gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2002, 17:49:26   #1
Gast

Standard Belächelt ?!?

Hallo zusammen.

Wir geht ihr im Alltag mit dem, na ich sage mal, zweifelhaften Ruf um, den ein GS 500 Fahrer bei anderen Bikern "genießt"? Um zu verdeutlichen, was ich meine hier ein kleiner Dialog. Hat sich zwar nicht genauso abgespielt, aber ich denke es kommt rüber, was ich meine.

"Was fährst Du?"

"Eine Suzi. GS 500"

"Ich dachte, du wärs´nen Kerl?"
alternativ
"Führerschein Neu, was?"
alternativ
"Mit Stützrädern?"
alternativ
"Ah, ne Fahrschulmaschine"
alternativ
"Ich dachte du fährst ein Motorrad"
alternativ
"Kauf Dir doch was richtiges"

Ich könnte das noch fortsetzen. Wie seht ihr das? Sind wir alle Memmen, oder sind anderen nur arrogant.
Mich persönlich kratzt es bis lang wenig, aber ich habe bislang auch fast nur positives Feedback bekommen.
Alt 17.08.2002, 18:19:03   #2
Gast

Standard Feed Back

Moin,
ich fahre meine olle Suse erst seit drei Monaten und wenn ich mit jemanden ins Gespräch komme, oute ich mich auch ohne Scheu als Biker-Greenhorn (obwohl mein Lappen bald 30 Jahre alt ist, uups, schon wieder geoutet ).
Ich habe bisher noch keine negativen Reaktionen erlebt, und auch der arrogante Schrauber in der Nachbargarage mit seinem Harley-Umbau ist mittlerweile aufgetaut, ist halt auch`n typischer Hannöverscher Buttjer.
Als ich mit meiner Kleinen auf der Piste liegenblieb (die Dauerleser haben das ja schon mitbekommen), hielt auch gleich `ne Hamburger Lady mit ihrer Guzzi und half mit Rat und Tat weiter und auch während meiner folgenden 5stündigen Schrauberei auf dem BAB-Rastplatz kamen immer wieder andere Biker (insbesondere die mit den dicken Brummern unterm Hintern) vorbei, um zu helfen oder zumindest moralischen Beistand zu bieten. Kann mich also nicht beklagen. Ich höre immer wieder und gerade von den langjährigen Fahrern, dass die GS500 das ideale Anfängerbike ist und meine Wahl die richtige gewesen sei.
Die durchweg positiven Kontakte liegen vielleicht aber auch an meinem eigenen Alter; die nicht mehr ganz so Jungen wissen bestimmt, was ich meine.
Heiko
Alt 18.08.2002, 10:09:02   #3
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren eine 1200er Bandit und gebe gerne zu, das ich ab und zu auch gerne mit der GS meiner Freundin fahre.
Ist eben sehr handlich die kleine...
Allerdings auch etwas "klein".

Michael
Alt 18.08.2002, 12:12:14   #4
Gast

Standard

servus,

also ich hab kein problem dammit, weil ich mit den 50ps eigentlich schon zügig mithalten kann.
außerdem hab ich meine gs mit der ich super zufrieden bin sowieso nur für 2 jahre eingeplant, weil ich mir dann was größeres kaufen will.

sie ist einfach ein richtiges funmopped

mfg
Abductee
Alt 23.08.2002, 11:49:43   #5
Gast

Standard

naja durch die gute handlichkeit wird sie gern als "frauenmotorrad"abgestempelt. aber ich beharre auf meinem wort, dass sie meinen anforderungen sehr gut entspricht.
mittlerweile sagen die eh nix mehr (zumindest die die sie gesehen haben).
denn mit schicken blinkern, breitem lenker, kleinem windschild neuem schriftzug...
sieht sie doch recht schick aus.
sorry dass in der galerie nur n altes bild drin ist.
Alt 23.08.2002, 14:46:01   #6
MICHi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MICHi

Standard Leute die über die GS lästern... sind keine Biker !

Hi,
also ich persönlich hab noch keine Probleme in diese Hinsicht gehabt.
Ich hab zwar manchmal das Gefühl als wäre ich oft der einzigste der seine Hand für einen kurzen Gruss erhebt, doch denke ich nicht dass es an der grösse meiner SUSI ligt

Aber nur weil sich nicht jeder sein traumbike für 15.000 Euro kaufen kann, ist die GS noch lange kein "kindermoped".

Einen echten Biker macht nicht seine Maschine aus, sondern die Kameradschaft mit den anderen Bikern...
MICHi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2002, 19:44:13   #7
Gast

Standard

mir kommt immer das kotzen bei den arroganten säcken, selber bin ich superzufrieden obwohl die beschleunigung von der 1200 bandit, worauf ich letztes jahr meinen führerschein drauf bestanden habe(prüfer meinte die fährt mehr mit mir als ich mit ihr, er könne es aber verantworten) ich schon manchmal vermisse. aber hoffe trotdem das mir meine gs500 noch 4- 5 jahre treu bleibt. aber die meisten grüßen ja schon!!
Alt 23.08.2002, 23:40:56   #8
Gast

Standard

Hi,
mit dem dummen Geschwätz anderer habe ich kein Problem. Wenn man ein genügsamer Mensch in Sachen Leistung ist oder gedrosselt fahren muß, paßt das Bike wie die Faust aufs Auge, gutes Handling, sausparsam und man kann viel selber machen ohne großes Spezialwerkzeug. Jetzt kommt das große aber:
Wenn man leistungsgierig ist wie ich, ist sie definitiv zu lang übersetzt, zu geringes Drehmoment und zu langsam mit 190km/h, mit
Optimax(99 Oktan) im Tank und solo, liegend.
Mein Traum wär ne ZX-12R oder 1000er GSX-R.
Alt 24.08.2002, 13:57:28   #9
Gast

Standard ...

Zu solchen Waffen wie ZX-12R muss ich mal fragen, weißt du das du mit dem Teil aller 2000km die Reifen wechseln musst? So 2000km fahr ich schonmal fluffig in einem Monat ohne das ich dabei ne Tour mache. Und jeden Monat nochmal rund 250-400 € drauflegen...na ich weiß nicht. Vieleicht gibts ja dann schon Mengenrabbat

Also den Leuten die solche Sprüche machen sollte man mal auf den Zahn fühlen wie so ihre Ausgaben sind und ob sie ihr moped in wirklichkeit nicht nur sonnabend nachmittag bei sonnenschein rausholen. Genau dann stehen die mir wirklich oft im Weg rum, weil die auf der Strasse wenn sie hinter einem Auto hängen immer so unentschlossen wirken und man nie weiß ob sie überholen wollen oder nicht und man will ja nicht überholen und dann feststellen das er/sie sich im gleichen Moment auch dazu durchgerungen haben. Also muss man erst ne Weile das zögerliche Getue von hinten angucken und die Sache analysieren und dabei das Visier mit leisen Flüchen vollblubbern.
Andererseits sind solche Sprüche auch oft der optimale Einstieg in ein Gespräch und wirklich nicht ernstzunehmen, denn im Grunde trägt jedes Motorrad seine speziellen Gerüchte mit sich.isntit?

PS: Habt ihr mal die MuZ 1000S gsehen? Hoffentlich fährt die so wie sie aussieht, dann wird sie näemlich mal meine (natürlich auf 98PS gedrosselt)
Alt 24.08.2002, 14:59:50   #10
Gast

Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von Anonymous
PS: Habt ihr mal die MuZ 1000S gsehen? Hoffentlich fährt die so wie sie aussieht, dann wird sie näemlich mal meine (natürlich auf 98PS gedrosselt)
kauf dir keine MZ...die versuchen jetzt ein auf Big Bike-Hersteller zu machen. Ein Kumpel zum Beispiel hat die Scorpion...nigelnagelneu gekauft und nach ca 5000km ZylinderFußdichtung durch, dann brauchte er nen neuen Vergaser...das letztes was ihn zum fluchen gebracht hat war, als er sein Moped mit hochdruck gereinigt hat ist Farbe abgeplatzt...und das bei einem moped was ein jahr alt ist.

Achja für mich ist die vielleicht bald meine GS auch nur eine überganslösung, trotzdem würde ich dieses Moped nicht leugnen denn es hat auch einigermaßen leistung und ist nicht häßlich (verglichen mit crosser zum beispiel)...wenn ich alledings genug geld gespart habe muß eine Suzuki SVS her

mfg Danny
Alt 25.08.2002, 11:57:55   #11
Gast

Standard re

na wenn er seine moped mit nem hochdruckreiniger säubert muss er sich nicht wundern. jedesmal wenn ich bei meinem händler bin versichert er mir (wahrscheinlich schon notorisch) Zweirräder nur nicht mit dem hochdruckreiniger zu massakrieren....

Was die MZ betrifft, das klingt natürlich übel. Aber da ist bei mir als Sachse noch ne Spur Patriotismus dabei. Die Jungs da vergeben Aufträge für ihre Herstellungsmaschinen an deutsche Firmen und davon profitieren die Reste der Metallindustrie hier (eine andere firma die immer mal teile für maschinen hier konstruieren läßt ist harley davidson (kein witz)). Wahrscheinlich auch ein Grund weswegen mein Vater immer noch arbeitet. Immerhin haben die innerhalb von 10 Jahren ne komplett neue Produktpallette entwickelt, haben sich dazu noch im GrandPrix-wettbewerb eingeschaltet und sammeln da auch ihre Erfahrungen. Bis jetzt haben mich aber die Enduros nicht angesprochen und das ist bei der 1000S ganz anders...
Möchte noch sagen das 2 meiner Freunde die Skorpion auch fahren und auch als Neukauf. Die eine fährt jetzt mit 50000km immer noch prima und hat auch schon viel von Europa gesehen und die andere wurde unter einem Laster begraben...was aber eher am Fahrer lag der dem Rollsplitschild nicht geglaubt hat (aber dem nix weiter passiert ist)

Übrigens war da bei 5000km keine Garantie mehr drauf?

http://www.muz.de/2002/motobike/1000s/images/1000.jpg
http://www.muz.de/2002/motobike/1000s/images/hinten.jpg
http://www.muz.de/2002/motobike/1000s/images/reifen.jpg
Alt 25.08.2002, 12:32:07   #12
Gast

Standard Re: ...

Hallo erstmal...

[quote="Anonymous"]Zu solchen Waffen wie ZX-12R muss ich mal fragen, weißt du das du mit dem Teil aller 2000km die Reifen wechseln musst?

Das kommt ja wohl drauf an wie man mit ihr fährt und welchen Reifen man drauf hat...

Ich fahre den BT 020 auf einer 12er Bandit mit 120 PS und der hält jetzt schon 4 Tkm...mal sehen wieviel er noch schafft.
Es gibt Leute bei denen ist er auf der gleichen Maschine nach nur 2500 km runter...

Michael
Alt 26.08.2002, 14:52:38   #13
Gast

Standard

Eine neue ZX-12R sollte so um die 170PS haben, oder ganz offen 190PS. Da rennt der Gummi schon weg wenn man ganz gewöhnlich aus Kurven rausbeschleunigt. Einige schaffen es damit sicher unter 2000km
Alt 30.08.2002, 10:26:44   #14
Gast

Standard

Also ich hatte bis jetzt auch kaum Probleme, lediglich der Verkäufer bei Hein Gericke meinte ich soll mir überlegen wieviel Geld ich reinstecke, sie wäre ja schließlich doch etwas klein auf Dauer. (das meinte er aber eher fürsorglich, als arrogant) Ich hab mir die Maschine ein Jahr nach dem Führerschein gekauft und werde sie fahren bis ich mir ne große leisten kann (GSX 600, CBR 600, oder ne R1 *träum*)
Jeder hat mal klein angefangen und die meisten wissen das.
Alt 30.08.2002, 15:42:15   #15
Gast

Standard

ja genau, viele meiner kumpels aus der schule meinen auch: was ne gs500e kauf dir doch was ordnetliches...nur vergessen die, das ich nicht so wie manch anderer das Geld in den allerwertesten gesteckt bekomme und zum anfang reicht die alle male!!!!!

Ich träum ja auch von ner GSX 600, V-Strom, V-Raptor,.....
Alt 03.09.2002, 10:20:58   #16
Gast

Standard Belächelt ?!?

Ist doch egal was ANDERE SAGEN.

Ich kann nur sagen das die GS super läuft,habe mir dieses Jahr eine gekauft und obwohl ich einige Jahre Pause hatte komme ich gut zurecht. Davon aber mal abgesehen kann ich wenigstens sagen das MIR das Motorrad gehört,viele von den andere Motorräder gehören doch nicht den Fahrern sondern den Banken. Sollen die sich doch erst mal ein Motorrad kaufen.

Also laßt euch von ein paar Idioten nicht den Spaß verderben.
Alt 03.09.2002, 11:43:13   #17
Gast

Standard

Der Vorteil von uns Älteren ist, dass wir meistens über mehr Kohle verfügen und häufig besser versichert sind. Aber als Bike-Greenhörner machen wir die gleichen Fehler wie die jungen Heizer: anfänglich wird vorsichtig gefahren und wenn nach einem Vierteljahr das Gefühl für die Maschine Sicherheit suggeriert, wird Gas gegeben. Das Ergebnis spiegelt sich dann ja auch in der Unfallstatistik wider: kapitale Stürze, häufig mit Totalschaden (Bike, manchmal auch FahrerIn).
Mit diesem Wissen ist es relativ leicht, in den ersten Jahren auf ein neues, großes, schnelles, repräsentatives, wahrscheinlich noch geleastes Bike zu verzichten und die ersten Stürze mit `ner ollen, aber nicht so teueren Kiste wie der Suse zu proben. Zum Totfahren reicht diese allemal, nur angeben kann ich damit nicht so sehr !
Heiko
Alt 05.09.2002, 17:58:37   #18
Gast

Standard

Also erst mal hallo,

ich muss sagen ich habe unter anderen Motorradfahrern noch nie Probleme gehabt.
Ich bin aber auch nicht der Typ der jedes Zweirädrige Fahrzeug mit der linken Hand begrüsst. Wenn mich einer Grüßt, dann grüße ich natürlich zurück, wenn nicht dann eben nicht.
Ich habe aber persönlich keine Probleme damit ne GS zu fahren. Wenn einer irgendwie Minderheitskomplexe entwickelt kann sie ja verkaufen, mich stört aber die Meinung anderer ziemlich wenig.

Ich werde mir auch ein anderes motorrad zulegen, wenn ich Lust und Geld habe aber bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Gruß X-Trem
Alt 06.09.2002, 07:53:10   #19
Gast

Standard

es gibt ja wohl kaum ein bike, was günstiger und zuverlässiger ist als unsere GS oder?

Die kann ich mir locker neben meinem Auto (wo ne Menge Geld reingeht) leisten, und die 50 PS sind absolut genügend (mehr darf auch nicht, verlängert das Leben so ).

Und was andere sagen, ist mir sowiso §$%&-egal :P

Meine GS läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft......
Alt 14.11.2003, 01:23:46   #20
Gast

Standard

Sicherlich bin ich schon des öfteren bei Treffs belächelt worden .Selbst Kollegen meinen ich sollte mir mal was größeres zulegen .Naja wenn sie meinen,meine ich aber nicht. Ich belächel immer die Fahrer mit ihren dicken Bikes wenn sie halt nicht so gut und schnell durch Kurven wieseln können.
Gruß Kalli
Alt 14.11.2003, 07:18:53   #21
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also ich hab da schon mehrere dinger in die richtung gehört, vorallem wenn es um was technisches ging ("wie willst du das denn beurteilen, dein mopped fährt ja nur 150"), und das hat mir schon aufgestossen, weil das ungefähr 0 zusammenhang hat. ich bin mir sicher das ich an meiner gs schon mehr geschraubt habe als 70% der bigbike fahrer (vieleicht auch weil ich zugriff auf ne werkstatt habe). die meisten sagen nehmen das aber so hin und sagen, das man später eben was grösseres brauch. es gibt immer 2 meinungen (wobei ich auf die, derer scheisse, die mit nem grossen bike angefangen haben und meinen das sie deswegen besser fahren können). ain grosser fehler der bigbike-fahrer, nur weils bike gross ist, sind die nciht die besseren fahrer.

der grosse vorteil von ner gs sind halt die unterhaltskosten und die wartungsfreundlcihkeit, und auch gerade deswegen nen gutes anfängerbike.
allerdings muss man mit 50ps auch vorsichtig sein, weil man wirklcih das überholen, wie beim auto, richtig planen muss, und bei höheren geschwindigkeiten sit das fahrwerk echt fürn arsch, also in ner langen kurve bei 150 wirds einem echt schumrig, weils heck so eiert.

aber ansonsten *daumenhoch*

PS: einer derer die gleich mit ner grossen angefangen haben, hat seine fireblade in graben gesetzt -> totalschaden und er nen sprunggelenkbruch (oder anbruch, was weis ich). tja, er meinte auch das meine gs keinen spass macht.
was hat er draus gelernt-> ne neue fireblade mit 24ps mehr (kopfschüttel), irgendwer muss ja das bruttosozialproduckt anleiern.
Alt 14.11.2003, 08:23:47   #22
Gast

Standard

tja...

also ich fahr die gs auch nur aus dem grund weil ich nur 34ps haben darf...

sonst hätte ich jetzt bestimmt ne 600er rennziege...

wie man fährt liegt ja an einem selber, und was andere sagen war mir schon immer egal+

steng nach dem motto: if you don't like me, bite me
Alt 15.11.2003, 03:40:14   #23
Gast

Standard

Kenn ich!!!
Ich bin stolz wie Oskar- hab doch tatsächlich endlich Klasse 1
( davon hab ich geträumt- nicht von A oder so! ) und mir sogar nen Mopped gekauft.
Da muss ich mir anhören: wie Du findest die Beschleunigung geil- ja hat die denn welche?
Aber über sowas steht man doch drüber-ODER?
Die eigenen Kinder sind doch immer die Schönsten!!!
Alt 15.11.2003, 18:31:21   #24
Gast

Standard

Hallo,
es ist zwar nur eine GS aber die ist wenigstens bezahlt und gehört mir !
Wenn einer meint ich soll mir was richtiges kaufen soll er mir grad das geld geben!
Alt 17.11.2003, 18:17:36   #25
Gast

Standard

Servus,

lasst Euch doch von anderen nicht den Spass verderben GS zu fahren.
Ich werde auch mal krumm angeschaut,wenn ich mit meiner GS irgendwo auftauche. Da meinen manchmal einige ich hätte ein Problem, dass ich nur ne GS fahre. Habe ich aber nicht, den es ist meine, bar bezahlt und alles selbst gemacht.

Ausserdem kommt man mit hübschen GS-Fahrerinnen ist Gespräch mit denen man sonst auch noch was anfangen kann.

Greetz Jim
Alt 17.11.2003, 18:19:00   #26
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Servus,
...
Ausserdem kommt man mit hübschen GS-Fahrerinnen ist Gespräch mit denen man sonst auch noch was anfangen kann.

Greetz Jim
Wo das denn ? Bei mir in der Nähe gibts davon leider keine ...
Alt 17.11.2003, 18:20:21   #27
Gast

Standard

Servus,

dann komm mal zu uns in den Odenwald.

Greetz Jim
Alt 17.11.2003, 18:22:07   #28
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

mach ich sobald die nächste saison beginnt
Alt 17.11.2003, 20:29:39   #29
Gast

Standard

Ich kauf mir in nächster Zeit eine GS 500 E, weil ich endlich wieder ein Mopped haben möchte.
Hatte vorher eine 94er ZXR 750 L, musste die leider abgeben, weil ein Auto her musste.
Sich jetzt neben dem Auto direkt wieder ne Rennmaschine kaufen klappt nicht so richtig. Werd also erstmal Suzuki fahren, hab ich vorher auch schon 2 Jahre gemacht und war immer zufrieden.

Vom Design her, gefällt mir die GS auch um einiges besser als eine GPZ oder ne CB.

Leider kann die GS nicht vom Sound her der ZXR mithalten, ist halt ne andere Klasse.
Alt 17.11.2003, 20:34:15   #30
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

mich belächeln sie nur solange bis sie mich haben fahren sehen
Alt 18.11.2003, 02:17:54   #31
Gast

Standard

Hi,

meine Kumpels fahren alle größere Kaliber (Hayabusa, GSXR750, Fireblade..). Wenn wir eine Tour machen, komme ich ganz gut mit. Im Sommer letztes Jahr sind wir von Dresden Richtung Heimat gefahren (bei Senftenberg) und meine Kumpels staunten nicht schlecht, als ich mit Sozius 190 schaffte. War natürlich auf Autobahn, laut Tacho und etwas bergab. Aber der Rest der Bande war schon beeindruckt. Ich übrigens auch. Nur nicht an der Tanke danach.
Alt 18.11.2003, 17:39:16   #32
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Racer X
Leider kann die GS nicht vom Sound her der ZXR mithalten
Oh doch, das kann sie sehr gut. Nen Kumpel von mir hat auch ne ZXR (ne J iirc) und vor der braucht sich meine Suzi nicht zu verstecken, obwohl auf der ZXR auch ne offene Micron-Tüte drauf ist.

Zitat:
Zitat von Verdi
Zitat:
Zitat von Jim Knopf
dann komm mal zu uns in den Odenwald.
mach ich sobald die nächste saison beginnt
Hehe, das klingt nach nem Plan :-) Count me in.
Außerdem wollte ich eh schon immer ma nach HHeim.

Zitat:
Zitat von Verdi
mich belächeln sie nur solange bis sie mich haben fahren sehen
Und dann heben sie mit Sorgenfalten auf der Stirn dein Mopped ausm Graben *scnr*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 18:31:52   #33
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

soviele Sorgenfalten hattest du garnicht im Gesicht

Als MoppedFahrer ausm hohen Norden kriegt man bei euren Strassen nunmal nen Flash da übertreibt man es dann schon mal leicht
Alt 18.11.2003, 20:10:48   #34
Gast

Standard

Die Gs ist ein ordentliches Motorrad sieht gut aus günstig in der Unterhaltung und sau geiles Händling geiler Sound und der Preis stimmt auch.Also gs ist ein Erwachsenes Motorrad!
Alt 19.11.2003, 00:24:37   #35
Bluebyrd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bluebyrd

Standard

rabäh..da stehn wir doch drüber, oder ??
Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder "Zwischendurchfahrer",
es geht um's Moppedfahren, da ist das Modell eigentlich (fast) egal ...solche Nörgler gibt's halt überall

Greetz,
Uwe
GSF 600S Kult Bj.99
Bluebyrd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 01:16:52   #36
Gast

Standard

Ich wollte ein Motorrad, und wenn mir die GS nicht gefallen hätte, hätte ich sie nicht gekauft, war spontane Verliebtheit in den Preis und dann das Aussehen.
Und nachträglich in die Wirtschaftlichkeit. Eine Sportler, die ich auch mag, ist bestimmt nicht so günstig.
Alt 19.11.2003, 03:37:07   #37
Gast

Standard

Zitat:
Cherry: Oh doch, das kann sie sehr gut. Nen Kumpel von mir hat auch ne ZXR (ne J iirc) und vor der braucht sich meine Suzi nicht zu verstecken, obwohl auf der ZXR auch ne offene Micron-Tüte drauf ist.
Ich hatte ne Remus Rennsportanlage(eingetragen) drauf und da hat die GS vonnem Kollegen(Futura Anlage oder so) wirklich in keinster Weise mithalten können. (Meine war auch ne L mit offener Leistung)

Mir gefällt eindeutig der Vierzylinder Sound besser. Vom Fahrgefühl her ist die GS auf jedenfall super.

Freu mich schon endlich wieder Mopped fahren zu können.
Alt 22.11.2003, 23:12:20   #38
Gast

Standard

Also wenn mch einer belächelt hatt, hab ich den immer abgezogen.
Und ich hab eh den ruf weg als Killer Heizer und der Sound der BOS anlage is mir immer voraus geeilt.

Naja nu fahr ich ja so ein hiesiges richtiges Motorrad...
Alt 25.11.2003, 09:42:59   #39
Gast

Standard Belächelt

Hi,
also mir gehts da sehr ähnlich,ein Arbeitskollege(Harley Davidson Fat Boy) meint auch immer er müsse auf meiner kleinen rumtrampeln,da kommen dann so Sprüche wie: "wann kaufst du dir denn ein Bike für erwachsene?" oder "Na,heute wieder mit dem Mädchenmopped hier?" oder "500ccm ??!! .das hab ich ja schon auf einem Zylinder",
aber ich lass ihm seinen Spass,hat ja sonst auch nicht viel zu lachen mit seiner Fat Boy,denn es ist schon öfter vorgekommen das wir bei einer gemeinsamen Ausfahrt wegen seiner HD ne längere Pause wegen Reparaturen machen mussten.
und wenn se dann läuft kommt er nicht nach,ist einfach zu träge,da wieselt die GS um jede Ecke,und auf der geraden ist bei ihm bei 160Km/H der Hahn zu wo bei mir noch ca.15 - 20 drin sind.
also wie gesagt,ich lass ihm seinen Spass,wenn er meint......................
Alt 25.11.2003, 09:56:48   #40
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

ich bin noch nicht richtig belächelt worden

ich kenne hier aus der umgebung 2 sorten von fahrern

richtige fahrer, die z.t. fahren können wie sau und die sich alle an ihre anfänge erinnern

und es gibt noch die sorte mit dem mopped als mittel zur schw***verlängerung oder bekämpfung der midlivecrisis, die könen in der regel nicht fahren und wagen es auch nich mich queranzumachen - könnte ja zu nem konter führen
Alt 25.11.2003, 11:36:49   #41
Gast

Standard

schon öfters geschrieben: männe ist gixxerfahrer und belächelt mich nur (er hat mir aber keine andere gekauft oder finanziert) -
liebe meine suzi denn sie ist von mir bezahlt und jede schraube daran ist mein !
bisher hatte ich auch keine probleme aber jetzt scheint sich irgendein motorproblem anzubahnen (siehe TECHNIK) aber das werd ich auch noch in den griff bekommen-
manchmal hab ich wirklich das gefühl man wird mit der gs nicht ernst genommen
wenn ich auf so biketreffs hinter der gixxer herkomme dann geht schon ein grinsen über die gesichter und auf die frage an einen mir sehr gut bekannten "opa" ob ich nächste saison mal seine hornet 600 probefahren darf-kam die antwort er müsse mir dann erst mal das motorradfahren beibringen denn sie sei doch anders zu fahren wie die gs
das mit dem grüssen hatte ich mal als threat gepostet: denn ich hatte immer das gefühl dass man mich mit der gs nicht grüsst-
da sie ganzjahreszugelassen ist und ich jetzt noch auf der piste bin-werd ich schon eher gegrüsst
ein bekannter von mir fährt auch ne gs
mein männe kennt ihn nicht aber allein der gedanke dass sich ein über 30jähriger auf ein "kindermotorrad" setzt entlockt ihm solche sprüche -ob der typ schwul--oder sonst nicht ganz normal sei
find ich eigentlich traurig!!!
Alt 25.11.2003, 12:10:54   #42
Gast

Standard

Servus Urmel,

sag mal; wie oft ist Dein Männiken schon auf den Kopf gefallen?

Also wenn ich solche Sachen lese, geht mir der Hut hoch. So langsam glaube ich, dass große Mopeds echt was mit Schwanzverlängerung zu tun hat. Daheim keine Leistung bringen und dann ohne Hirn rasen.

Greetz Jim
Alt 25.11.2003, 13:45:41   #43
Gast

Standard

Hi

Ich fahre mittlerweile einige Zeit meine Fazer und muß schon sagen, daß es ein ganz anderes Fahrgefühl ist, die dickere Maschine um Kurven zu fädeln.
Allerdings: Ich muß immernoch 34PS fahren, und bin der Meinung, daß die kleine, vielbelächelte und auch etwas nieder angesehene (klar, sone Vollverkleidete wie ne GSX oder so macht mehr her) GS 500 von den Fahrleistungen (wohlbemerkt bei gleicher Motorleistung) der Fazer überlegen ist.
Das wird sich nächstes Jahr ändern, wenn ich offen fahren darf, aber die GS wird immer einen Ehrenplatz in meiner Hitliste einnehmen. Und wenn ich mal wieder Geld und Zeit zuviel habe, werde ich mir wohl eine Unfall-GS zulegen und die wieder aufbauen.

Greetz
Spot
Alt 25.11.2003, 16:44:52   #44
Gast

Standard

jetzt ist mir doch der pc abgestürzt
@jim es wurden ja wetten abgeschlossen ob er die saison heil übersteht -hat er
obwohl er mit der verkleidung eine felswand touchiert hat-
einen tag vor seinem abflug nach china (beruflich) hat er seine schüle 4in1 von ebay bekommen und sie nachts noch montiert -
morgens noch ne probefahrt und zurück mit weltenfremdeten lächeln-die dosen räumen allein vom sound (das ding hat aber auchn ton!) die strasse und er ist noch schneller
hab endlich die bilder vom kettenschutz in galerie SONSTIGES posten können
schau dir mal den reifen der gixxer an wie der bis zum bitteren ende gefahren wird!!!
naja der typ (zwar mein mann....) spinnt total
aber ich finde es absolut schwachsinnig wenn er mir (auch schon gepostet) verbietet mich im gsforum herumzutreiben weil dort nur looser sind-
(soll mich doch als gixxerfahrerin ausgeben und in ein erwachsenenforum gehn! ) und er so blöd über die leute redet
ich fahr nun auch mal ne gs und wenn ich spass und freunde ,gleichgesinnte und tipps will dann find ich die nun mal hier .... BASTA
Alt 26.11.2003, 21:49:04   #45
Gast

Standard

heute,bei schauber meines vertrauens nach SBlenker gefragt und das hat anderer kunde mitgekriegt"wozu ein umbau,kauf dir fürs geld was vernunftiges".ich aus dem lager rausgeschaut was der da hat .der war mit soeinem dickdarmprodukt,was ziemlig barrok aussah und warscheinlich aus 80-iger stamm.nix gegen oldies.aber was soll das?
Alt 26.11.2003, 23:12:06   #46
Gast

Standard

das sagen bei mir auch viele-wieso willst du geld in DIE kiste stecken spar und kauf was gescheites
Alt 26.11.2003, 23:31:46   #47
Gast

Standard

ich hab auch vor mir, sobald ich es mir leisten kann, ne größere zu holen weil die gs mir nicht genug leistung hat, aber das sie ein schlechtes motorrad ist stimmt in keinster weise.

vor n paar monaten bin ich aufm rückweg aus der eifel hinter ner bandit 600 und 2 etwas größeren teilen her gewesen und ich war mind. genaus so schnell wie die (in den kurven überhol ich nicht und auf der geraden hat man keine chance) und als wir dann kurz vor aachen (in kornelimünster, wems was sagt) an der ampel standen haben die vollidioten sich umgedreht und mich dumm angemacht. hab zwar nix verstanden, aber man kanns sich ja denken!

ich mag die gs und mir is egal was andere sagen! alles penner
Alt 07.12.2003, 16:03:15   #48
Gast

Standard

Hi,

Also ich muss sagen, diese erfahrungen habe ich auch schon gemacht mit den sogennaten "stützrädern" und so aber ich beobachte die leute dann mal so und stelle fest dass die jenigen selbst keinen lappen haben oder aus geldmangel ihre verkaufen mussten.

Da sag ich dann nur ich habe wenigstens eine und bin stolz auf sie denn sie gehört mir und ist nicht noch etwa von opi oder so gesponsert.....
(Also ich meine damit die jenigen die dann solche Sprüche abziehen) Nicht das sich jetzt jemand von Euch angesprochen fühlt.

Gruß Weelmouse
Alt 08.12.2003, 09:52:14   #49
Gast

Standard

hai-ich nun wieder
habe im "bmm" "badisch schwäbisches motorradmagazin" liegt bei uns bei händlern aus (treffs drin und so) gestern beim FAHRBERICHT SV650 (!) gelesen zitiere:
..wer über "brot und butter motorrad" schreibt meint eigentlich was ganz anderes:eine unglaubl. langweilige maschine also z.b. die gs 500e. aus 5.hand für 600€ als studentenschleuder noch berechtigung für das teil-frage wer kauft so eine schlaftablette für 4200€ neu-können doch nicht nur fahrschulen sein!
und dann der test für die sv650---
finde das so unverschämt wenn in einem test für ne andere maschine unsre niedergemacht wird und das in nem heftchen das bei jedem händler ausliegt und auch jeder liest
unsre arme kleine gewinnt dadurch nicht gerade an image
Alt 08.12.2003, 10:22:47   #50
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

das is jawohl sowas von egal, was die schreiben

laut kba ist die gs am zweit häufigsten auf deutschen strassen vertreten,
wo is da das problem wenn ein vorführmopped verwöhnter hacho sowas von sich läst?

genauso war jetzt in der motorrad nen test der die 1200er bandit fertigmacht im vergleich trotzdem verkauft die sich wie blöd.

es kommt doch einfach nur drauf an was man haben will und/oder sich leisten kann um dem genuss des moppedfahrens nahe zukommen
und wer sicvh sprüche zu herzen gehen läst muss halt noch nen bischen an sich arbeiten

Lesezeichen

Themen-Optionen