![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
mein erster Beitrag hier, seht mir bitte evtl. Formfehler nach... kurz mal eben vorstellen: Ich heiße Arne, bin 21 Jahre jung, wohne in Hamburg, bin technischer Angestellter eines großen Telekommunikationsunternehmens, habe im letzten Jahr meinen Moppet-Schein gemacht (tut heut' noch weh aufm Konto) und mir kurz darauf ne GS500E bei eBay ersteigert. Gestört haben mich bisher die supitoll hübschen lila Aufkleber, die hab ich nun runter. Schwarz find' ich aber auch nicht so schön, also dachte ich mir, ich versuche mal die hinteren Seitenteile selbst zu lackieren. Lackieren lassen kam finanziell nicht in Frage. So, also das ganze schön abgeschliffen mit 600er Papier und dann schön mit Abstand eine Schicht nach der anderen drauf - und siehe da, das scheint zu klappen. Ich hatte bisher nicht so die gute Erfahrung mit Sprüdosen, aber wenn man sich genug Zeit läßt und sich Mühe gibt, scheint das ja zu gehen. Als Beispiel hier mal das kleinste Teil... ![]() da kommen nun noch 2-3 Schichten drauf und denn ist das gut. Musste aber leider Wetterbedingt erstmal abbrechen Meine Frage nun: Macht es Sinn das ganze noch mit Klarlack zu versiegeln? |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Salve,
sieht gut aus, bin echt erstaunt. Also ich würde um sicher zu gehen auch nochmal 2-3 oder mehr Schichten Klarlack drauftun. Am besten eine KfZ-Lack, die sind etwas stoßfester als die normalen. Dein Lack wird dadurch geschützt und erhält je nach Klarlack auch noch einen tieferen Glanz. Gruß X-Trem |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hilfe noch ein arne, damit sind wir schon 3 in dem forum... und das bei dem namen....
arne
|
|
#4 |
|
Gast
|
Oh, das tut mir leid. Aber das sollte ja in den Griff zu kriegen sein...
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist nur so ungewohnt, denn namen so häufig anzutreffen...
arne
|
|
#6 |
|
Gast
|
So, wen's interessiert: Ich hab mal den aktuellen Fortschritt mit ein Paar Bildern festgehalten:
http://www.postgolf.de/lack eigendlich sieht das schon ganz gut aus inzw., nur das sich teilw. Staub/Fussel u.ä. reingesetzt haben. Aber das ist alles nicht so ärgerlich wie die Stelle, die man im 4. Bild sieht. Da hab ich halt nicht ganz so professionell |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ambesten vor dem lacken mit Silikonentferner und Antistatiktuch saubermachen...
...auf den Bildern sieht man auch sehr gut das der lack an manchen Stellen dunkler ist, da wäre es eigentlich eher angebracht erst mit einer hellen Farbe (z.b. Weiss) einen passenden untergrund zu schaffen... |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Alle deine Mühe in Ehren, aber vielleicht wärst Du besser beraten gewesen mal einen Lackierer zu konsultieren.
1. nach dem schleifen und bevor man die Hauptfarbe aufbringt, grundiert man die zu lackierenden Teile. 2. noch besser wärst Du dran gewesen, wenn Du die Teile mit Kunstoffhaftvermittler vorlackiert hättest. Aber ich weiss, hinterher ist man immer schlauer. Trotzdem noch maximale Erfolge. MfG Marco |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo
Ich werde evtl. in der Winterpause auch mal Hand an den Lack legen!! Hoffentlich sieht das Ergebnis gut aus! Werde dann auch mal ein paar Bilder einstellen. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also , ich hab meine Maschine vor ca. einem Monat auch selbst lackiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden !
Hab mir aber auch richtig Mühe gegeben ! -Alle Teile nassgeschliffen -Grundiert -wieder geschliffen -grundiert -3 Schichten Farbe -3 Schichten Klarlack Sieht bombig aus ! Ergebnisse auf http://www.geonosis.de unter Motorrad (Kommen demnächst noch mehr Bilder dazu !)
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
hab mal die frage wo ihr lackiert ?
gibt ja immer das problem dass der farbnebel überall hingeht und draussen isses wohl zu kalt & windig zum lackieren
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ich wollte nur mal anmerken das der Klarlack aus der Dose nicht Benzinfest ist. Also Vorsicht beim Tanken.
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also , mein Klarlack ist absolut benzinfest ! Hab ich extra vorher ausprobiert !
Ich hab in meiner Garage lackiert , aber erst Vadders Mopped raus ! Dann Boden und Wände leicht anfeuchten damit es nicht staubt ! Anschliessend Vorder- und Hintertür auf und gut durchlüften dann geht der Farbnebel schon weg !
|
|
#14 |
|
Gast
|
habs lacken lassen...
und sooooo teuer is dat auch net wie im anderen thread beschrieben |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Was muß man für das Lakieren ca.bezahlen?Meine GS ist mit Vollverkleidung.
Gruß Kalli |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also ich hab jetzt letztes Wochenende meinen ganzen Auspuff (bis auf den Schalldämfer natürlich) selbst mit der Spraydose lackiert und ich muss sagen es ist wirklich super geworden. War zwar eine morts Arbeit aber hat doch irgendwie Spaß gemacht...
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@WOLF:
Ma ne Frage in welcher farbe haste denn deinen Auspuff lackiert? Ich mein der is doch schon schwarz. Was soll man denn da grossartig lackieren?
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
JA schon schwarz - Natürlich nicht wegen der Farbe sondern wegen dem Rost............
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|