![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Es kann doch wohl nicht ganz stimmen das eine offene GS 500 so ca. 5,5 sec. auf 100 braucht???????. Das ist für 46 PS und relativ hohem gewicht doch nicht schaffbar.
Desweiteren wollte ich noch fragen mit wieviel kmh eine GS 500 angegeben ist??????? Und ob sie orginale 170 packt. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
weiß es nciht 100%ig auswendig, aber meine 92er GS ist glaub ich mit 175 Vmax im Schein angegeben.
bzgl. den 5,5sec.....Tja, wieso nicht. Nimm nen Jokey vom Pferderennen und setz ihm ein Motorradrennfahrerhirn ein. Dann könnts gehen Ne, spaß bei Seite... keine Ahnung ob das schaffbar ist. Da ich meine GS nicht als Rennmaschine fahre ist es mir eigentlich auch egal ob 5, 6 oder 7 sek. von 0-100km/h. Hauptsache sie zieht gut und ich komm noch einigermaßen hinter der Bandit meines Kumpels her. - Alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also hinter einer CBR600 komme ich nicht her...und wie schnell sie auf 100 bracuht, keine Ahnung, habe nie eine Stoppuhr dabei.
Also bei mir im Schein steht V-Max 175 Km/h, BJ'95. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Angegeben is sie mit 6sec. von 0auf hundert, ne CBR900RR min 3,4sec! also is es machbar!
Werte stammen aus dem Mopped Gebraucht Ratgeber und nicht von mir! mfg |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ne das mit der Beschleunigung wollte ich nur wissen weil mein Onkel en Focus RS hat mit 240 PS und ich mit meiner GS schneller im anzug sein will |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Der Focus RS hat serienmäßig doch "nur" 215 Ps.
Selbst mit der PS-Zahl bleibt er an der GS dran....6,7sec 0-100. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
naja gut die GS ist ja sowieso auch in ihrer Klasse relativ leistungsschwach
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jetzt aber mal langsam. Also im Anzug zieht mein Baby sehr gut und immer zuverlässig. Hatte bei Ampelrenne noch keine Probleme!
Leistungsschwach für Ihre Klasse? Gut das mein Baby nicht neben mir im Wohnzimmer steht und mit ließt. Wäre sicher beleidigt. Also mir reicht es für son kleines Mopped. Und schwer finde ich sie auch nicht mit Ihren 188 kg Leergewicht. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
es kommt doch bei beiden fahrzeugen auch drauf an wer wie gut beschleunigen kann, wobei da der autofahrer es sicherlich leichter hat
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Warum das denn? Also nur mal so vom Gefühl her bis ich den ersten Gang bis Limit gezogen habe hab ich doch im Auto schon zweimal geschaltet. Oder trügt mich da jetzt mein Gefühl?
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
vielleicht is deine gs ja garnicht so beschleunigungsstark sondern dein auto nur so schwach
sorry musste einfach sein verdi
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
@lindoc: bleiben wir mal bei den tatsachen.
der gs-motor ist einfach ein aufgeliterter gs400 motor und hat deshalb schon mehr als 20 jahre aufm buckel, und 46ps bei 500 kubik ist nicht gerade eine meisterleistung. siehe cb500 mit 58ps oder ähnliche. zumal man sehen muss, das kein hersteller in der klasse ein rennmotor baut. was man aus wenig hubraum quetschen kann, sieht man an den 600er supersportler. zum gewicht, also leicht ist die gs wirklich nicht, dafür das sie "nur" eine luftkühlung besitzt. dann hat sie ja auch keinen alurahmen, ect. 188kg stehen bei mir im schein. wenn ich mir da die fireblade anschaue die nur 167kg bei 149ps auf die waage bringt. Zitat:
will hier ja die gs net schlechtmachen, hab ja auch eine, aber es ist eben eine ganz einfache einsteigermaschine.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Der 16 V Kommt wirklich schlecht aus dem Quark, Aber Ampelrennen Fahre ich ja auch nicht im Auto während ich auf meiner Suzi beschleunige Sorry mußte sein
Aber darf der Speeder denn so böse Sachen über die gs sagen? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Doch eine offene wen man gut schalten kann kommt man an die 5.5 ran.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
also ich bin die tage an ner ampel hinter nem jaguar xkr ( 363ps ) gewesen und konnte auch dran bleiben die große frage ist nur hat er wirklich 100% gegeben wenn ja sind 5,5sec möglich
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
war mal hinter nem sl55 der hat auch mal gas gegeben, also von 30 auf 80 hoch, da wars dann auch möglcih dranzubleiben.
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
bin neulichem 'nem clk 320 nebenhei gefahren (hab seit 3 tagen den flappen gehabt und es waren meine erste 100 freien km auf 'ner GS). wirklich weg bin ich nich gekommen + meine unerfahrenheit hat sicher eine rolle gespielt. hab bei 8000rpm in den 2 und 3 geschlatet. bis 90 is der mitgegangen.
sooo schlecht scheint die 500er nich zu sein. btw. war 'ne gs von 'nem kumpel und daher offen. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Also mal ernsthaft, ich habe noch kein Auto erwischt das mich bis ca. 120 abgezogen hat, und wir alle wissen, die gs is keine Rennmaschine. Bei 0,225 Ps pro Kilo muss da wirklich schon en Veyron kommen um die GS abzuhängen.
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und dann schaut man, was die Dinger kosten, und denkt an die GS in der Garage, die 1-2k Euro gekostet hat, und freut sich 'n Loch in Bauch über die trägen Dosen *gg* Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
hi,
also ich weiss ja nicht, aber nun ja, von 0 auf 100 mag ja möglich sein, sehr viele autos abzuziehen aber wann hat man auf der landstrasse denn mal so eine situation? wichtig ist, dass der motor bei 50 oder 70 noch abgeht und die von euch erwähnten sl55, m3, focus rs abzieht... und das, meine lieben, das wisst ihr alle, dass das mit einer GS500 ein ding der unmöglichkeit ist... also nicht böse sein! Ich muss dazu sagen, dass ich das selbst vielleicht nicht ganz so beurteilen kann, ich fahre eine mit 27 ps By the way vielleicht kann mir einer auch mal erklären wie man mit ner Gs ne fireblade und dergleichen burnen kann? Am besten die Leute die behaupten, es gemacht zu haben. Thanks a lot! und Greetz |
|
|
|
#22 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, das Fahrwerk der GS ist etwas wackelig. Aber mit strafferen (progressiven) Gabelfedern und nem besseren Federbein (bei mir eins aus ner 6er Bandit) kann man es doch nochmal um einiges verbessern. Dafür ist die GS aber im Vergleich zu so nem Supersportler deutlich handlicher, und braucht dank relativ geringem Gewicht und schmalen Reifen weniger Schräglage als so ein Sportler. Man kann die Suzi also auch verdammt schnell um die Ecke werfen, wenn man keine Angst vor nem kleinen Wackler hat, und weiß, was man tut. Wenn also die Kurven eng genug sind (unter 100 km/h), dann eiert der Bladepilot da auch nur im 3. Gang und einem Drehzahlbereich rum, wo die Kiste auch nicht mehr als 60-70 PS abgibt. Ich hab das auch schon mit ner RSV Mille probiert. (frag Verdi *gg*) Der hatte uns im Ort überholt, und 300-400 meter nach dem Ort kommen 4 ziemlich enge Bergaufkurven. Ausm Ort raus hatte er ca. 100 m Vorsprung. Ich bin dann hinterhergedüst. In der ersten etwas langgezogenen Kurve bin ich bis ca. 50 m an ihn rangekommen, in der 2. beim Anbremsen auf ihn aufgelaufen. Danach wäre ich schneller um die Ecken gekommen, aber wegen 2 Kurven ne Harakiri-Aktion zu reiten, wäre sinnlos gewesen, und ihn aus der Kurve raus ausbeschleunigen geht naturgemäß auch nicht. Achja, der ist durchaus auch ordentliche Schräglage gefahren und hatte keinen Schißrand aufm Reifen. Und die beiden Helden am Kyff waren eh keine Gegner. Moppeds vor nem halben Jahr neu gekauft, Poserkombi, Knieschleifer, aber nicht fahren können. (über 1 cm Schißrand am Hinterreifen, und den fährst du ja bei nem Supersportler im Gegensatz zum GS-Hinterreifen lockerst auf die Kante). Dazu kommt, das am Kyff eine Kurve an der anderen ist (Bergrennstrecke), und du auf den wenigen Geraden selten über die 120 kommst, eher bist du ständig so bei 60-80 am umlegen von einer Kurve in die andere. Also nix, wo's auf Leistung, sondern nur auf extrem leichtes Handling ankommt. Ideales Terrain für SuMos und meine GS *gg* bin dann noch 1-2 mal mit ner SuMo am Heck da hoch und runtergefahren, das hat schon mehr Spaß gemacht, als Slalom um die ganzen Supersportposer zu fahren *gg* Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|||
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
wunderbar, also wie jeder weiss ist 100 doch keine geschwindigkeit auf dem motorrad. also was ich meine ist sagen wir mal neben nem m3 fahren mit 60 und dann beschleunigen bis auf 140. ist mir schon klar das man die gänge dann voll ausfahren muss, muss man bei dem m3 ja auch. verstehste?
und was soll das heissen ne gsxr1000 kann keine 300? ob die 1000er das kann oder nicht weiss ich auch nicht soo genau aber n kumpel fährt ne gsxr750, die fährt (laut tacho) 320. und das mit dem burnen: also is natürlich alles "wenn"-sache was du hier von dir gibst. wenn es solche kurven sind wenn es wenig graden gibt. und und und. also ich will mal einen sehen der mit ner gs ne fireblade burnt WENN es ne normale strecke ist mit einigen, meinetwegen auch engen kurven..... da sagt doch der normale menschenverstand, dass 100 was weiss ich wieviel ps mit 170kg mehr bringen als 188kg bei 48 ps..... auch wenn man schneller in die kurven kann oder im 2.gang vollgas gibt. auch die fireblade hat n 2.gang und dreht höher als ne gs. |
|
|
|
#24 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Kilogix fährt irgendwas zwischen 280 und 290 Topspeed. Zur Blade: Klar, wenn die Kurvenradien groß, und die Geraden lang sind, siehst du mit der GS keinen Stich. Aber schnell gradeausfahren kann ja jeder, daß ist nicht der Grund, warum ich Mopped fahre. Mir gehts ja grade um den Spaß mit den Kurven, je enger, umso besser, Schräglage bis der Reifen um Gnade winselt bringt Spaß. Am schönsten ist dann eben immer, auf solchen engen, verwinkelten Strecken die Poser, die nur gradeausfahren können, herzubrennen. Und die Blade wiegt keine 170 kg. Die neue soll ein Trockengewicht von iirc 172 oder so haben. Trocken heißt aber wirklich trocken. Da ist kein Sprit, kein Öl, kein Kühlwasser, garnix drinne. Die 188 der GS sind soweit ich weiß vollgetankt gemessen. Die CBR600RR wiegt vollgetankt über 200 kg. Nochmal: die GS ist kein Rennmopped, ganz klar. Aber selbst für die Fahrleistungen, die eine GS (auf der Landstraße) bringt, müßte ich bei ner Dose vermutlich mindestens 30k Euro anlegen. Der Speed-Geld-Faktor is bei dem Mopped also deutlich besser :-) Ansonsten kannst du mich dann gerne mal besuchen kommen, wenn du deine 6er Ninja hast. Dann zeig ich dir hier mal die schönen Moppedstrecken, und dann schauen wir mal, ob und wie lange du mir am Heck bleibst :-) Cherry
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
ne schon klar
ich sag ja auch nix dagegen, dass motorradfahren mehr spass macht als auto fahren. und dass die geilen autos verdammt teu(r)er sind. ich weiss auch, dass die GS keine rennmaschine ist. Worauf es mir gerade ankommt ist, dass ich meine, dass man mit ner dicken maschine einfach mehr spass hat.. ist ja nicht so als wär ich noch keine gefahren, zum beispiel die gsxr-750 vom kumpel, die, wie ich vergaß zu erwähnen, nicht serienmäßig ist, sondern im renneinsatz ist/war und über 150ps hat. aber wie gesagt, das kostet dann wieder, also muss ich mich im moment mit ner gs zufrieden geben cya PS: 188Kg sind leergewicht, also fahrbereit aber ungetankt denke ich....? |
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also wenn ich im odenwald aus der kurver wieder herausfahre kommen mir schon die tränen! da zieht man das gas so, das der hebel fasst abbricht, aber richtig kommen tut da leider nix. deswegen freue ich mich auch schon, wenn meine scheiss probezeit vorbei ist.
die besten sind immer noch diese tollen erwachsenen mit ihren dicken maschinen, die den lappen anscheinend noch nicht lange haben! auf der geraden konnte ich dem die rücklichter küssen. sobald es aber mal wieder etwas kurviger wurde konnte ich gleich wieder zum überholen ansetzen. aber mit den 5.5 sekunden von 0 - 100 km/h wäre ich auch etwas vorsichtig. aber solange ich an der ampel wenigstens die meisten autos abhängen kann............................... |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
denke auch, dass 188kg leergewicht sind.
btw: hat 'ne 3/4gixxe nich normal auch >140PS ? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|