![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Naabend,
so nun will ich doch auch mal ein paar Sachen an meinem Bike machen: Im Moment sieht es noch so (original aus) http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9064 und von vorne http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9062 Habe bis jetzt nur die Dinge die kaputt waren wieder ersetzt. So nun habe ich vor ein paar sachen zu ändern.
Gruss Frika |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Achja, das hier sind die Blinker die dran kommen sollen:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9061 Nur ich bin am Überlegen, wie ich das mit dem Mindestabstand da machen soll, weil die ja, soweit ich weiss vorne 34cm und hinten 24cm abstand haben müssen. (voneinander oder?) |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Anbauen und gut.Da fragt nie wieder einer nach.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
... wenn die Blinkerschrauben schön festgerostet sind, na denn viel Spass, war bei meiner so ... 1,5 Std. später haben wir sind zu zweit rausbrechen müssen ...
( Der Boden von Fotodosen ist sehr praktisch ) ... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ode rich mache sie einfach erst nach meinem TÜV termin dran... Abe rihc denke so lange kann ich nicht warten
Aber die Schrauben scheinen nicht festgerostet zu sein, zumindets sah es nicht so aus.. Und wenn sprühe ich es einfach mit wd40 ein und lass es einwirken und das passt dann scho' |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das mit dem WD 40 hab ich mir damals auch gedacht ...
aber bei meiner Karre sind sowiso >ALLE< Schrauben festgerostet !!! |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
mach die blinker dran. sind doch eh die 4cm langen. da fragt keiner mehr nach. wenn dein tüver doch irgendwann was sagen sollte kannst du immer noch abstsandshülsen dazwischen machen
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
ich muss sagen ich hab ganz kurze blinker dran un hatte noch keine probleme, un sehen tut man die trotzdem noch!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ja, nur dafür müsste man wissen, wie das geht oder erkennt ob sein Fahrzeug so eins ist
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn ich das richtig sehe, hab ich die gleiche länge und beim letzten tüv wurde nix beanstandet, bis auf den abgefahrenen reifen ich mußte nur die blinkfrequenz ändern, da sie schneller geblinkt haben als die originalen. |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du bist so krass
sorry, bier
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wobei dich das wahrscheinlich nicht all zu stark interessiert, da du wohl keinen cockpit umbau planst
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
es liegt immer im ermessen des jeweiligen prüfers an den du gerätst. ich hab vorne so wie hinten blinker mit kurzem arm und bin damit nun schon das zweite mal problemlos durchn tüv.
kann mir auch nicht vorstellen, dass das in ner polieikontrolle ärger gibt. is doch pillepalle
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So sehe ich das auch.Solange die Dinger beim Bremsen nicht runterfallen oder sowas,wird sich da niemand dran stören.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich werde ersteinmal einfach mit den Teilen so zum TÜV hinfahren (unangebaut) und frage ob das klar geht! Wenn er grünes Licht gibt mache ich es wenn nicht muss ich mir halt was überlegen...
Aber was mich viel mehr aufregt ist: Gerade nochma' nachgeguckt, warum ich meinen Lenker so weit einschlagen kann... suche suche und suche und voilá da habe ich den Salat gefunden... Die "Nase" die am Ramen ist, wo die Lenkeranschläge anschlagen sollen ist nichtmehr da... Dementsprechend würde ich auch probleme beim TÜV bekommen wenn ich meine anderen Lenkerstummel eintragen lassen will! Deswegen meine Frage: Kann man dieses Teil wohl wieder anschweissen? wenn ja kann mir wer die masse geben so dass ich es mir es basteln kann. Gruss Frika |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du meinst den Anschlag, damit der Lenker nicht an den Tank kommt?
Wenn der weg ist, jibbet Problem soweit ich weiss, da es dort sehr schwierig ist zu schweissen, da in unmittelbarer Nähe die Lenkkopflager sind und das sich verziehen könnte. Hab aber mal gelesen, dass das hier jemand schonmal gemacht hat, irgendwie mit Kupferkern der die Wärme abletet. Frag mich aber nicht wie das genau funktioniert! Gruß |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Puh, das erleichtert mich jetzt aber um einieges
Achja, Lenkerstummel habe ich nun auch schon: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=9076 Wenn ich die anbaue muss ich wohl auch noch ne andere Lampenhalterung kaufen und werd emir dann wohl diese (Nr.1) oder diese hier (Nr.2) kaufen. Muss mir nur überlegen welche dazu wohl besser passen! |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
sooo... Heute bei dem TÜVer meines vertrauens gewesen! Und da mal wieder eine Erleichterung! Er hat mir für meine Umbauten grünes Licht gegeben! Das heisst ich kann das Heck höher legen, andere Fußrasten+Gelenke und die Tommaselli lenker anbaun und natürlich die Blinker. Er meinte nur, dass durch die Stummel eine sehr unangeneme SItzposition zu stande kommtbei der GS... Aber das werde ich mal selber beurteilen
Danach kam auch wieder die Ernüchterung! Weil ich am Dienstag meine Felgen lackiert bekomme wollte ich die Bremsscheibe abmachen und siehe da... Geht nicht, weil der vorbesitzer wohl sehr sehr viel Loctite verwendet hat. Nun hoffe ich dass ich die druch erhitzen da unversert raus bekomme! Deswegen wollte ich auch noch was fragen: Gibt es andere festere/robustere Schrauben die ich beim wieder-einbau dafür verwenden kann? |
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Besorg dir nen Heißluftfön und den am besten sitzenden Inbus-bit den du bekommen kannst.
Dann einzeln die Schrauben schön heiß machen und mit dem Bit in der 1/4" Ratsche (die normalen Inbusschlüssel sind zu biegsam) mit viel Druck von oben die Schraube lösen. Die Felge schön mit Holz unterfüttern, damit`s nicht so wackelt. Hat bei mir bei 5 oder 6 Bremsscheiben problemlos geklappt. Und da waren Scheiben dabei, die mit Linsenkopfinbusschrauben gesichert waren...da war`s aber zugegebenermaßen knapp...aber die Suzuki Bremsscheibenschrauben sind eigentlich recht feiste Bürschchen. Also nur Mut!
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Sollte man die nicht alle gleich viel und gleichzeitig erhitzen? Habe da sowas von verformung gelesen/gehört. Und das wäre nun wirklich etwas blöde wenn ich beim abbremsen schlangenlinien fahren würde
|
|
|
|
#21 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
Da passiert schon nix, die Schrauben sollen ja nicht rot glühen.
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Sooooo auch mal wieder hier was, nicht das das bald futsch ist
Habe nun alle Materialien ausser der anderen Fussrasten und der Felgen bei mir und bald gehts ans gebastel! Âber dafür muss ich ersteinmal die LK Klausur morgen hinter mich bringen Damit es auch was zum gucken gibt hier die Teile: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9436 Achja, Tommaselli Lenker und Blinker sind natürlich auch da, aber die Fotos sind weiter oben schon |
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Soo heute auch meine LSL-Rasten angebaut!
Beim lackieren der Felgen ist leider was schief gegangen und deswegen muss ich nocheinmal nen bisschen warten |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Soo Felgen und Bremssättel sind fettich
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9734 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9733 |
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Sooo nun habe ich alles dran ausser die Lenkerstummel, weil ich die bei meinem kollegen vergessen habe
Leider nur handy bilder... http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9798 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9797 Nur leider funktioniert mein Blinker noch nicht... das hält mich davon ab den ganzen "grossen" Rest von der Verkleidung dran zu bauen |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Sieht klasse aus!
Die Farben passen absolut zu dem Motorrad. Felgen sehen spitzenmäßig aus! |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
jaja der gefällt mir nun auch... nurnoch nen bisschen die kratzer rauspolieren und dann bin ich zufrieden!
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9878 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9879 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9880 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9877 Achja eine paar Sachen kommen noch... Entweder nen SB lenker oder die Tomasselli Lenkerstummel! Muss nur gucken, was mir besser gefällt! Von aussehen und auch nen bisschen vom Komfort. Wobei da der Sb lenker wohl punkten wird ^^ Dann kommt auch noch nen Edelstahlkrümmer dran! Endlich kein Rost mehr, zumindest am Auspuff Kommentare und verbesserungsvorschläge sind willkommen |
|
|
|
#28 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
Fein fein.
Haste jetzt schon die HiQ drin? Wie klingt so der Remus? Suche auch noch ne Sporttüte. Aber würde am liebsten ne komplette Anlage. Woher bekommst du die Edelstahlkrümmer? |
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ja, ich habe die HiQ und die Stahlflex verbaut! Ist wirklich nen super fahrgefühl! Der Remus klingt auch super besonders in den unteren tausend!!! Der Edelstahlkrümmer ist von einer kompletten anlage den ich mir einzelnd gekauft habe! Aber leider ist das nicht so passend und muss mir deswegen wohl noch nen Adapterrohr bauen lassen! Also lieber ne komplette Anlage nächstes mla kaufen wenne di möglichkeit hast eine billig zu bekommen!
Aber wegen krümmer und auspuffanlagen kannste beim TW auf seiner Homepage gucken der hat da nen paar Angebote für Anlagen! Wenne ihn anschreibst kann der dir bestimmt auch nen Angebot für nen Krümmer einzeld machen, sofern du den rest schon hast! |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Ja, ich habe den FoliaTec Bremssattellack von Louis gekauft! Hat an sich wunderbar funktioniert nur das ich nen bisschen mehr härter hätte nehmen sollen, da es so immer mehrere stunden gebruacht hat um zu trocknen! Aber naja nun ist er dran und hält auch gut! Nen kleinen faller hat er schon überstanden ohne lackabplatzer!
|
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
schick schick, besonders die bremssättel gefallen mir
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Sooo nun habe ich auch wieder nen paar neue teile
Zum einen gerade ne schöne gimbel sitzbank bei e-bay geschossen für kleines Geld http://i18.ebayimg.com/01/i/000/a1/f2/075c_1.JPG Dann noch weiter sachen für nen b6 umbau hier, die aufm weg zu mir sind aus dem fernen England |
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey ein Windsurfer
Und n schönes Mopped hatter auch! Schnieke geworden!
|
|
|
#35 |
|
Gast
|
Wieso windsurfer? Das verstehe ich gerade nicht
Könnte aber auch daran liegen, dass ich voll bis oben hin bin ^^ |
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, weil da im Hintergrund irgendwas von Gaastra hängt
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
achso, ja das ist das Zeuch von meinem Vater! Der hat da mehr mit am Hut als ich, obwohl es ab und zu auch recht nett ist
|
|
|
|
#38 |
|
Gast
|
Soo nen paar neue dinge auch wieder bei mir
Also nen LED-Rücklicht von Louis, funktioniert wunderbar und beim Einbau hat auch alles wunderbar gepasst. Und dann noch ein Bugspoiler http://i12.ebayimg.com/07/i/000/a5/12/453b_1.JPG |
|
|
|
#39 |
|
Public-Relations-Manager
|
iih, nicht das hübscheste Plagiat...haste wenigstens ein Gutachten dazu?
Denk dran: Materialgutachten = Einzelabnahme! Und viel Spass beim Befestigen
|
|
|
#40 | |
|
Gast
|
Ja, ist das plagiat, aber ich denke ma' ich bekomme das schon befestigt
Zitat:
Stimmt schon, ist leider nur nen materialgutachtne bei aber da ich eh nen paar einzelabnahmen vor mir habe wg. b6 umbau ist es nicht so wild! |
|
|
|
|
#41 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich fand`s ja schon fummelig den originalen Gimbelspoiler exakt auszurichten...und da waren die Befestigungslöcher schon gebohrt...
Denk daran, großzügig Unterlegscheiben zu verwenden, sonst reißen die Befestigungslöcher gern ein...
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
Soooo Nun habe ich durch die super Schweißarbeit von Alf eine komplette Edelstahlanlage, welche aus einem K1 Krümer und einem sammler und brülltüte von Remus besteht. Danke nocheinma' für die super Arbeit!
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...m&pic_id=11550 Krümmer Und dann ist noch ein Edelstahkennzeichenhalter für das alte gammelige Plastikteil dran gekommen:klick mir ^^ So nun habe ich nurnoch einen gimbel höcker der schon lange darauf wartet geflickt zu werden, und dann wird es das auch ersteinma' sein bis ich wieder flüssig bin |
|
|
|
#43 |
|
Public-Relations-Manager
|
Meinste die ollen GS-Überwürfe vertragen sich lange mit dem Edelstahl der Krümmer?
Ne rostige Schraube im Edelstahl und das Zeug wird recht schnell zu Knäcke
|
|
|
#44 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Die Rohrkonstruktion gefällt mir. Da hat ALF mal wieder saubere Arbeit geleistet.
|
|
|
|
#45 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#46 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wo kommt dein Edelstahlkrümmer her?
Die überwürfe für die BSM-Krümmer bekommt man zB. für 15€ inkl. Versand bei BSM...die sind dann schön aus Edelstahl. Ich denke, dass die anderen Hersteller die Überwürfe auch einzeln anbieten.
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
Der edelstahlkrümmer kommt von dem Laser K1 Oder meinst du von wem, ich den gekauft habe? da habe ich mir eine komplett anlage gekauft von laser und nur den krümmer behalten!
Dann werde ich ma' die Tage bei Laser anfragen, wobei ich da ja eigentlich nur die schrauben brauche, da die überwürfe ja eh nicht abmachen kann und die schon mit dabei waren. Oder meinst du mit überwürfen was anderes? |
|
|
|
#48 |
|
Public-Relations-Manager
|
Die Schrauben sind egal...ich meine schon die Überwürfe!
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Laser Krümmer ausliefert die die selben gammeligen Stahlüberwürfe haben, wie die GS ab Werk nutzt. Der Laserkrümmer ist unten verschweißt? Ist ja wie beim Nexxus-Krümmer, nur dass der ganz brauchbare Überwürfe dran hat
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Ja, aber das Problem ist halt, dass ich die überwürfe nicht abbekomme, zumindest sehe ich da keine Möglichkeit... ODer gibt es da nen geheim trick?
Achja, SWM antworte doch ma' auf deine PN's wenn du mir schon was anbietest |
|
|
|
#50 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
das ist im Postkasten total untergegangen Sorry! Ich mach gleich mal bilder. Schick mir ma deine Emailadresse! Wenn die Krümmer an den Sammler gecheißt sind, kannste da nicht viel machen...ist merkwürdig, aber wer weiß was für Wege die Anlage hinter sich hat
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|