab ich auch keine Ahnung, was anderes würde für mich nicht in Frage kommen, da sie ja auf ON vernünftig läuft. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Auch wenn die FAQ eigentlich für Autobahn-Benzinzufuhr-Probleme ist, vielleicht ist es ja doch eins davon (obwohl Du die Hälfte ja schon beseitigt hast):
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16901 |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zur Schaluchführung gibt's auch eine FAQ. Hast du zu dem Thema nicht schon mal gepostet? Irgendwie ist das völlig dubios. Ich würde nochmal ganz vorne anfangen, jeden Schlauch überprüfen, u.s.w. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, hab schon mal die Frage gestellt!
Hab da aber gschrieben, das bei RES auf Stellung PRI alles funktioniert, dem ist aber nicht so. Drum hab ich nochmals gefragt! Gruß Gerhard |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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klingt blöd aber: hast du mal geguckt ob wenn du umschalten musst ob dann überhaupt noch benzin im tank hast!
weil: ihc habe das problem dass meine schläuche alle funktionieren die sind auch neu der hahn funktioniert auch usw aber: wenn meine auf ON ausgeht dann ist der tank trocken! da is dann unten noch en mm sprit drin aber das wars deshalb musste ich shcon einige male schieben. aber ich hatte die schläuche jetz schon so oft auseinander wegen vergaser usw. und hab se immer wieder mit anleitung angeschlossen...keine ahnung worans liegt. guck das doch mal nach so blöd es sich auch anhöhrt! |
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#9 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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@Johannes: Das kann nicht sein; wenn der Benzinhahn in Ordnung ist, dann musst du die Schläuche einfach falsch angeschlossen haben. Bei dem Bild oben ist der Benzinhahn am Tank verkehrt herum abgebildet, du musst dich nach dem Schema hier richten!
Wenn du trotzdem glaubst, alles richtig angeschlossen zu haben, vertausch doch einfach mal die Schläuche am oberen Benzinhahn. Schlechter als der Ist-Zustand kann's ja nicht werden... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@titan: ja der längere anschluss ist reserve is ja klar weil der tiefer noch benzin bekommt. da steht bei mir auch ein R dran was denk ich mal für Reserve steht
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#11 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Nein, da gibt's nix einzustellen. Die einzige Möglichkeit ist, dass das Röhrchen unten an der Klebestelle undicht ist. Hab den Benzinhahn selber bei der GS noch nicht draußen gehabt, aber prüf mal nach, ob der ON-Anschluss wirklich nur OBEN aus dem Röhrchen saugt (ausbauen, anderes Ende zuhalten und durchpusten)!
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hä und dann? glaubst du dass praktisch von dem reserveding zum normalen eine verbindung innerhalb des hahns is oder wie?
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#13 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
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Zur Klarstellung: wir reden vom Hahn direkt am Tank.
Wenn das Röhrchen an der Stelle, wo's in den Benzinhahn eingeklebt ist, undicht ist, dann ist das Benzin auf Stellung ON nicht schon bei der Oberkante des Röhrchens alle, sondern läuft noch munter weiter an der undichten Stelle in den ON-Schlauch. Damit haste dann quasi einen zweiten Reserveauslass am Boden des Tanks und dann ist er eben auch auf ON alle. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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achso ok jetz hab ichs. das müsste ich natürlih in der tat mal probieren wobei ich bezweifle dass das loch gross genug ist um die maschine mit genug sprit zu versorgen im leeren bereich bis sie ganz leer ist. das wäre ein recht grosses loch aber ok ich probiers mal danke.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe für mein Problem die Lösung gefunden!
Bei meiner Suzuki war zwischen Benzinhahn und Vergaser ein Benzinfilter eingebaut, der schon etwas schwerfällig vom Durchfluß war! Daher hat der Motor, sobald der Tank 2/3 leer war zu wenig Benzin bekommen. Hab den Filter ausgebaut und meine Susi schnurrt, bis der Tank leer ist. Danke an alle für eure Mühe! obermag |
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